-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kleiner Tipp wegen Facharzttermin : Hole dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung mit Dringlichkeitscode für den Facharzt den du brauchst , dann die Kassenärztliche Vereinigung , über Internet , kontaktieren , Dringlichkeitscode angeben , die zeigen dir dann
Fachärzte und Termine !
Wenn du Glück hast einen in deiner Nähe !
So bin ich zu meinem Termin heute Mittag gekommen bei einer ambulanten chirurgischen Praxis , keine 20 Kilometer entfernt , Gefäßchirurgie , okay , drei Wochen Wartezeit , aber immerhin keine 7 Monate , da wäre dann nämlich der erste Termin
ohne Dringlichkeitscode frei gewesen !
Selbst das funktioniert nicht mehr. Er rief persönlich an und man sagte ihm, man könne nichts mehr machen.
Das Gesundheitssystem ist komplett am Arsch. Gott sei Dank kann ich mir auch anders helfen und etwas Glück.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Deutschland ist bekanntlich eine Solidargemeinschaft
aber dass oft genau Diejenigen ständig jammern, die eindeutig auf der Nehmerseiter der Solidarität stehen, ist dann auf der Geberseite oft nur noch schwerlich nachvollziehbar
Deine Solidargemeinschaft kannste dir an die Backe schmieren, solange diese BRD von mir auf der Geberseite verlangt, dass ich Schmarotzer aus aller Herren Länder, die nie eingezahlt haben und es auch nie tun werden, solidarisch mitversorgen soll.
Ja, das ist tatsächlich für die Geberseite schwer nachvollziehbar.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aber dass oft genau Diejenigen ständig jammern, die eindeutig auf der Nehmerseiter der Solidarität stehen, ist dann auf der Geberseite oft nur noch schwerlich nachvollziehbar
Welche Solidargemeinschaft bitte?
Millionen Nichtzahler haben das System überflutet. Bekommen neue Zähne, OP´s, Kuraufenthalte da traumatisiert usw. usf.
Die Beitragszahler müssen das alles bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deine Solidargemeinschaft kannste dir an die Backe schmieren, solange diese BRD von mir auf der Geberseite verlangt, dass ich Schmarotzer aus aller Herren Länder, die nie eingezahlt haben und es auch nie tun werden, solidarisch mitversorgen soll.
400 Euro Eigenbeitrag für die eigene Gesundheit und zig Ärzte, durch die man durchhoppst, ist für den Preis praktisch geschenkt
geschenkt von Denen, die über 1000 Euro im Monat da hinein zahlen und einen Arzt bestenfalls 1-mal in 3 Jahren aufsuchen, so wie ich
anstatt darüber auch noch zu jammern, dass man für einen niedrigen Eigenbeitrag von 400 Euro das Solidarsystem ausnutzt, sollte man lieber Danke sagen
Danke an die "starken Schultern"
ich nehm euer "Danke" dann zur Kenntnis
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Welche Solidargemeinschaft bitte?
Millionen Nichtzahler haben das System überflutet. Bekommen neue Zähne, OP´s, Kuraufenthalte da traumatisiert usw. usf.
Die Beitragszahler müssen das alles bezahlen.
400 oder 500 Euro zu zahlen, aber zig Ärzte aufzusuchen, deckt die Kosten nicht im Entferntesten
ihr seid letztlich dieselben Schmarotzer
bezahlt, von den starken Schultern dieser Gesellschaft, die sich selber vor allem selber um ihre Gesundheit kümmern, und auch noch jeden Monat über 1000 Euro in diese Solidarkasse einzahlen, ohne fast je selber zum Arzt zu gehen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er wollte sagen, eine Zwangs-Solidargemeinschaft.:)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aha, Du verachtest also doch den Staat! :ätsch:
Nein, natürlich nicht. Denn wer diese Mentalität grundsätzlich dem Staat unterstellt, dem mangelt es an Staatsverständnis!
So zum Einstieg einer eventuell nun folgenden Diskussion: Der Staat sind wir!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und du Heiliger verzichtest natürlich freiwillig auf die Dinge, die der Staat bereitstellt!
Steuerrückzahlungen von Vater Staat sind echt Pfuibäääh. Und son Bahnticket hast du natürlich auch nicht. Dir ist es ein innerer Drang, immer den vollen Preis zu zahlen.
Und Rumpelstilz wäre schön doof, wenn er seine, zuvor von ihm eingezahlte, Rente nicht mitnehmen würde.
Weißte, was ich vor meinem baldigen Ruhestand machen werde? Arbeitslosengeld kassieren, so lange es geht. Und dann lass ich mir die Knochen wieder richten. Wozu bezahle ich Zwangsversicherungen, wenn ich sie nicht nutze?
