Danke für die Zerstörung dieses Strangs...
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=wnRJwgkIrTA
Compact Magazin verboten - Interview mit Jürgen Elsässer
Hallo navy einen schönen Nachmittag.
Überall kann min letzter Zeit lesen oder hören wie gefährlich Asbest ist.
Während meiner Lehre im Unterrichtsfach Material Kunde habe ich viel über die Gefährlichkeit von Zement gelernt.
Kleines Beispiel: das Einatmen von Kalk oder Gipsstaub ist nur lästig – das Einatmen von Zementstaub gibt eine Stein oder Zementlunge weil der Zementstaub in der Lunge abbindet und zu Stein wird.
Auch das Verarbeiten von Zement an Neubauten ist nicht ohne – Betonpfeiler Tür und Fenstersturz – Beton wird nie trocken und gibt immer Feuchtigkeit ab
Bei der Besichtigung eines Zementwerkes mussten wir Schutzmasken tragen, ähnlich wie bei Corinchen.
Gruß Kiwi
Egal was,
DU BIST SCHULD!
https://pbs.twimg.com/media/GSn9B06X...g&name=900x900
Ich bin doch nicht an Wetter-Kapriolen schuld? Oder soll ich jetzt auch noch an Ollivers Lügenkapriolen schuld sein?
Z.B. April, laut DWD:
Zu milde Aprilwitterung mit erstem Hitzetag des Jahres und frostigem Dämpfer
Das Temperaturmittel lag im April 2024 mit knapp 10,0 Grad Celsius (°C) um gut 2,6 Grad über
dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990 (7,4 °C). Im Vergleich zur
aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 (9,0 °C) betrug die Abweichung
immer noch 1,0 Grad. Der Monat fiel dabei erneut viel zu mild aus, vom Rekord aus dem Jahr
2018 mit 12,3 Grad ist er aber ein gutes Stück entfernt.
Wenn Hebräer bereit sind, teuer Geld auszugeben:
Purity
In order for a citron to be kosher, it must be neither grafted nor hybridized with any other species. Only a few traditional varieties are therefore used. To ensure that no grafting is performed, preferred plantations are kept under strict rabbinical supervision.
Seit dem babylonischen Exil (597–539 v. Chr.) kannten Juden die Zitronatzitrone.[1] Als Symbol der religiösen und nationalen Einheit der Juden taucht sie im Heiligen Land auf zahlreichen Fresken, Mosaiken, Grabmälern und rituellen Gegenständen ab dem 1. Jahrhundert v. Chr. auf.[2]
[Etrog, Wikipedia]
Mein Vater hatte diesen Spruch gebracht,
überheblich, wie er war.
Mit Zitronen zu handeln,
wären schwachsinnige Taten.
Doch zum Schluß wird auch er die Segel streichen,
irgendwann Muselukken dort Ferien machen.
Er klagte, liefe von Pontius zu Pilatus,
auf der Suche nach dem Glück.
Woher kennst Du den Spruch,
oder bist Du dessen Urheber?
Was ist mit Zitronenhandel,
Tulpenzwiebeln waren einst groß in Mode.
Mit Tulpen handeln, trän'reich Zwiebeln,
hätte eine rationale Grundlage.
Ein and'rer Spruch vom Vater,
daß man Tomaten auf den Augen hätt'.
War selber ein Blindenführer,
hat kein' Geld, doch von Touris wollt' er's.