AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Warum machen die das bei uns nicht in ähnlichen Ausmaßen???
Wir kriegen das sonst nie in den Griff.
Wir kriegen das auch so nicht in den Griff, mit Millionen an Ausländern und einer Wirtschaft und einer Bevölkerung die keinerlei Reserven mehr hat und einem
Staat der überschuldet ist , mit den höchsten weltweiten Steuern und Abgaben.
Die gesamte Wirtschaft in Europa steht auf tönernen Füßen wie man jetzt sieht.
8 Wochen kein Tourismus und viele Staaten und Konzerne stehen schon vor dem Kollaps. Schließt ein Nachbarstaat alle seine Werke, stehen auch im Nachbarstaat viele Fabriken still,
da keine Teile und Produkte kommen.
In den 1950er oder in den 1960ern , wäre erstmal dieser Virus nicht oder schwer nach Europa gekommen ,und zweitens hätte es diese wirtschaftlichen Verwerfungen niemals so gegeben.
Das SARS Virus hat die Schwächen offener Grenzen und der Globalisierung deutlich aufgezeigt.
Ohne Impfstoff schon gar nicht - für eine Virenfamilie , die größtenteils Schnupfen und Erkältungen verursacht.
Es wird niemals ein Immunität gegen SARS2 geben. Das Ding muß zu einem ungefährlichen Virus mutieren.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Und wie soll man die Altenheime schützen? Altenpfleger und deren Kinder kann man ja schlecht isolieren.
Wenn die Regierung mich bezahlt, weil sie offenbar selbst zu blöd sind, überlege ich mir etwas.
Die tausende von Jobs, die in Gastronomie und Einzelhandel zerstört wurden, gehen zu 100% auf Merkels Konto, nicht auf das von Corona.
Warum bei VW die Bänder stillstehen mussten; aber (bei DHL, UPS nicht), ist mir auch ein Rätsel. Wie gesagt, alles behämmert.
Stattdessen schauen sie aber zu, wie sich im Hochrisikogebiet (Altenheime) hunderte Alte anstecken; dort hätte ich jeden Tag getestet und sie komplett isoliert. Stattdessen schließt Merkel die Schulen.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Ganz ehrlich? Ich verstehe den Verdruss nicht. Hier schreibt nicht der Durchschnittsbürger, sondern wir sind hier unter "Eingeweihten". Hat hier wer wirklich geglaubt, der Wirtschaftscrash käme nicht irgendwann?
Ich nehme Mal an, hier gibt's mehr Bitcoin-Millionäre als in der Stadt, in der ich lebe.
Dann gehört der geplante Immunitätsnachweis, trotz vom rki manipulierter Zahlen, sicherlich auch zu " ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ... "?
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Bei den Corona-Kritikern sind auch kaum Lösungsvorschläge kohärent. Sie stellen gute und berechtigte Fragen. Aber mit Ratschlägen oder Prognosen sollten sie sich besser zurückhalten. Man kann sich schnell blamieren.
Deren (kohärente) Lösungsvorschläge werden vorsorglich vom medialen Tisch gefegt, so, als hätte es sie nie gegeben. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Bei den Corona-Kritikern sind auch kaum Lösungsvorschläge kohärent. Sie stellen gute und berechtigte Fragen. Aber mit Ratschlägen oder Prognosen sollten sie sich besser zurückhalten. Man kann sich schnell blamieren.
Was für eine blödsinnige Behauptung. Die Lösung des nur begrenzt vorhandenen Problems wurde hier oft genug durchgekaut.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es ging um Atemnot! Verdreh hier nicht schon wieder Aussagen!
Eben, es ging um Atemnot, die bei Grippe untypisch ist:
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e61...opw1840q70.png
Laut einer Untersuchung der 41 ersten Corona-Fälle in China, die das Fachmagazin Lancet veröffentlichte, litten alle bis auf einen dieser Erkrankten an Fieber. 76 Prozent von ihnen hatten trockenen Husten. Unter Kurzatmigkeit bis hin zur Atemnot, was bei Grippe untypisch ist, litt etwa die Hälfte...
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...tung-1.4840985
Coronavirus: Symptome – Covid-19 oder doch nur eine Grippe?
www.nzz.ch › wissenschaft › grippe-oder-corona-typische...
17.03.2020 - Denn mit Ausnahme der Atemnot sind diese Symptome auch für eine Grippe typisch (siehe Grafik).
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Streng genommen ist die Grippe gefährlicher als Corona.
Wohl kaum. Bei Grippe ist die tödliche Atemnot untypisch. Lt. Kloppi sind beide gleich tödlich - aber für Corona gibt es keinen Impfstoff.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Corona" ist laut Studie der renommierten Universität Stanford vom 4.4. genauso tödlich wie Grippe. Die Studie hat Prof. Bhakdi in seinem bekannten Video zitiert. ---
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Und wie soll man die Altenheime schützen? Altenpfleger und deren Kinder kann man ja schlecht isolieren.
Muß man auch nicht. Wozu?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was für eine blödsinnige Behauptung. Die Lösung des nur begrenzt vorhandenen Problems wurde hier oft genug durchgekaut.
Selbst wenn. Die Kritiker sind in der Minderheit. In einer Demokratie ist das sehr nachteilig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Muß man auch nicht. Wozu?
Wieso muss man das nicht?
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Selbst wenn. Die Kritiker sind in der Minderheit. In einer Demokratie ist das sehr nachteilig.
Natur ist nicht demokratisch. Wissenschaft auch nicht.