Stiefvater Staat verballert die Kohle eh für dahergelaufene Schmarotzer aus Weitfortistan, die nie in unsere Sozialsysteme einzahlen werden.
Hast du alternder Haudegen es immer noch nicht verstanden, wie unser Rentensystem funktioniert? Der antideutsche, peruanische Renegat hatte als steuerpflichtiger Arbeitnehmer für die damalige Rentnergeneration eingezahlt und er bekommt nun seine heutige Rente von den jetzt aktuell Arbeitenden! Alternierendes Rentensystem nennt man das oder vereinfacht "Generationenvertrag".
Und mach das mal mit dem Arbeitslosengeld - du wirst viel Spaß daran haben, wie sich das auf deine Rentenhöhe auswirkt! Zurecht!
Einzig in dem Punkt der ausländischen Schmarotzer gebe ich dir Recht! Das ist aber noch lange kein Grund, als ehrbarer Biodeutscher sich ebenfalls eine "Schmarotzerattitüde" anzugewöhnen!
Allen Schmarotzern auf deutschem Boden sollte es an den Kragen gehen!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
400 Euro Eigenbeitrag für die eigene Gesundheit und zig Ärzte, durch die man durchhoppst, ist für den Preis praktisch geschenkt
geschenkt von Denen, die über 1000 Euro im Monat da hinein zahlen und einen Arzt bestenfalls 1-mal in 3 Jahren aufsuchen, so wie ich
anstatt darüber auch noch zu jammern, dass man für einen niedrigen Eigenbeitrag von 400 Euro das Solidarsystem ausnutzt, sollte man lieber Danke sagen
Danke an die "starken Schultern"
ich nehm euer "Danke" dann zur Kenntnis
Für diese Posting bekommst du von mir ein Grün!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
400 oder 500 Euro zu zahlen, aber zig Ärzte aufzusuchen, deckt die Kosten nicht im Entferntesten
Eine haltlose Behauptung! Ich mag überhaupt nicht zu Ärzten zu gehen. Erst wenn es gar nicht geht und ich unermessliche Schmerzen habe.
ich kann von mir sagen, dass ich in meinem Leben weniger in Praxen war, als viele andere.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ihr seid letztlich dieselben Schmarotzer
bezahlt, von den starken Schultern dieser Gesellschaft, die sich selber vor allem selber um ihre Gesundheit kümmern, und auch noch jeden Monat über 1000 Euro in diese Solidarkasse einzahlen, ohne fast je selber zum Arzt zu gehen
Du beschimpfst mich als Schmarotzer, ohne mich zu kennen. Bravo das zeigt ja genau deine Dummheit.
Erzähl mal, was tust du für die Solidargemeinschaft?
Kein Wort zu den ganzen Schmarotzern aus allen Herren Länder der Welt. Genau solchen Arschlöcher wie dir, haben wir diese Zustände zu verdanken.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1) verdammt ähnlich.
2) Nunja, die Entwicklungskosten der verdammt ähnlich aussehenden Entwicklung hat ja Deutschland schon getragen.
Mit den billigen Arbeitskräften der Nordkoreaner könnte man diese Entwicklung auch billigst produzieren..........
Die Genossen der Demokratischen Republik Korea verkaufen ihr High-Tech-Waffen zwar vorrangig an sozialistische Bruderlaender, aber wenn das Bundesministerium fuer Verteidigung eine hoeflich Anfrage stellt, ist ein Verkauf der preisguenstigen Waffen aus der DRVK auch zur Aufruestung der BW moeglich. Gegen eine angemessene Provision stelle ich mich gern als Vermittler zur Verfuegung.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Genau diese Beobachtung stelle ich auch fest. Und wenn man mal diese Sendung "Armes Deutschland" auf dem Trash-TV-Kanal "RTL II" gesehen hat, bekomme ich jedenfalls sofort eine aufsteigende Wut auf diese Leute. Mit welcher Dreistigkeit die sagen "Das ist meins" bzw. "Das gehört mir und das steht mir zu"... unfassbar eigentlich.
Ich behaupte hier mal ganz "fromm und frei", dass ein gewisser Teil unserer Gesellschaft eine harte, straffe, strenge, aber dennoch gerechte Führung braucht!
Und darüber hinaus sollte endlich mal eine charismatische und authentische Führungspersönlichkeit unserer gesamten Volksgemeinschaft auf "erzieherischem Wege" neue, bessere und anständigere Werte vermitteln als jene, die sich aktuell wie ein krebsartiges Geschwür verbreiten: mitnehmen, was man kriegen kann!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
...
