AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Eurogendfor ist eine überstaatlich legitimierte Terrortruppe, um Demonstrationen mit äußerster Brutalität niederzuschlagen. Die französischen und italienischen Mitglieder werden nichts lieber tun, als unbewaffnete deutsche Demonstranten mit Maschinenpistolen zusammenzuschließen. Falls diese Einheiten in der BRD eingesetzt werden, dann gnade uns Gott.
Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn Deutschland der Eurogendfor beitreten würde.
Die "überkritische" Trennung von militärischen und polizeilichen Aufgaben in Deutschland ist den Anfängen der deutschen Nachkriegsrepublik geschuldet; alles sollte schon im Vorwege verhindert werden, dass in Krisenzeiten staatlich legitimierte Waffenträger sich als "Staat im Staate" auffassen.
Wir sollten heute, mit einer gewissen historischen Distanz und gesellschaftlichen Reife, deutlich mehr Vertrauen in die bewaffneten Kräfte unserer Demokratie haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Diejenigen, die mich hier bereits kennen gelernt haben wissen, dass ich alles Andere als ein Verschwörungstheoretiker bin.
Aber das rot Unterlegte von ABAS will ich nun doch mal aufgreifen und "verschwörerisch" interpretieren:
Was, wenn das alles eine "Long Range Strategy" der VR China ist? Man "verseucht" zunächst die Welt, nimmt in Kauf, dass es auch für die eigene Volksgemeinschaft eine temporäre Belastung darstellt - quasi als "Tarnung" - aber in Wirklichkeit der globale Einfluss Chinas damit eine Beschleunigung erfährt?
"Generös" bietet sich das selbst betroffene und gebeutelte China an, den armen Ländern der Welt "Unterstützung" zu gewähren.
Ihr wisst, was das heißt? Unterstützung ist gleichbedeutend mit Einfluss.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht vom chinesischen Geheimdienst abgeholt....
Nun, diese VT ist zwar nicht mehr taufrisch, aber: wenn die Chinesen darauf spekuliert hätten, daß es reicht, den Langnasen einen Virus ins Hirn zu pflanzen, damit sich der Westen an seiner eigenen Blödheit und Hysterie stranguliert, wären sie eine ziemlich abgezockte Bande und hätten die Weltherrschaft verdient.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist die bescheuertste Erklärung, die ich bisher hörte. Das gibt einen Grünen.
---
Ich danke dir dafür, dass du dich der offensichtlichen Logik nicht verwehrst!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lustig wird es noch, wenn zur Maskenpflicht auch eine Einkaufswagenpflicht besteht, weil man angeblich nur so 1,5 Meter Abstand halten kann. Dann packt man auch noch einen Bakterien-Inkubator an, wie jemand hier schrieb. Das Abputzen mit dreckigen Lappen des Prolls am Eingang sollte darüber nicht hinwegtäuschen.
---
Ist bei uns so. Und das Beste an der Sache: die Desinfektionsstelle für den Einkaufswagen steht direkt am Eingang des Ladens. Wirkungsvoll wenn man den bereits zig Meter vom Parkplatz hergeschoben hat.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nun, diese VT ist zwar nicht mehr taufrisch, aber: wenn die Chinesen darauf spekuliert hätten, daß es reicht, den Langnasen einen Virus ins Hirn zu pflanzen, damit sich der Westen an seiner eigenen Blödheit und Hysterie stranguliert, wären sie eine ziemlich abgezockte Bande und hätten die Weltherrschaft verdient.
Hm... tja... wo soll ich anfangen? Wer hätte eigentlich was verdient?
Ganz bescheiden antworte ich darauf: Mir wäre eine deutsche Weltherrschaft deutlich lieber als eine "asiatisch Gefärbte".
Huch, bin ich jetzt etwa ein Revanchist? Oder einfach nur ehrlich?
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm, ein etwas unglücklicher Vergleich.
Vielleicht so: Corona schlägt ohne jedwede restriktive Gegenmaßnahme eindeutig "mehr durch": schneller, härter, letaler.
