AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Immer wenn ich mich beim Trading auf mein Gefühl oder eine Meinung verlassen habe, bin ich auf die Schnauze geflogen.
Emotionen und Gefühle haben in der Welt des Börsenhandels nichts verloren.
Am besten immer nur das mathematische Risiko ausrechnen, Stopp-Kurse setzen.
Es ist letztendlich alles nur Statistik.
---
Du hast schon recht. Aber schau dich Mal um, Gold fällt und der wertlose Bitcoin steigt ohne Ende. Ich weiß nicht wie ich so ein Phänomen interpretieren soll. STOPs sind schon ganz gut, allerdings wenn die Lawine Mal ins rollen kommt, verkauft man mit STOPs einfach viel zu günstig. Ich schätze meine Aktien und ETFs als nicht zu teuer- allerdings auch nicht als günstig ein. Wir wissen nämlich nicht, wie gesund das Unternehmen aus der Krise (wenn überhaupt) kommen wird.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Du hast schon recht. Aber schau dich Mal um, Gold fällt und der wertlose Bitcoin steigt ohne Ende. Ich weiß nicht wie ich so ein Phänomen interpretieren soll. STOPs sind schon ganz gut, allerdings wenn die Lawine Mal ins rollen kommt, verkauft man mit STOPs einfach viel zu günstig. Ich schätze meine Aktien und ETFs als nicht zu teuer- allerdings auch nicht als günstig ein. Wir wissen nämlich nicht, wie gesund das Unternehmen aus der Krise (wenn überhaupt) kommen wird.
Es werden die sein, die man schon immer gebraucht hat. Die es seit vielen Jahrzehnten gibt und strunzsolide Zahlen schreiben. Deren Produkte man auch in armen Zeiten braucht. Kartoffeln kann nur der anbauen, der einen Garten hat - Städter meist nicht. Holz zum Heizen - Wald hat nicht jeder.
Goldbesitz kann verboten werden - war schonmal verboten, "Gold zur Wehr - Eisen zur Ehr" stand auf der Uhr meines Großvaters. Bitcoin kann auch verboten oder verstaatlicht werden - alles ist möglich. Und Wasserstoffautos sind Luxusartikel, in schlechten Zeiten gabs den Holzvergaser hinten auf der Ladepritsche. Ohne Rohstoffe geht garnix, aber Recyclingfirmen wirds geben - wenn es Brennstoff zum Einschmelzen gibt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es werden die sein, die man schon immer gebraucht hat. Die es seit vielen Jahrzehnten gibt und strunzsolide Zahlen schreiben. Deren Produkte man auch in armen Zeiten braucht. Kartoffeln kann nur der anbauen, der einen Garten hat - Städter meist nicht. Holz zum Heizen - Wald hat nicht jeder.
Selbst darauf würde ich mich nicht mehr verlassen. Ich halte u.a. Aktien von der DTC und Verizon, allerdings haben auch solche BIG-Unternehmen zukünftig mit Konkurrenz zu kämpfen. In Deutschland z.B. haben wir demnächst einen vierten Anbieter (Drillisch AG) mit eigener 5G Hardware. Und wenn dann noch der Herr Musk mit Starlink einen Großteil der Erde versorgen kann, dann sind teure Unternehmen wie Telekom, Vodafone, Verizon ... schneller abgeschrieben als man denkt. Einzig Coca-Cola wird es wohl noch in 100 Jahren geben. U.a. ein Grund wieso ich die Aktie mit Freude halte. Vielleicht auch für immer :)
Zitat:
Goldbesitz kann verboten werden - war schonmal verboten, "Gold zur Wehr - Eisen zur Ehr" stand auf der Uhr meines Großvaters. Bitcoin kann auch verboten oder verstaatlicht werden - alles ist möglich. Und Wasserstoffautos sind Luxusartikel, in schlechten Zeiten gabs den Holzvergaser hinten auf der Ladepritsche. Ohne Rohstoffe geht garnix, aber Recyclingfirmen wirds geben - wenn es Brennstoff zum Einschmelzen gibt.
Na ja, ob es wirklich noch soweit kommen sollte das der Goldbesitz verboten wird ? Sollte der Staat meinen Söhnen, mir das Gold wegnehmen, dann sollte Mutti uns im Kriegsfall niemals ein Gewehr in die Hand drücken, denn der Schuss wird ganz sicher nicht der Feind abbekommen. Wer mich bestiehlt ist in Ewigkeit mein Feind! Amen!
Zitat:
Zitat von
Mandarine
... Na ja, ob es wirklich noch soweit kommen sollte das der Goldbesitz verboten wird ? Sollte der Staat meinen Söhnen, mir das Gold wegnehmen, ..
Hat man getan. Der Schuss ging nicht nach hinten los, sondern nach vorn. Letztendlich war danach alles zerstört. Mein anderer Grossvater hat es im Wald vergraben - und musste es später mit dem Metallsuchgerät suchen, weil der Wald sich verändert hat. Man versteckt es heute in 10 Metern Tiefe, damit es nicht auf diese Weise gefunden werden kann. Eine aufwändige Arbeit übrigens, die ganz geheim durchgeführt werden muss.
Zitat:
Zitat von
Neu
Hat man getan. Der Schuss ging nicht nach hinten los, sondern nach vorn. Letztendlich war danach alles zerstört. Mein anderer Grossvater hat es im Wald vergraben - und musste es später mit dem Metallsuchgerät suchen, weil der Wald sich verändert hat. Man versteckt es heute in 10 Metern Tiefe, damit es nicht auf diese Weise gefunden werden kann. Eine aufwändige Arbeit übrigens, die ganz geheim durchgeführt werden muss.
Nistkästen sind auch ein gutes Versteck. Dann haste die reichsten Meisen Deutschlands!:happy:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Neu
Mutti bekommt mein Gold nur über meine Leiche! :basta:
https://www.politikforen.net/attachm...id=70069&stc=1
Schön nicht :)
https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/libertad/
Wie das mit der Reduzierung der Bevölkerung wohl wird - die Wohnungszahlen, das Vermögen bleibt ja. Der Staat lässt ja auch sein Personal teilweise impfen. Auch Lehrer und Polizei. Konsum wird weniger werden. Was wird dann mehr?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ist das überhaupt Gold ? Sieht aus wie Blech.
amazon eröffnet Lebensmittel-Läden ohne Kassen in Europa
https://www.deraktionaer.de/artikel/...wU2_r2PJ6JKPgw
das Konzept finde ich eigentlich klasse,
ok man wird im Supermarkt permanent überwacht,
vorausgesetzt die Cams funktionieren ...
Zitat:
Weitere Geschäfte seien in der britischen Hauptstadt in Planung, so Amazon. Das Konzept gleicht den Amazon-Go-Läden in den USA. Kunden nehmen einfach Artikel aus dem Regal und verlassen das Geschäft. Kameras und andere Sensoren wie Waagen in den Regalböden registrieren, wer welche Waren mitgenommen hat. Der Preis wird nach Verlassen des Ladens per App abgebucht.
In den USA hat der Online-Handelsriese inzwischen 28 Go-Läden in Seattle, Chicago, San Francisco und New York. Amazon bietet die Technologie seit vergangenem Jahr auch anderen Händlern an.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist das überhaupt Gold ? Sieht aus wie Blech.
Auch wenn mir die Münze wirklich gut gefällt, werde ich für eine Unze Gold keine 2500,-€ zahlen.