Erzähl mal, was tust du für die Solidargemeinschaft?
...
Höchstbeitrag in die KV bezahlen
und relativ viele Steuern
und du so?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau diese Beobachtung stelle ich auch fest. Und wenn man mal diese Sendung "Armes Deutschland" auf dem Trash-TV-Kanal "RTL II" gesehen hat, bekomme ich jedenfalls sofort eine aufsteigende Wut auf diese Leute. Mit welcher Dreistigkeit die sagen "Das ist meins" bzw. "Das gehört mir und das steht mir zu"... unfassbar eigentlich.
Ich behaupte hier mal ganz "fromm und frei", dass ein gewisser Teil unserer Gesellschaft eine harte, straffe, strenge, aber dennoch gerechte Führung braucht!
Und darüber hinaus sollte endlich mal eine charismatische und authentische Führungspersönlichkeit unserer gesamten Volksgemeinschaft auf "erzieherischem Wege" neue, bessere und anständigere Werte vermitteln als jene, die sich aktuell wie ein krebsartiges Geschwür verbreiten: mitnehmen, was man kriegen kann!
es ist schon eine ziemliche Chuzpe, sich zu beschweren, dass man 400 Euro in die KK einzahlt, um dann gleichzeitig durch zig Arztpraxen zu hoppsen, und das Gesundheitssystem auszunutzen ... bezahlt von den starken Schultern, also den Höchstbeitragzahlern, die selber kaum zum Arzt gehen, und sich vor allem selber, durch Sport und viele andere private Gesundheitsanstrengungen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen kümmern (neben den 1000 Euro KV Beitrag alles noch privat obendrauf bezahlt)
diese Chuzpe zum Jammern muss mal erstmal haben
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Höchstbeitrag in die KV bezahlen
und relativ viele Steuern
und du so?
Wer´s glaubt wird selig. Bestimmt lebst du vom Amt du Knilch.
Ich verdiene sechsstellig im Jahr und war nicht einen einzigen Tag arbeitslos. Zahle den Höchststeuersatz
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es ist schon eine ziemliche Chuzpe, sich zu beschweren, dass man 400 Euro in die KK einzahlt, um dann gleichzeitig durch zig Arztpraxen zu hoppsen, und das Gesundheitssystem auszunutzen ... bezahlt von den starken Schultern, also den Höchstbeitragzahlern, die selber kaum zum Arzt gehen, und sich vor allem selber, durch Sport und viele andere private Gesundheitsanstrengungen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen kümmern (neben den 1000 Euro KV Beitrag alles noch privat obendrauf bezahlt)
diese Chuzpe zum Jammern muss mal erstmal haben
In diesem Strang habe so einige diese "Chuzpe"; Dreistigkeit, ergänzt durch Renitenz und Borniertheit - was für eine Mischung!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In diesem Strang habe so einige diese "Chuzpe"; Dreistigkeit, ergänzt durch Renitenz und Borniertheit - was für eine Mischung!
Sprach der Lügenbaron von Münchhausen :D
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer´s glaubt wird selig. Bestimmt lebst du vom Amt du Knilch.
Ich verdiene sechsstellig im Jahr und war nicht einen einzigen Tag arbeitslos. Zahle den Höchststeuersatz
sechsstellig bezahlt man keine 500 Euro in die KV, also lüg ned rum
die BBG zur KV liegt bei knapp 70.ooo Euro
versuch bitte Andere zu veräppeln und keinen Arbeitgeber, der über 100 Angestellte aller Lohngruppen auf der eigenen Payroll hat
500 Euro KK Beitrag deutet eher so auf 60.ooo Euro im Jahr hin
-
Zitat:
Zitat von
amendment
wer nix hat, muss halt Jammern
immerhin das bleibt noch
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
sechsstellig bezahlt man keine 500 Euro in die KV, also lüg ned rum
Wenn du zu blöde bist, eine richtige KK zu finden, dann ist es dein Problem. Des Weiteren ist mein Einkommen gefächert, sprich in- und ausländisch.
Aber ein Langzeitarbeitsloser wie du versteht das halt nicht.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die BBG zur KV liegt bei knapp 70.ooo Euro
versuch bitte Andere zu veräppeln und keinen Arbeitgeber, der über 100 Angestellte aller Lohngruppen auf der eigenen Payroll hat
Die SB´s im Jobcenter sind nicht deine Angestellten du Vollidiot :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wenn du zu blöde bist, eine richtige KK zu finden, dann ist es dein Problem. Des Weiteren ist mein Einkommen gefächert, sprich in- und ausländisch.