Die virale Diversifikation sucht sich deutlich konkreter bzw. selektiver die "Verletzlichen" und gesundheitlich Schwachen unserer Gemeinschaft.
Und wir als ebenjene Gemeinschaft haben nun Folgendes zu entscheiden:
Schützen wir die Schwachen und Gefährdeten oder betrachten wir diese gesellschaftliche Herausforderung rein darwinistisch?
Anhand der jeweiligen nationalen Maßnahmen kann man gut erkennen, welche "Linie" verfolgt wird...
Zumeist geht es aber eh nach diesem Konzept: Das gesellschaftliche "Gift" dosiert und deutlich verlangsamt "freizugeben".
Eine durchaus taugliche Reaktion, wie ich finde.
Eine knackige Grippe dürfte derber zuschlagen. So zu mindestens lese ich das von den nicht System-konformen Experten und der Forum-eigenen Corona-Station. Ich lebe gerade gezwungenermaßen an einem Hotspot im Ausland. Ich bin viel draußen und im Kontakt mit Menschen. Die letzten 5 Monate war ich 1 mal krank, im November - Grippe, Corona, Lebensmittelvergiftung oder Tripper - keine Ahnung - waren merkwürdige Symptome.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist bei uns so. Und das Beste an der Sache: die Desinfektionsstelle für den Einkaufswagen steht direkt am Eingang des Ladens. Wirkungsvoll wenn man den bereits zig Meter vom Parkplatz hergeschoben hat.
Also ich handhabe das wie folgt:
Noch im Auto desinfiziere ich meine Hände mit einem Gel. Mundnasen-Schutz auf und raus. Einkaufswagen geschnappt, Zewa-Tuch vorm Eingang einsprühen und Einkaufswagen-Haltestange abwischen. Dann einkaufen. Dann raus zum Auto, Einkaufswagen in den Verschlag und im Auto wieder die Hände mit dem Gel einreiben.
Wenn's mich trotzdem erwischen sollte: Shit happens.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm... tja... wo soll ich anfangen? Wer hätte eigentlich was verdient?
Ganz bescheiden antworte ich darauf: Mir wäre eine deutsche Weltherrschaft deutlich lieber als eine "asiatisch Gefärbte".
Huch, bin ich jetzt etwa ein Revanchist? Oder einfach nur ehrlich?
Deutschland kann mit einer Weltherrschaft nichts anfangen, weil es keine "historische Mission" hat. Seit Bismarcks Credo, Deutschland sei saturiert, hat sich nichts geändert, außer, daß die Bevölkerungsdichte inzwischen zu hoch ist und der Pole die Ostgebiete okkupiert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine knackige Grippe dürfte derber zuschlagen. So zu mindestens lese ich das von den nicht System-konformen Experten und der Forum-eigenen Corona-Station. Ich lebe gerade gezwungenermaßen an einem Hotspot im Ausland. Ich bin viel draußen und im Kontakt mit Menschen. Die letzten 5 Monate war ich 1 mal krank, im November - Grippe, Corona, Lebensmittelvergiftung oder Tripper - keine Ahnung - waren merkwürdige Symptome.
Die Nennung des Trippers in der Aufzählung ließ mich doch jetzt glatt schmunzeln... ;-)
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Deutschland kann mit einer Weltherrschaft nichts anfangen, weil es keine "historische Mission" hat. Seit Bismarcks Credo, Deutschland sei saturiert, hat sich nichts geändert, außer, daß die Bevölkerungsdichte inzwischen zu hoch ist und der Pole die Ostgebiete okkupiert.
Der Pole ist handzahm und bewundert uns klammheimlich. Alle Polen, mit denen ich bisher zutun hatte, wären "damals" deutlich lieber im Protektorat groß geworden als dass sie als Teil der riesigen Sowjetunion verschluckt worden wären.
Was ich damit sagen will: Wir müssen keine Feindschaften herbeireden, wo keine sind.