-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
„In diesem gemeinsamen Kampf um die gemeinsame Existenz müssen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft zurücktreten und muss die Pflicht lebendig werden, die gemeinsame Front zu bilden gegenüber dem russischen Machthaber Putin“
Flaschengeist 5. April 2025
„In diesem gemeinsamen Kampf um die gemeinsame Existenz müssen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft zurücktreten und muss die Pflicht lebendig werden, die gemeinsame Front zu bilden gegenüber dem roten Weltfeind“
Völkischer Beobachter am 16. Juni 1937
Das Zitat könnte auch von Habeck, Baerböck, Merz oder VDL stammen, wie meine angepasst Version zeigt. Kurz: Es ist die gleiche Schmiere wie damals.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hier eine interessante Chronik des russischen Überfalls auf die Ukraine.
Uninteressante westliche verlogene Propaganda - gut als Müll oder Klopapier.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
[
Hier eine interessante Chronik des russischen Überfalls au die Ukraine
.. lass doch mal deine verlogenen Beiträge, ist ja schlimm du BOT dieser Regierung ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Uninteressante westliche verlogene Propaganda - gut als Müll oder Klopapier.
... :appl: ....
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich wollte schon fragen, ob ich den beiden Kaffeekranzdamen ein Zimmer mieten soll.
Ach ja, Thema war ja die Ukraine. Meister Selenski scheint mal wieder auf Tauchstation. Letzte Meldung bei BILD, die Russen hätten einen Spielplatz in Kriwoi Rog beschossen.
Macht die Unraine seit 2014 in Donezk. Bestätigt.
Den Kuchen hätteste auch nicht vergessen dürfen !
Ukraine , war da was ?
Irgendwie kommt da in den letzten Tagen nichts mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir sind mehrfach umgezogen, es gab mehrfache Schulwechsel, ich habe gelernt, mich woanders zurechtzufinden. Meine Eltern machten regelmässige Auslandsurlaube und nahmen uns Kinder mit. Bis Sizilien, mit der Eisenbahn. Langweilig oder eintönig wars nie, ists auch jetzt nicht.
Wir sind früher draussen rumgestrolcht und unsere Eltern wussten nicht wo wir waren !
Wir hatten kein Navy und kein Handy und kamen immer wieder nach Hause !
Ergo , wir waren selbstständiger als die heutigen " Penz " die 300 Meter bis zur Schule mit dem Elterntaxi gefahren werden !
Schulwechsel kenne ich auch , Umzug genauso und es hat immer geklappt , nicht lange und man hatte neue Freunde !
Urlaub , ja , aber immer in die Berge , Österreich !
Und später dann mal an die Nordsee , wo wir dann letztendlich ja auch alle gelandet sind !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ukraine , war da was ?
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu
.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Pöbeln ersetzt keine Argumente
und alleine für den: "du Ochse" gönn ich dir noch ganz viel Aua
Och ,habe ich ins Schwarze getroffen !
Da gibts noch nen Witz zu :
Klein Fritzchen kommt von der Schule nach Hause !
Mama , Mama , wir haben heute den Unterschied zwischen Bulle und Ochse gelernt !
Also Papa ist ein Bulle !
Nee , sagt Mama , Papa ist ein Ochse , der Bulle wohnt drei Straßen weiter !
Du heißt nicht zufällig Fritz mit Vornamen ?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu
.
Haben wir da irgendwas verpasst , ist der Krieg längst aus und niemand hat unseren " Hanseln " Bescheid gesagt ?
Totale Stille , als wenn es einen " Medienmaulkorb " gegeben hätte !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ukraine , war da was ?
Jepp, Meister Röhrich und Frau Glörs, die sich mit nem „Ich soll nich.“ den fünften Likör hinter die Binde kippen. Und dann mitm Kater aufwachen. „Die Russen sind da!“
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, in dem Memoiren meines Opas steht, daß seine Vorfahren in Schlesien noch hungerten.
Sie standen 4 Uhr auf und sammelten im Wald Beeren usw., um was zu essen zu haben im Sommer.
Meinem Ur-Ur-Ur-Großvater sagten sie, er solle in den Schuppen gehen und sich erhängen, weil kein Essen mehr da war.
Für uns ist diese Niedrig-Energie-Gesellschaft, in der es keinen Überfluss, keine Supermärkte usw. gab, völlig unvorstellbar.
