AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Don
Es trifft halt nur Homeoffice Fuzzies.
Wurscht. Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub. Da ich sowieso im Urlaub nichts tue als die Füße hochlegen berührt mich der ganze Aktionismus nicht.
Was mich aufregt ist lediglich daß man die produktiven Leute dieser Gesellschaft ruiniert.
Man könnte ja auch mal die Radio und TV Sender für 3 Monate dichtmachen. Oder für ein Jahr.
Für immer. Ich würde es nicht mal bemerken. Gut, ein paar Sender sollte es noch geben. Du erwähntest Klassikradio. Schohnzeit. Wenn die auch noch zu viel labern, gibts da auch den finalen Blattschuss.
Ich bin auch den Rest des Jahres zu Hause. Freigestellt und unbezahlt. Familie.....und da ist mir der Job ohnehin Wurscht.
Zitat:
Zitat von
Don
Du wast wohl nicht weiter im Gelände. Die Dinger stammen aus den 50er und 60er Jahren,manche noch von Adolf. Vom LEAG Tor 2 Kilometer gradeaus. Heute ist da nix mehr, außer einer Kohlestaubverladung und unsere Bodensanierungsanlage.
Unmittelbar daneben ein nagelneues Kohlekraftwerk, eins von vieren, das wohl demnächst eingemottet wird.
Doch, da war ich schon, hatte nur nichts mit meiner Arbeit zu tun. Die spielte sich weiter vorne an einem Bürogebäude ab und am eigentlichen Kraftwerk vorne. Gebäudesanierungen Rih- und Ausbau.
Das Auto war danach immer schwarz, obwohl ich zu der Zeit nie schwarze Autos fuhr.
Wie geschrieben:kurz nach der Wende, also schon länger her
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist witzig. Die ersten 14 Tage im Dezember baue ich Überstunden ab, dann 14 Tage (10 AT) Urlaub, dann 3 Tage Kurzarbeit 0 und für das nächste Jahr noch 13 Tage Resturlaub ;)
Wir sollten uns bei Jodler treffen und seine Getränkevorräte dezimieren :D
Jep. Mach mal ne PN.
Zitat:
Zitat von
Don
Es trifft halt nur Homeoffice Fuzzies.
Wurscht. Ich habe jetzt 5 Wochen Urlaub. Da ich sowieso im Urlaub nichts tue als die Füße hochlegen berührt mich der ganze Aktionismus nicht.
Was mich aufregt ist lediglich daß man die produktiven Leute dieser Gesellschaft ruiniert.
Man könnte ja auch mal die Radio und TV Sender für 3 Monate dichtmachen. Oder für ein Jahr.
Das ist eine Super-Idee!
Übrigens scheint Homeoffice beim Finanzamt unheimlich effektiv zu sein! Die unfreundliche Aufforderung, meine Steuererklärung abzugeben (Renten-Doppelbesteuerung) habe ich sowieso schon einen Monat später als üblich bekommen, habe selbige brav innerhalb der gesetzten Frist abgegeben und warte nun immer noch auf den endgültigen Bescheid, was ich abdrücken muß.
Zitat:
Zitat von
Don
Möglich? Wir haben das vor 2 Jahren in Betrieb genommen. Ich schätze die buddeln da noch locker 5 Jahre den Boden ab und dampfen den ganzen Chemiescheiß raus..
Ist das nicht HPC zu gange?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für immer. Ich würde es nicht mal bemerken. Gut, ein paar Sender sollte es noch geben. Du erwähntest Klassikradio. Schohnzeit. Wenn die auch noch zu viel labern, gibts da auch den finalen Blattschuss.
Ich bin auch den Rest des Jahres zu Hause. Freigestellt und unbezahlt. Familie.....und da ist mir der Job ohnehin Wurscht.
Servus TV kann bleiben.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist die grosse Frage , je schärfer die Maßnahmen , desto höher die " Ansteckungsrate "
Das passt nicht zusammen !
Ja, eben. Von der Schließung der Gastronomie und Fitnessstudios merkt man gar nichts. Jede Wette, wenn jeder zuhause bleiben würden, hätten wir noch viel mehr positiv Getestete. Irgendwie müssen die ihren Plan ja umsetzen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Doch, da war ich schon, hatte nur nichts mit meiner Arbeit zu tun. Die spielte sich weiter vorne an einem Bürogebäude ab und am eigentlichen Kraftwerk vorne. Gebäudesanierungen Rih- und Ausbau.
Das Auto war danach immer schwarz, obwohl ich zu der Zeit nie schwarze Autos fuhr.
Wie geschrieben:kurz nach der Wende, also schon länger her
Nene, das Kraftwerk direkt von der Straße zur Einfahrt sichtbar ist niegelnagelneu.
Davon gibt es da vier Stück. Alle werden abgemerkelt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist das nicht HPC zu gange?
Wer ist HPC?
Zitat:
Zitat von
Don
Nene, das Kraftwerk direkt von der Straße zur Einfahrt sichtbar ist niegelnagelneu.
Davon gibt es da vier Stück. Alle werden abgemerkelt.
Ja klar, jetzt. Sollte ja damals saniert werden und wurde dann - nach Sanierung - doch abgerissen.