Aber ein Langzeitarbeitsloser wie du versteht das halt nicht.
Die SB´s im Jobcenter sind nicht deine Angestellten du Vollidiot :haha:
500 Euro KK Beitrag und 60.ooo im Jahr ist auch was
nicht falsch verstehen
aber mit 500 Euro KK Eigenbeitrag gehört man eher zu den Leistungsnehmern, als zu den Leistungsgebern
und lass das Pöbeln
dein Gepöbele belegt eher, dass du auf keinen Fall einer gehobeneren Einkommensschicht angehören kannst (über 100.ooo im Jahr), sondern eher dem Proletariat angehörst
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
500 Euro KK Beitrag und 60.ooo im Jahr ist auch was
nicht falsch verstehen
aber mit 500 Euro KK Eigenbeitrag gehört man eher zu den Leistungsnehmern, als zu den Leistungsgebern
und lass das Pöbeln
dein Gepöbele belegt eher, dass du auf keinen Fall in einer gehobeneren Einkommensschicht sein kannst (über 100.ooo im Jahr), sondern eher dem Proletariat angehörst
Wie ich sehe hast du überhaupt keine Ahnung!
Lass besser stecken und verpasse deinen Termin im Jobcenter nicht.
Bez. dem Pöbeln, du hast angefangen, von daher heul nicht rum, wenn man dir entsprechend antwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie ich sehe hast du überhaupt keine Ahnung!
Lass besser stecken und verpasse deinen Termin im Jobcenter nicht.
Bez. dem Pöbeln, du hast angefangen, von daher heul nicht rum, wenn man dir entsprechend antwortet.
wo soll ich denn gepöbelt haben?
außer dir
und ja, ist natürlich blöd, wenn man erst angibt, 500 Euro KK-Beitrag zu bezahlen, und auf einmal >100.ooo im Jahr verdienen zu wollen
geht halt ned ... 500 Euro in die KK bezahlt man bei um die 60.ooo per anno
aber wie auch immer
verdien was du willst
aber versuch ned einen deutschen Arbeitgeber mit 35 Jahren Berufserfahrung und mehr als 100 Angestellten aller Lohngruppen auf der eigenen Payroll zu veräppeln
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
außer dir
Du hast uns aus dem Nichts heraus, uns als Schmarotzer bezeichnet. Heul leiser
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und ja, ist natürlich blöd, wenn man erst angibt, 500 Euro KK-Beitrag zu bezahlen, und auf einmal >100.ooo im Jahr verdienen zu wollen
Doch das geht, sh. meine Antwort. Mein Einkommen ist breit gefächert und eben nicht nur inländisch. Schon mal mit einem Steuerberater gesprochen? Von der Einkommenssteuer fange ich besser bei dir gar nicht an.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aber wie auch immer
verdien was du willst
aber versuch ned einen deutschen Arbeitgeber mit 35 Jahren Berufserfahrung und mehr als 100 Angestellten aller Lohngruppen auf der eigenen Payroll zu veräppeln
Dieses Märchen kannst du der Zigeunerin auf dem Rummel erzählen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
außer dir
aber wie auch immer
verdien was du willst
Ich finde es ganz hervorragend, wie du diesem "Schaumschläger mit Proll-Duktus" ganz sachlich nachgewiesen hast, dass seine Berechnungsgrundlage so nicht stimmen kann....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es ganz hervorragend, wie du diesem "Schaumschläger mit Proll-Duktus" ganz sachlich nachgewiesen hast, dass seine Berechnungsgrundlage so nicht stimmen kann....
Ihr seid ja goldig. Habt ihr euch beim Jobcenter kennengelernt? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du hast uns aus dem Nichts heraus, uns als Schmarotzer bezeichnet. Heul leiser
das ist kein ad personam Gepöbel, sondern eine Umstandsbeschreibung bestimmter Gruppen-Verhaltensweisen
du bist rhetorischen Kenntnissen schon fähig, oder ?!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ihr seid ja goldig. Habt ihr euch beim Jobcenter kennengelernt? :haha:
eher online- ist heute üblich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
ich bin ihr Sofortgepöbel schon gewohnt
Manche haben mich damals in meinen ersten Forentagen schon 10 mal beleidigt, da hatte ich noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
umso schöner, wenn man vernehmen darf, dass sie "ihre gerechte Strafe" oft bekommen haben
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das ist kein ad personam Gepöbel, sondern eine Umstandsbeschreibung bestimmter Gruppen-Verhaltensweisen
du bist rhetorischen Kenntnissen schon fähig, oder ?!