Ich glaube, die meisten gesellschaftlichen Spinnereien kommen daher, weil die Menschen von der Basis hier mittlerweile so weit entfernt sind,
nur deswegen schalten sie ihre Kraftwerke ab, lassen junge Ausländer ins Land und sehen Gendersprache als das Wichtigste überhaupt an.
---
Mittlerweile kommen ja so einige wieder darauf was man alles essen kann , essbare Blüten , wilder Sellerie , Bärlauch und und und !
Aber irgendwie kommt einem das alles wie ein Modetrend vor dem viele folgen um hipp und Up to date zu sein !
Ich möchte deren Gesichter sehen wenn aus einem Modetrend bitterer Ernst wird !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den Menschen fliegen doch die gebratenen Tauben in den Mund. Schau sie dir an, diese wohlstandsverwöhnten Spasten. Kaum in der Lage, sich selbst den Arsch zu wischen, kommen sone Gestalten auf die abstrusesten Ideen. Da wird nicht mehr gefragt, aus welcher Ecke man denn satt wird. Nee, das ist dann eben so. Eine Basis, auf der das Sättigungsgefühl beruht, meinen diese Leute verzichten zu können. Die Basis ist ja blöd und braucht deren Anleitung.
Man sollte seine gesellschaftliche Basis aber hegen und pflegen, denn sonst sagt die Basis mal „Arschlecken!“. Wir kommen jederzeit klar und werden nie hungern. Irgendwas geht immer.
Das schnallt der überstudierte Gesinnungspöbel aber nicht.
Ein Topf voll Griesbrei oder Milchreis mach auch satt , eine Gemüsesuppe ohne Fleisch kann zum köstlichsten Essen werden , Brot kann man selber backen , aus Haselnussmehl und Haselnüsse kann man sammeln , genauso wie Walnüsse und Bucheckern !
Nur , der Großteil der Menschen kennt so was doch gar nicht mehr , die kennen nur den Gang in den Supermarkt !
Aus Löwenzahn kann man einen Salat machen , aus Brennesseln eine Suppe kochen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jepp, Meister Röhrich und Frau Glörs, die sich mit nem „Ich soll nich.“ den fünften Likör hinter die Binde kippen. Und dann mitm Kater aufwachen. „Die Russen sind da!“
Likör , igitt !
Bah , so was kann man nicht trinken !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och ,habe ich ins Schwarze getroffen !
Da gibts noch nen Witz zu :
Klein Fritzchen kommt von der Schule nach Hause !
Mama , Mama , wir haben heute den Unterschied zwischen Bulle und Ochse gelernt !
Also Papa ist ein Bulle !
Nee , sagt Mama , Papa ist ein Ochse , der Bulle wohnt drei Straßen weiter !
Du heißt nicht zufällig Fritz mit Vornamen ?
... dein wiederholtes Pöbeln ist eben auch eine Form von "Statussymbol"
und der Witz ist nicht schlecht
hat allerdings n Bart von mind. hier bis Barcelona ... übersetzt für die etwas größeren Pechhaber des deutschen Bildungssystems:
er ist alt
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir sind früher draussen rumgestrolcht und unsere Eltern wussten nicht wo wir waren !
Wir hatten kein Navy und kein Handy und kamen immer wieder nach Hause !
Ergo , wir waren selbstständiger als die heutigen " Penz " die 300 Meter bis zur Schule mit dem Elterntaxi gefahren werden !
Schulwechsel kenne ich auch , Umzug genauso und es hat immer geklappt , nicht lange und man hatte neue Freunde !
Urlaub , ja , aber immer in die Berge , Österreich !
Und später dann mal an die Nordsee , wo wir dann letztendlich ja auch alle gelandet sind !
Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.
Zurück zum II. Wk: In Holland bekam ich zu spüren, was es bedeutet, Deutscher zu sein.
BOSCH sagte man mir einmal, als ich nach dem Weg nach Scheveningen fragte. Bosch hatte ein Buch über die bösen Deutschen im Krieg geschrieben, erfuhr ich später. Und nach Frankreich bis Paris war auch ungut; da war man als Bosch auch nicht willkommen. Cote d' azur war auch schlecht. Hinter Paris bis Spanien gings, und die Spanier hatten auch nichts gegen Deutsche. Italiener schon eher, und in die 5 neuen Länder ziehts mich als Wessi auch nicht. Da gibts zu viele negative Erlebnisse an der Müritz.
