AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MABF
CO2 strahlt jetzt schon?
Konvektion ist keine Luftströmung vom Warmen ins Kalte. Das wäre Wärmetransport in eine Richtung. 2. Hauptsatz, den Du auch nicht kennst. (Siehe oben)
Tja, das war es wohl mit dem Physiker.
Ihre Posts werden von Mal zu Mal peinlicher!
Was bitte ist denn dann Konvektion?
Nennen Sie mir ein Gas, dass oberhalb des absoluten Nullpunkts nicht auf seinen Absorptionsbanden strahlt!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihre Posts werden von Mal zu Mal peinlicher!
Was bitte ist denn dann Konvektion?
Nennen Sie mir ein Gas, dass oberhalb des absoluten Nullpunkts nicht auf seinen Absorptionsbanden strahlt!
Jetzt wird es völlig wirr. Drogen? Zu oft geimpft?
Ich weiß, was Konvektion ist, Du hast nicht eine einzige Frage dazu beantwortet, sondern nur gezeigt, daß Du gar nicht weißt, was das ist. Jetzt wieder.
Was haben die Absorptionsspektren mit Konvektion zu tun? Nichts. (Ich beantworte liebetr selber, Du kannst es ja nicht)
Was hat das mit CO2 zu tun, was in Deiner Phantasdie sogar weiß, aus welcher Richtung welche Strahlung kommt? Die übrigens mit Wärme nur extrem bedingt zu tun hat.
Erkläre doch mal den Unterschied zwischen Wärme und Temperatur.
Ach nee, bei Dir sind ja auch Mond und Mars kälter als die Erde. Alleine das war schon eine grandiose Blamage.
Zitat:
Zitat von
MABF
Jetzt wird es völlig wirr. ...
Was haben die Absorptionsspektren mit Konvektion zu tun? Nichts. ...
Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber ich speichere diese Webseiten.
Also die Konvektionsverhinderung durch die Glasscheiben erwärmt das Gewächshaus.
Die IR-Absorption des CO2 behindert die Strahlungskühlung des Systems Erde/Atmosphäre.
Können Sie sich das bis zu Ihrem Tode merken?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also die Konvektionsverhinderung durch die Glasscheiben erwärmt das Gewächshaus.
Die IR-Absorption des CO2 behindert die Strahlungskühlung des Systems Erde/Atmosphäre.
Da wird keine Konvektion verhindert. Diese Frage mußte ich mangels physikalischer Grundkenntnise Deinerseits schon selbst beantworten. Speichern! Die Antwort.
Die IR-Absorption erwärmt das Gas, verhindern tut sie gar nichts. Die weiß nämlich nicht, aus welcher Richtung die Strahlung kommt. Höchstens nachts, da kann es nur eine Richtung geben.
So, und jetzt bitte konkrete Zahlen, welchen genauen Wärmestrom in welche Richtung CO2 behindert.
Ach ja, mit Fragen bist ja überfordert. Noch keine einzige beantwortet. Nur nur krude Behauptungen (aus abgespeicherten Seiten ohne Grundwissen) aufstellen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kann es sein, dass ihr beide aneinander vorbeiredet und im Grunde genommen sonst eine ähnliche Meinung habt? Ich habe jetzt mal versucht zurück zu lesen und deine Ansicht zu dem Thema heraus zu finden und das ist mein Eindruck.
Zitat:
Zitat von
MABF
Da wird keine Konvektion verhindert. ...
Oh Gott, was könnten die Landwirte Geld sparen, wenn Sie „Gewächshäuser“ ohne Glasdächer bauen könnten.
Konvektion ist ja per Gesetz verboten!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kann es sein, dass ihr beide aneinander vorbeiredet und im Grunde genommen sonst eine ähnliche Meinung habt? Ich habe jetzt mal versucht zurück zu lesen und deine Ansicht zu dem Thema heraus zu finden und das ist mein Eindruck.
Nein. Dazu fehlen ihm Grundkenntnisse der Physik. Nicht mal Konvektion hat er verstanden, und das ist nun wirklich einfach.
Er ignoriert sämtliche Einflußfaktoren und beharrt wie ein Irrer auf CO2 und Treibhauseffekt. Was nun wirklich nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun hat.
Suche doch mal seine Antwort, wofür das CO2 im Gewächshaus gut ist. Es gibt keine.
Mit Erwärmung hat das gar nichts zu tun. Selbst bei 100 % Sättigung wird es da nicht wärmer drin.
Jetzt denken wir noch kurz an Sprudelflaschen aus dem Kühlschrank und kommen schnell drauf: warmes Wasser speichert weniger CO2 als kaltes. Wird das Wasser warm, gibt es mehr CO2. Nicht umgekehrt.
Ach ja, das Christkind könnten wir noch erwähnen, was es schon länger gibt (el nino ist natürlich gemeint). Vulkane lassen wir besser ganz außen vor (Staub, nicht CO2).
Zitat:
Zitat von
hmpf
Oh Gott, was könnten die Landwirte Geld sparen, wenn Sie „Gewächshäuser“ ohne Glasdächer bauen könnten.
Konvektion ist ja per Gesetz verboten!
Nein, die findet statt. Du hast das Gegenteil behauptet. Lies es nach.
Zitat:
Zitat von
MABF
...Die IR-Absorption erwärmt das Gas, verhindern tut sie gar nichts. ...
Junger Mann die IR-Absorption verhindert die Strahlungskühlung!
Soll ich Ihnen das mit dem Holzhammer begreiflich machen?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Junger Mann die IR-Absorption verhindert die Strahlungskühlung!
Soll ich Ihnen das mit dem Holzhammer begreiflich machen?
Schon wieder eine haltlose Vernmutung, Möchtegernphysiker.
Das hat auch niemand behauptet. Weil es keine Strahlungskühlung gibt.
Die Leseschwäche soll sich übrigens behandeln lassen.