Man darf gespannt sein wie weit sich der US-Staat verschlankt und es geht auch nicht anders bei der astronomischen Verschuldung ...
Druckbare Version
Und ich prognostiziere es gerne auch zum 5. mal
Es wird zu einer S-R-G Koala kommen. Und wegen der Sympathiepunkte wird der schöne aber doofe Habeck zum Kanzler gekürt. Das gibt die BRD-Demokratie rechtlich auch her.
Wie sagte Habeck schon mehrmals in diversen Interviews mit seinem süffisanten Grinsen? : Ich bin noch nicht fertig mit meiner Arbeit.
glaubt jemand an den FDP Unsinn, welche nur die USA kopieren wollen
FDP legt Streichliste vor: Mehr als 100 Behörden sollen weg
FDP-Chef Christian Lindner (46) will bei den vielen Bundesbehörden ansetzen und Bürokratie abbauen.
Burkhard Uhlenbroich
Peter Poensgen
17.02.2025 - 17:17 Uhr
Noch ist ungewiss, ob es die FDP überhaupt in den nächsten Bundestag schaffen wird. Aber bei den Liberalen wird hinter den Kulissen schon kräftig an Ideen gebastelt, wie sie Bürokratie abbauen und den Staatsapparat schlanker machen wollen.
► BILD liegt ein Strategiepapier der FDP vor, mit dem der Staatsapparat auf Diät gesetzt werden soll. Es gibt darin sogar eine Streichliste mit 125 Behörden, die geschlossen, zusammengelegt oder privatisiert werden sollten.
Lindner: „Wildwuchs an Verwaltung entstanden“
„Über die Jahrzehnte ist ein Wildwuchs an Verwaltung entstanden, den wir endlich zurückschneiden müssen“, so FDP-Chef Christian Lindner zu BILD. „Wenn wir den Staatsapparat radikal verschlanken, dann sparen wir Milliarden und bringen Tempo in den Staat.“
Laut FDP-Papier sollten in der nächsten Wahlperiode „mehr als 100 Behörden“ geschlossen werden. Die Begründung: In Deutschland existierten über 700 Bundesbehörden (ohne die Behörden der Bundeswehr), die tausende Mitarbeiter und Budgets in dreistelliger Millionenhöhe haben. Diese Zahl müsse „drastisch“ sinken und ihre Aufgaben auf den „wirklich notwendigen Kern“ reduziert werden.
https://www.bild.de/politik/inland/f...eb2534badced93
Lies noch einmal was ich schrub. Dann raffst du vielleicht was ich meine.
Die CDU alleine bekommt nicht einen einzigen Beschluss durch, wenn der Merz kanzelt. Es sei denn sie sind von rot-grün. Entweder macht er also rot-grüne Politik oder die CDU ist wieder raus, wegen von den Roten verursachter Regierungsunfähigkeit. Habeck wir Kanzler.
Prozentpunkte kicken höchstens die Sarah dahin wo sie gehört. In den politischen Orkus.
Aber eigentlich ist mir dieses Demokratengeplänkel, während immer mehr Invasoren durchdrehen, total zuwider.