Was so ein Krieg doch für eine Langzeitwirkung hat.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
es gibt da noch so einen Dauerpöbler mir gegenüber, dem der liebe Gott offensichtlich kürzlich ein Aua verpasst und in die Reha geschickt hat
seitdem ist der Tonfall deutlichst gemäßigter
also, stell dich gut mit IHM
zünd an deiner Stelle vielleicht besser ne Kerze an
oder sicherheitshalber vielleicht ... hundert
:D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.
Na , so freiheitsliebend waren mein Bruder und ich dann doch nicht !
Wir haben die Barmer Anlagen unsicher gemacht , Sommers wie Winters !
Wir hatten Blindschleichen in den Hosentaschen , Kaulquappen im Glas auf der Fensterbank und im Winter sind wir so manches mal ins Eis eingebrochen und klatschnass nach Hause gelaufen , ohne krank zu werden !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "weniger Gebildeten" sollten auf die "Gebildeteren" halt einfach mehr hören; so zum Beispiel, wie man schwere Gewichte und Lasten richtig anhebt...
Selbst auf diesem Gebiet bin ich dir voraus (mit 18 hatte ich schon den Übungsleiterschein "Gewichtheben" beim PSV Hessen Kassel) und wie du weißt, war ich auch während meines zweiten Studiums Trainer in einem Fitness-Studio...
Du hast immer noch nicht begriffen, dass ich den Homo superior bereits seit vielen, vielen Jahren lebe!!
Ich wollte schon seit meiner Jugend ein Vorbild sein - und selbstverständlich muss ich mich an diesem hohen Ziel auch bemessen und bewerten lassen. Nur dumme Menschen interpretieren das dann als Arroganz. Und intelligente Menschen bewerten solch eine Reaktion dann zutreffend als Renitenz.
man kann soviel für sich selber tun, auch mit 65 daherzukommen, wie ein sportlicher 45-Jähriger
aber als Kartoffel auf der eigenen Couch wirds natürlich schwer
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
also der Bottle Genie hat schon recht
es gibt hier halt so einschlägige Sofortpöbler, die pöbeln dich schon teils mit gröberen persönlichen Beleidigungen 10-mal an, da hast du hier im Forum noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
wenn ich dann lese, dass die irgendwie auf Reha müssen, oder durch verschiedene Ärzte hoppen, hat das natürlich etwas von "göttlicher Gerechtigkeit"
wenn das jemand "nieder" nennt ... dann sei das so :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Na , so freiheitsliebend waren mein Bruder und ich dann doch nicht !
Wir haben die Barmer Anlagen unsicher gemacht , Sommers wie Winters !
Wir hatten Blindschleichen in den Hosentaschen , Kaulquappen im Glas auf der Fensterbank und im Winter sind wir so manches mal ins Eis eingebrochen und klatschnass nach Hause gelaufen , ohne krank zu werden !
Am Gardasee fingen wir mal eine Äskulapnatter, allerdings mit jemandem, der sich mit Schlangen auskannte. Blindschleichen bei uns natürlich auch, und Stichlinge ... in den Bächen. Bis man sie trockenlegte. Letztlich habe ich eine Ringelnatter am Main gesehen, die gibts noch. Die Seen waren im Winter regelmässig zugefroren, ganz dick.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Franzosen sagten im 1.Weltkrieg "Drôle de guerre"...seltsamer,komischer Krieg...
Sorry, der Begriff bezeichnete den "Sitzkrieg" 1939/40
>>"Drôle de guerre", seltsamer Krieg, heißt die weitgehend ereignislose Phase zwischen September 1939 und Mai 1940. Die Deutschen hatten Polen angegriffen, Franzosen und Engländer dem Deutschen Reich daraufhin den Krieg erklärt. ...
<<
Zitat:
... trifft auf den Ukrainekonflikt eben auch zu .
garnicht!
https://www.gedenkorte-europa.eu/de_...de-guerre.html
https://www.spiegel.de/geschichte/2-weltkrieg-sitzkrieg-an-der-westfront-1939-1940-a-988304.html
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
also der Bottle Genie hat schon recht
es gibt hier halt so einschlägige Sofortpöbler, die pöbeln dich schon teils mit gröberen persönlichen Beleidigungen 10-mal an, da hast du hier im Forum noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
wenn ich dann lese, dass die irgendwie auf Reha müssen, oder durch verschiedene Ärzte hoppen, hat das natürlich etwas von "göttlicher Gerechtigkeit"
wenn das jemand "nieder" nennt ... dann sei das so :D
Warte mal, bis du älter geworden bist. Hat mit göttlicher Gerechtigkeit nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es gibt da noch so einen Dauerpöbler mir gegenüber, dem der liebe Gott offensichtlich kürzlich ein Aua verpasst und in die Reha geschickt hat...
:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure unterfickten Egos manifestieren sich in tuckenhafter Boshaftigkeit und Gehässigkeit. Ihr penetriert hier die Stränge mit eurem themenfremden Unterschichtengesülze dass einem schwindlig wird. Wohlbemerkt - hier gehts um die Ukraine und nicht eure gescheiterten Existenzen. Durch eure Schredderaktionen meiden mittlerweile mehrere Foristen den Strang - das habt ihr zu mindestens gut hin bekommen.
Weitermachen!
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Das habe ich verwechselt...stimmt...
Aber der Ukrainekrieg ist jetzt doch zu einem drolligen Sitzkrieg geworden...da werden nur noch ein paar Quadratmeter hin- und hergeschoben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Warte mal, bis du älter geworden bist. Hat mit göttlicher Gerechtigkeit nichts zu tun.
ich bin sogar älter, als manche dieser Pöbler
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eure unterfickten Egos manifestieren sich in tuckenhafter Boshaftigkeit und Gehässigkeit. Ihr penetriert hier die Stränge mit eurem themenfremden Unterschichtengesülze dass einem schwindlig wird. Wohlbemerkt - hier gehts um die Ukraine und nicht eure gescheiterten Existenzen. Durch eure Schredderaktionen meiden mittlerweile mehrere Foristen den Strang - das habt ihr zu mindestens gut hin bekommen.
Weitermachen!
"kleine Sünden bestraft der Herr sofort"
"die großen auch"
und Schreddern ist alleine dein Fachgebiet
zumindest kam in den geschätzt 200 oder 300 Posts von dir an mich in 99% der Fälle reines gossenhaftes Ad Hominem Geschredder/Gepolter/Gestänker
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das habe ich verwechselt...stimmt...
Aber der Ukrainekrieg ist jetzt doch zu einem drolligen Sitzkrieg geworden...da werden nur noch ein paar Quadratmeter hin- und hergeschoben.
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Den die Russen ganz zweifelsohne gewinnen werden ,-
denn die haben unwahrscheinliche Menschenmassen
und eine funktionierende Rüstungsindustrie...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Seit wann schließt sich das gegenseitig aus?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Seit wann schließt sich das gegenseitig aus?
Das muss es doch gar nicht. Nur ist es doch offensichtlich, dass die Russen weder die Ukraine noch den Westen erobern wollen, davon mal abgesehen, dass sie das gar nicht könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
...zumindest kam in den geschätzt 200 oder 300 Posts von dir an mich in 99% der Fälle reines gossenhaftes Ad Hominem Geschredder/Gepolter/Gestänker
Jetzt heul mal nicht rum, wenn man dir deine eigene Medizin verabreicht.
Von deinen 200-300 Beiträgen im Ukraine-Strang befasst sich kein einziger Beitrag mit der Ukraine sondern lediglich damit, andere Foristen anzugreifen oder dein unterficktes Ego zu füttern.
Letzter Geniestreich: Dein Spott über einen Krankheitsfall eines Foristen. Asozialer gehts nicht, Lars Gutsein!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der wichtigste Faktor dürfte hingegen die Motivation sein. Dem Ukrainer ist mittlerweile das Licht aufgegangen, dass der Feind nicht im Osten sitzt. Die wollen nicht mehr gegen den Russen kämpfen - mit Ausnahme der radikalen Ideologen um Asow und co. Neueste Umfragen deuten darauf hin, dass mittlerweile eine Mehrheit der Ukrainer bereit ist, dem Russen die Krim und Donbass zu überlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der wichtigste Faktor dürfte hingegen die Motivation sein. Dem Ukrainer ist mittlerweile das Licht aufgegangen, dass der Feind nicht im Osten sitzt. Die wollen nicht mehr gegen den Russen kämpfen - mit Ausnahme der radikalen Ideologen um Asow und co. Neueste Umfragen deuten darauf hin, dass mittlerweile eine Mehrheit der Ukrainer bereit ist, dem Russen die Krim und Donbass zu überlassen.
