AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Die Politik hat in D. weit überzogen. Es sollten sämtliche Politiker und höhere Beamte verhaftet werden und mit dem Privatvermögen haften! Ich sage es zum x-ten Mal, wären wir ein normales Land und hätten wir eine richtige Armee und nicht diese Lachnummern in Tarnfleck, hätte längst die Armee eingreifen müssen und diesem Irrsinn ein Ende bereiten müssen.

Mir war das schon immer klar, bloß kein Beamter werden, da muss man mit seiner Meinung hinterm Berg halten und zu allem Ja und Amen sagen, was die Politik beschließt.
 Ich wusste das schon immer: Bloß nichts mit Staat !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Sicher , das wusste jeder , es weiß aber niemand wo und wie man die Ergebnisse dieser " Home To Go Tests " melden soll !

Melden soll man das dem Gesundheitsamt, wem denn sonst?

Zitat:

Zitat von 
konfutse

Welcher normale Mensch kauft sich einen Selbsttest? Keiner, nur verblödete Obrigkeitshörige.

Es gibt Situationen, wo man einen negativen Test vorweisen muß. Z.B. als Grenzgänger zwischen D und B, sofern man länger als 48 h im anderen Land war. Plus dann Quarantäne sowie nochmal einen negativen Test, um die Quarantäne beenden zu "dürfen". 
Daß zu diesem Behufe diese Selbsttests anerkannt werden, ist mir nicht bekannt. Dito Zuverlässigkeit, keine Laborbestätigung, zudem unverschämt, solche Zwangsmaßnahmen auch noch in die Eigenverantwortung der Zahlsklaven zu delegieren. 
Rausgeworfenes Geld, so oder so m.E.

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

Es gibt Situationen, wo man einen negativen Test vorweisen muß. Z.B. als Grenzgänger zwischen D und B, sofern man länger als 48 h im anderen Land war. Plus dann Quarantäne sowie nochmal einen negativen Test, um die Quarantäne beenden zu "dürfen". 
Daß zu diesem Behufe diese Selbsttests anerkannt werden, ist mir nicht bekannt. Dito Zuverlässigkeit, keine Laborbestätigung, zudem unverschämt, solche Zwangsmaßnahmen auch noch in die Eigenverantwortung der Zahlsklaven zu delegieren. 
Rausgeworfenes Geld, so oder so m.E.

Den Selbsttest vorzeigen kann man nicht, nur die schriftliche Selbsterklärung. Da müsste man ja ein Idiot sein, wenn man sich bei einem positiven Selbsttest outen würde.

Zitat:

Zitat von 
konfutse

Den Selbsttest vorzeigen kann man nicht, nur die schriftliche Selbsterklärung. Da müsste man ja ein Idiot sein, wenn man sich bei einem positiven Selbsttest outen würde.

Wer ein Wischophon hat, bekommt jetzt von der BRiD eine sms bei Grenzübertritt nach B. Man solle sich melden beim Gesundheitsamt. Kürzlich einigen Studis passiert beim Waldlauf.
Getrackt wird also im Einvernehmen mit den Providern.
Dabei gab es gar keinen Grenzübertritt. Es scheint eine große Ungenauigkeit zu existieren bei den einprogrammierten "Grenzen".
BZW es wird getrackt, sobald sich das Wischophon in das ausländ. Netz einbucht, was im Grenzgebiet schnell passiert unabhängig vom Land, auf dem man sich tatsächlich bewegt.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Wenn sie kein Geld nötig haben

Deines nicht !  :haha:

Zitat:

Zitat von 
brain freeze

Ich hab wegen Stöcker nachgefragt, die Frau meint, daß mehrere justitiable Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz vorlägen. Das Einverständnis der Probanden müsse ohnehin in jedem Falle vorliegen, aber außerdem eine behördliche Genehmigung, die seit mind. 15 Jahren verpflichtend sei und ebenso das Votum einer Ethikkommission.
Gefunden hatte ich dazu vom Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte:
https://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel...ung/_node.html
Der dazugehörige Gesetzestext:
'http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/BJNR024480976.html#BJNR024480976BJNG000605310

Das Thema ist schon vor langer Zeit, bei den damaligen Krebskliniken, erledigt worden. Die Kliniken durften ihre Therapien ohne jeglichen behördlichen Eingriff anbieten, auch wenn sie nicht den Vorstellungen der Behörden entsprachen.
Die Medikationen hier waren nicht öffentlich, also denke ich, die Bekannte hat da wenig Ahnung. Im nicht öffentlichen Raum greifen die Gesetze überhaupt nicht....hier ist die Abstimmung zwischen der Privat Person und dem Professor entscheidend.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Du bist ja GANZ hart drauf....

So wie früher, komm nach Hamburg, dann kannst du das live in unserer Community erleben....

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Andersrum wird ein Schuh draus: Ladenbesitzer und Gastronomen können es sich gar nicht leisten, Millionen Nichtgeimpfte abzuweisen. Aber wie ich die Deppen kenne, gehen die lieber pleite als sich zu wehren.

Ich befürchte dass sich in Deutschland nur 5 Millionen, maximal 10 Millionen Bürger nicht impfen lassen werden.
Da wir das normale Handelsnetz nicht nutzen werden dürfen, müssen wir anfangen für uns andere Wege der 
Versorgung vorbereiten. Neben dem Internet denke ich hier an die Wochenmärkte. Dort wird schwer sein zu 
kontrollieren ob jemand mit Gift gepimpert worden ist oder nicht. 
Da Geimpfte sowieso weiterhin ansteckend sein werden, könnten wir verlangen Geimpfte von unserem 
Vertriebsnetz auszuschliessen. Das wird nur gehen wenn Deutschland kein Regime/Diktatur bleibt, sondern 
ein freier Staat. 
Hmm. Wir könnten eine Religion gründen - die der nicht Geimpften, und dadurch den Schutz des Grundgesetzes 
verlangen.

Zitat:

Zitat von 
hamburger

So wie früher, komm nach Hamburg, dann kannst du das live in unserer Community erleben....

Alter Hafenboxer! :D