AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Exzellent sogar, und wenn du mir dem Argument des Arbeitswillen kommst, dann koennt ich stundenlang mit persoenlichen Erfahrungen, wie auch mit dokumentierten Fakten detailreich erlaeutern wie es mit einem betraechtlichen Teil des teutonischen Arbeitswillen bestellt ist.
Deine Ansichten interssieren einen Scheiß- die Wirtschaftsfakten bezüglich Italien- Deutschland sind klar und deutlich. Dass Deutschland von allen möglichen Parasiten der Ostküste und Südlands ausgesaugt wird, ist nicht Schuld der kleinen Leute, sondern die, einer verbrecherischen Politik
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht das versiffte Inselgebilde Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?
Servus umananda
Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.
Die Wahrheit hat nichts mit Hass zu tun. Hass bekomme ich erst wenn die Griechen sich auf ihre ganz eigene Art bedanken.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!
Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Das Alles macht mich in der Tat sprach- und fassungslos!
Ich denke, dass ich kein besonders emotionaler Mensch bin, aber diese Ungeheuerlichkeiten, die wir uns immer wieder anhören müssen, schockieren mich zutiefst.
Zitat:
Zitat von
umananda
Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?
Servus umananda
Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.
Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Völlig richtig. Sonderbarerweise verkaufen die Gebilde aber munter Staatsanleihen weiter, die eigentlich Eurozonenanleihen heißen müßten. Spekulanten haben sich natürlich großzügig in diese torkelnden und abgewrackten Pseudosouveräns eingekauft, weil der Zinssatz für diese Giftpapiere so schön hoch ist und sowieso die EU einspringt, wenn der eigentlche Schuldner abnippelt. EU/Eurotz heißt schlicht und ergreifend risikoloses Zocken im ganz großen Stil. das dürfte jetzt jedem klar sein.
Zitat:
Zitat von
umananda
Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.
Servus umananda
Die EU will die totale EU.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass die EU sowas wie eine Handelsunion bleiben will?