Das wäre der beste, und wahrscheinlich wird das auch der gangbare Weg sein :
Dann sollte die Ukraine schleunigst ihre in Deutschland untergetauchten Landsleute heimholen ,-
die werden dringend für den Wiederaufbau gebraucht !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Naja, ein Hin-und Hergeschiebe sehe ich da nun auch nicht wirklich. Die Ukraine hat keine Landgewinne zu verzeichnen. Eher im Gegenteil. Der Russe zieht stoisch seinen Stiefel durch und die Ukros können nur reagieren. Selbst der NATO-Flop in Kursk ging richtig in die Hose. Und der Russe fängt auch keine Familienväter von der Straße weg, um sie dann ohne Ausbildung mal eben so in einen Schützengraben zu stecken.
Ja, und selbst bei den ach so motivierten Ukrainern scheint die Sterbelust zu schwächeln. Da werden auch schon mal die Ausbilder von den Rekruten erschossen oder ganze Einheiten verweigern den Dienst/gehen in russische Gefangenschaft. Immerhin ein Ansatz, diese ganze Scheiße halbwegs lebend zu überstehen. Mal abgesehen von den Helden der Slawa Ukraini, die sich hier im Bürgergeld sonnen.
Ich stelle mir sonen Gefangenenaustausch ungefähr so vor: Der Russe gibt 200 Gefangene frei und die so…. „Nö, ich bleib lieber hier bei den Russen. Keine Sperreinheiten, die mich abknallen, wenn auch nur nen Blick in Richtung zu Hause wende. Und mir fliegen hier nicht ständig irgendwelche Mumpeln um die Ohren.“
Die Ukrainer sind ja nicht mal in der Lage oder willens ihre Toten zu bergen. Da kommen die Russen in die eroberten Gebiete und überall liegen die Leichen von Ukrainern rum. Teilweise so verwest, dass man annehmen muss, dass die dort locker schon 2 Jahre rumliegen. Eine Skelettierung geschieht nicht über Nacht. Selbst in Mark Beneckes „Freizeitpark“ dauert es Jahre, bis eine Leiche so aussieht, wie die Gefallenen dort im Kriegsgebiet.
-
Der Terrorwesten muss aus Neurussland verschwinden.
Für Deutschland wird es fortan keine "kosta fast nix"-Rohstoffe mehr geben.
Die deutsche Wirtschaftstendenz in Richtung Afrikaniveau ausgerichtet.
Grund: der inoffizielle Angriff auf Russland.
Ergänzung:
Einen "Maidan" könnte ich mir in manchem westlichen Terrorstaat vorstellen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...Bo7s0&usqp=CAU
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Russe hat grad 70.000 neue Soldaten rekrutiert. Dieses abartige Schwein Putin!!!
Blöd nur, dass es sich um die Einberufung junger Wehrpflichtiger handelt, die erstmal nicht an der Ukrofront auftauchen, denn noch ist der Dienst an dieser Front auch bei den Russen freiwillig.
Eventuell könnte @Dima da mal Auskunft geben, denn sein gefallener Halbbruder war wohl als Freiwilliger im Einsatz. Wehrpflichtige Rekruten wurden m.W. von den Russen bisher nicht eingesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Likör , igitt !
Bah , so was kann man nicht trinken !
Ein selbstgemachter Klötenköhm ist ne ultratolle Sache!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe hat grad 70.000 neue Soldaten rekrutiert. Dieses abartige Schwein Putin!!!
Blöd nur, dass es sich um die Einberufung junger Wehrpflichtiger handelt, die erstmal nicht an der Ukrofront auftauchen, denn noch ist der Dienst an dieser Front auch bei den Russen freiwillig.
Eventuell könnte @Dima da mal Auskunft geben, denn sein gefallener Halbbruder war wohl als Freiwilliger im Einsatz. Wehrpflichtige Rekruten wurden m.W. von den Russen bisher nicht eingesetzt.
Wären die Kräfteverhältnisse umgekehrt, würden die Russen natürlich genauso junge Wehrpflichtige verheizen, falls es wirklich tatsächlich stimmt, dass sie das bisher nicht getan haben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Quatsch. Wenn es nur um die reine „Abnutzung“ ginge, könnten die Russen ja „ihren Krieg“ an der ukrainisch-russischen Grenze von 1991 „veranstalten“… Es geht ganz sicher um territoriale Eroberungen!