Das ist eine Beleidigung an alle Beitragszahler! Unabhängig wie viel man einzahlt. Ob es der einfache Arbeiter, Angestellter, Teamleiter etc. ist.
Aber da du ja kein Wort zu den richtigen Schmarotzern verlierst, zeigt mir, dass du ein Flüchtlingsliebling bist und ergo ein grünlinker Spinner bist.
Aber Gratulation, du hast jetzt einen neuen Freund, dementi. Trefft ihr euch regelmäßig beim Jobcenter? Habt ihr etwa denselben SB?
Frage für einen Freund
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
...
Dieses Märchen kannst du der Zigeunerin auf dem Rummel erzählen.
beruhig dich
neben Pöbeln musst du jetzt nicht auch noch die üblichen Neidreflexe zeigen
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
eher online- ist heute üblich.
2 Vollidioten wie aus dem Bilderbuch. Gebrüder Grimm sind ein Scheiß dagegen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
beruhig dich
neben Pöbeln musst du jetzt nicht auch noch die üblichen Neidreflexe zeigen
Ich genieße gerade die Sonne und trinke genüsslich einen Kaffee. Du musst halt dein Dosenbier runterschlucken
Jedem das seine
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist eine Beleidigung an alle Beitragszahler! Unabhängig wie viel man einzahlt. Ob es der einfache Arbeiter, Angestellter, Teamleiter etc. ist.
Aber da du ja kein Wort zu den richtigen Schmarotzern verlierst, zeigt mir, dass du ein Flüchtlingsliebling bist und ergo ein grünlinker Spinner bist.
Aber Gratulation, du hast jetzt einen neuen Freund, dementi. Trefft ihr euch regelmäßig beim Jobcenter? Habt ihr etwa denselben SB?
Frage für einen Freund
ich zahl selber den Höchstbeitrag in die GKV ... sag das deinem Gossen-Freund! (pöbelt der eigentlich auch so unterschichtig wie du?!)
das sind inklusive Pflege im Moment fast 1.2oo Ummen im Monat
also solidarisch auch für Diejenigen, die selber nur 500 Euro einzahlen, aber dann durch 10 Arztpraxen hoppsen
durch 10 Arztpraxen zu hoppsen ist nichts anderes, als das Gesundheitssystem schmarotzerisch auszunutzen
und dann auch noch die Frechheit und Chuzpe zu besitzen, sich darüber beklagend zu beschweren
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Manche haben mich damals in meinen ersten Forentagen schon 10 mal beleidigt, da hatte ich noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst
umso schöner, wenn man vernehmen darf, dass sie "ihre gerechte Strafe" oft bekommen haben
Ging mir bei meinem Start 2019 ebenso. Huch, ich hab gerade nach dem Jahr geschaut und festgestellt, dass ich vorhin die 40.000 Beiträge "geknackt" und den dritten "Magenta-Stern" bekommen habe!
Ob mich Kloppi nun auf einen Sektempfang einlädt? Bin mal gespannt...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
2 Vollidioten wie aus dem Bilderbuch. Gebrüder Grimm sind ein Scheiß dagegen
Gebrüder Grimm sind Weltliteratur!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich zahl selber den Höchstbeitrag in die GKV ... sag das deinem Gossen-Freund! (pöbelt der eigentlich auch so unterschichtig wie du?!)
das sind inklusive Pflege im Moment fast 1.2oo Ummen im Monat ...
Inkl. oder ohne Arbeitgeberanteil?
Wenn du schon alt bist, sind diese Kosten normal in der PKV, also quasi eine Miete in einer überteuerten Großstadtwohnung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich genieße gerade die Sonne und trinke genüsslich einen Kaffee. Du musst halt dein Dosenbier runterschlucken
... warum hast du dann dieses proletenhafte Gepöbele nötig !!?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Inkl. oder ohne Arbeitgeberanteil?
Wenn du schon alt bist, sind diese Kosten normal in der PKV, also quasi eine Miete in einer überteuerten Großstadtwohnung.
---
du liest schon ab und an Beiträge, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Einspruch! Da muss ich mich kurz einklinken.
Ich entsinne mich, dass du mal angeboten 1000 Euro ans Forum zu spenden, wenn dir jemand deine Pöbelei nachweist. Den Job hatte ich gerne übernommen und dir anhand mehrerer Beispiele nachgewiesen, dass du provoziert und gepöbelt hast um dich dann zu empören wenn's Saures gibt.
Weitermachen!
https://i.giphy.com/4pMX5rJ4PYAEM.webp