AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann fliegt die Air Force One von Nordkorea halt ohne ihren fetten Chef !!!
:D
Die Maschine ist auch ohne ihn schwer genug, dafür sorgen schon all die Lametta-behangenen Geronto-Generäle...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Laut unserer Aussenministerin sind das ja mindestens 100.000e Kilometer!
Die würde ich gerne mal vor nen Globus stellen und dann soll sie mir mal zeigen, wo die Ukraine liegt. Also, kein politischer Globus, sondern ein geografischer...
Luftlinie doch nur 700 km, er fuhr wohl ein paar Ecken.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast halt ein gesundes Umweltbewusstsein. ;-)
Das erste kommerzielle "Handy" war übrigens 1983 das Motorola DynaTAC 8000x. Wog etwa 800 Gramm.
Tja , da kannste mal sehen , ich eigne mich nicht als Ministerin , noch nicht mal Umweltministerien !
Ja , 800 gr. und ziemlich groß , mit Antenne , wenn ich mich recht erinnere !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Laut unserer Aussenministerin sind das ja mindestens 100.000e Kilometer!
Die würde ich gerne mal vor nen Globus stellen und dann soll sie mir mal zeigen, wo die Ukraine liegt. Also, kein politischer Globus, sondern ein geografischer...
Das mit dem Globus ist auch so eine Sache. Der preußische General von Zitzewitz soll ja mal in ein Geschäft gegangen sein und verlangte: "Hätte jern een Jlobus!". Fragte die Verkäuferin: "Einen Erd- oder einen Himmelsglobus?". Worauf er grummelig antwortete: "So`n Blödsinn! Eeenen von Preußen natürlich!"
Von daher hat sich die Menschheit trotz allen Zugangs zu Informationen wohl doch nicht so weit entwickelt...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Nordkorea ist ziemlich gebirgig. Da ist der kürzeste Weg nicht drin:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...a_railways.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehr_in_Nordkorea
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Vielleicht war ja irgendwo eine Imbisseröffnung?! Da gibts dann Krupuk für Umme.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , da kannste mal sehen , ich eigne mich nicht als Ministerin , noch nicht mal Umweltministerien !
Ja , 800 gr. und ziemlich groß , mit Antenne , wenn ich mich recht erinnere !
Das Ding hatte die Ausmaße eines Aktenkoffers. Mein Vater hatte mal eins und das wurde im C-Netz betrieben. 2 Mark 75 die Minute.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Laut unseren hiesigen westlichen Medien hat Putin Kim Jong un eingeladen weil er um Waffen bei ihm betteln muss !
Na , wer hätte das gedacht ?
Worum sollte es denn in erster Linie sonst gehen? Etwa um die gigantischen Nahrungsmittel-Exporte, die nun von Nordkorea aus in Richtung Russland starten werden?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das mit dem Globus ist auch so eine Sache. Der preußische General von Zitzewitz soll ja mal in ein Geschäft gegangen sein und verlangte: "Hätte jern een Jlobus!". Fragte die Verkäuferin: "Einen Erd- oder einen Himmelsglobus?". Worauf er grummelig antwortete: "So`n Blödsinn! Eeenen von Preußen natürlich!"
Von daher hat sich die Menschheit trotz allen Zugangs zu Informationen wohl doch nicht so weit entwickelt...
Ich mach gerne mal Spässe mit meiner Frau in Geografie. Die ist ein Matheass, aber bei der Nummer gewinne immer ich. ;-)
Gut, sie kann auch nicht zeichnen. Da bin ich immer froh, dass unsere Tochter die guten Gene geerbt hat. Die Püppi ist sehr gut in Mathe und in Kunst. Nur Sport mag sie nicht...hat sie auch von ihren Erzeugern geerbt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Worum sollte es denn in erster Linie sonst gehen? Etwa um die gigantischen Nahrungsmittel-Exporte, die nun von Nordkorea aus in richtig Russland starten werden?
Wird wohl eher andersrum sein. Russland wird seinen Überschuss an Getreide und Rohstoffen nach NK liefern. Der Wertewesten will das Zeug ja nicht mehr.