AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pfannen-Set von Hoffmann, 500 Euro.
Soll ein Leben lang halten, nehme ich beim Wort.
---
Mit der gleichen Garantie habe ich ein 1994 erworbenes Topfset von "Berndes" bis heute in Gebrauch. Ja, es ist mit mir ausgewandert...
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Wollte ich immer schon haben. Wiegen 71 kg; fuer $70 auf einer Auktion ersteigert. Schnaeppchen. ~13 Baende fehlen leider.
Was ist das? Lexika?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit der gleichen Garantie habe ich ein 1994 erworbenes Topfset von "Berndes" bis heute in Gebrauch. Ja, es ist mit mir ausgewandert...
Haben jetzt drei Youtube-Köche beworben, denen ich traue.
"Kalle kocht", "Bernd Zehner" und noch einer, der mir grad nicht einfällt.
Die 26 cm Grillpfanne werde ich als erstes mit einem guten Steak ausprobieren.
---
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Wollte ich immer schon haben. Wiegen 71 kg; fuer $70 auf einer Auktion ersteigert. Schnaeppchen. ~13 Baende fehlen leider.
.
.. interactive.wttw.com/playlist/2018/12/06/encyclopaedia-britannica .. :appl:
.
... https://interactive.wttw.com/sites/d...?itok=_z0-3fj7
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Haben jetzt drei Youtube-Köche beworben, denen ich traue.
"Kalle kocht", "Bernd Zehner" und noch einer, der mir grad nicht einfällt.
Die 26 cm Grillpfanne werde ich als erstes mit einem guten Steak ausprobieren.
---
Viel Glück. Und sei nicht "schüchtern" beim Anheizen der Pfanne... In den ersten Sekunden müssen sich die Poren des Steaks verschliessen. Und nur einmal wenden...:happy:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was ist das? Lexika?
Ja, genau. Encyclopaedia Britannica war frueher in jeder Universitaet, Bibliothek,Schule, Clubs und 'guten' Haeusern etc zu finden. Die Artikel sind sehr genau und ausfuehrlich. Und, wie 'Rhino' so treffend kommentierte, die alten Texte sind viel besser , klarer geschrieben, objektiv, ohne irgendwelche ideologischen Verzerrungen. So las ich z.B. den Eintrag ueber 'Palestine'. Man sollte es nicht glauben, doch was dort in der EB steht, ist unerkennbar mit dem Schrott den wir heute glauben sollen. In der alten EB von 1902 steht z.B. wie fleissig, und erfolgreich Deutsche - ja Du liest richtig - Palaestina aufgebaut haben, die Templars werden beschrieben und und und. Fuer mich ein echter Genuss - und bestaetigt 'Rhino's Kommentar. 'Germany' ist dort im E.B. ein reiner Lobgesang...ditto fuer deutsche Schriftsteller, Wissenschaftler.... wo findet man das heute noch?
https://i.ibb.co/k4YTQKg/Britain-Beautiful.jpg
Wieder etwas auf der Donnerstag-Auktion ergattert. Gedruckt ~ 1924 , es zeigt Landschaften, Doerfer, Haeuser, Burgen, Schloesser; usw. aus dem 19.Jahrhundert in England, Irland, Schottland und Wales. Z.T. hat sich nicht viel veraendert, wie in Wales z.B. Man merkt, es ist mit Liebe gemacht, nicht einfach lustlos dahin geschluddert.
Absturzsicherung für Seilklettertechnik.
etwa 3000 Liter Heizöl für 92 cent pro Liter.
60 Liter Ethnanol
20 Liter Spiritus
Winter kann kommen.
Deine Elektronik wird es dir danken.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nachdem die Lage immer schlimmer wird, heute eine Powerstation aus China 1000 Watt Sinus...800 € angekommen.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ja, genau. Encyclopaedia Britannica war frueher in jeder Universitaet, Bibliothek,Schule, Clubs und 'guten' Haeusern etc zu finden. Die Artikel sind sehr genau und ausfuehrlich. Und, wie 'Rhino' so treffend kommentierte, die alten Texte sind viel besser , klarer geschrieben, objektiv, ohne irgendwelche ideologischen Verzerrungen. ......
Wieder etwas auf der Donnerstag-Auktion ergattert. Gedruckt ~ 1924 , es zeigt Landschaften, Doerfer, Haeuser, Burgen, Schloesser; usw. aus dem 19.Jahrhundert in England, Irland, Schottland und Wales. Z.T. hat sich nicht viel veraendert, wie in Wales z.B. Man merkt, es ist mit Liebe gemacht, nicht einfach lustlos dahin geschluddert.
Gratuliere