AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bachmut halte ich persoenlich fuer nicht unbedeutend, weil die NATO dort allein mindestens 50.000 Mann in 6 Monaten verloren hat. 70 % der von der NATO eigesetzten Soldaten wurden dort entweder getoetet oder verletzt.
Na klar doch!
Die ukrainische Armee besteht nur noch aus Hilfsköchen und ein paar Stabsmeldern (und die, die sind inzwischen übergelaufen).
Die Verluste auf russischer Seite? Zwei (also 2), darunter ein Fußkranker und einer hatte eine Frühgeburt...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Anscheinend, nicht scheinbar :hzu:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
scheinbar / anscheinend – häufigste Fragen
Wann sagt man scheinbar?
Das Adjektiv scheinbar beschreibt, dass etwas nur nach dem äußeren Eindruck so ist, wie es scheint. In Wirklichkeit ist es jedoch nicht so, z. B. Die Zeit steht scheinbar still.
Was ist der Unterschied zwischen scheinbar und wahrscheinlich?
Wenn also etwas in Wirklichkeit nicht so ist, wie es scheint, verwendest du scheinbar. Wenn eine Sache wahrscheinlich die Wahrheit ist, nimmst du anscheinend.
Der Dank sei euch Herren (Sprachen)Wächter gewiss :D
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wo siehst Du eine russische Gefahr!?
Sie sehen in den Spiegel und behaupten, was sie dort sehen, wäre der Russe.
Dummerweise fehlt es diesen geistigen Nieten an dem Vermögen einer Selbstreflexion.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerne. Ich schaue mir mal ab jetzt deine Postings an, wo du in ähnlicher Art und Weise über die NATO-Staaten herziehst.
Mecker nicht immer! Sei doch froh darüber, das du in diesem Forum die Geburt des Homo putinensis miterleben durftest...
Zitat:
Zitat von
hamburger
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...d662e.jpg.webp
Fuer die NATO schaut es im Moment nicht gut aus.
Wird in der NATO seit Wochen streng geheim gehalten. In der antideutschen BRD gab es bis zu dieser Minute keinerlei Berichte in den Staatspropagandamedien:
Zitat:
14:51 Uhr, 24.05.2023 (aktualisiert: 15.41.24, 05:2023 Uhr )
Die Quelle berichtete über die Verwundung des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Saluschny
Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Saluschnyj, wurde Anfang Mai bei einem russischen Raketenangriff in der Nähe von Cherson verletzt.
GENICHESK (Gebiet Cherson), 24. Mai - RIA Nowosti. Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Waleri Saluschnyj, erlitt bei einem Raketenangriff russischer Truppen auf einen Kommandoposten in der Nähe des Dorfes Posad-Pokrowskoje in der Nähe von Cherson Anfang Mai eine Kopfverletzung und mehrere Schrapnellwunden, teilte ein Vertreter der russischen Strafverfolgungsbehörden RIA Novosti unter Berufung auf seine Quellen in den Streitkräften der Ukraine mit.
Ihm zufolge wurde Saluschny nach Mykolajiw gebracht, um Erste Hilfe zu leisten, und von dort mit dem Hubschrauber in ein Militärkrankenhaus in Kiew.
Er fügte hinzu, dass der Zustand des Oberbefehlshabers durch das Vorhandensein einer Begleiterkrankung - Diabetes mellitus zweiten Typs - erschwert wird.
«
"Die Prognose lautet: Er wird leben, aber er wird nicht in der Lage sein, seine Arbeit zu tun", schloss der Sicherheitsbeamte.
Seit einiger Zeit tritt Saluschny nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. So wurde am 10. Mai bekannt, dass er sich weigerte, an einer Sitzung des NATO-Militärausschusses auf der Ebene der Generalstabschefs teilzunehmen. Dann gab es Gerüchte, dass er verwundet oder sogar getötet wurde. Die stellvertretende Verteidigungsministerin Anna Malyar behauptete, dass der Oberbefehlshaber weiterhin seine Aufgaben erfülle.
Nach Angaben der Hackergruppe "Joker der DVR" unter Berufung auf Quellen in den Streitkräften der Ukraine unterzog sich Saluschny mehreren komplexen Operationen und könnte aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Hackern zufolge werden Informationen über seinen Zustand auf Wunsch der westlichen Kuratoren in Kiew absichtlich blockiert, um den Geist nicht zu untergraben MATTE, die bereits durch den Verlust von Artemovsk demoralisiert war.
Am 23. Mai erschien auf Saluschnyjs Telegram-Kanal ein Beitrag, in dem es hieß, er habe ein Telefongespräch mit dem Kommandeur der NATO-Streitkräfte in Europa und dem Befehlshaber der amerikanischen Armee in Europa, General Christopher Cavoli, geführt. Gleichzeitig wurden keine Foto- oder Videobilder des Oberbefehlshabers selbst veröffentlicht.
Quelle:
https://ria.ru/20230524/zaluzhnyy-18...=rian_partners
Zitat:
Zitat von
Daggu
Na klar doch!
Die ukrainische Armee besteht nur noch aus Hilfsköchen und ein paar Stabsmeldern (und die, die sind inzwischen übergelaufen).
Die Verluste auf russischer Seite? Zwei (also 2), darunter ein Fußkranker und einer hatte eine Frühgeburt...
50.000 getoetete ukrainische NATO-Soldaten allein in Bachmut und das in 6 Monaten finde ich schon schlimm. Es ist geradezu fuerchterlich, weil diese Menschen sinnlos fuer Nichts gestorben sind.
Wie gesagt, die NATO halte ich fuer eine Verbrecherbande, weil sie diese Menschen als Kanonenfutter in einer sinnlosen Schlacht missbraucht hat.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und weiter mit der Märchenstunde des Klein Zaches genannt Zinnober aus Hamburg, wenn er denn aus Hamburg ist, ich denke da eher, er verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit auf einem nigerianischen Schiffsfriedhof.
Zitat:
Zitat von
Soshana
50.000 getoetete ukrainische NATO-Soldaten allein in Bachmut und das in 6 Monaten finde ich schon schlimm. Es ist geradezu fuerchterlich, weil diese Menschen sinnlos fuer Nichts gestorben sind.
Wie gesagt, die NATO halte ich fuer eine Verbrecherbande, weil sie diese Menschen als Kanonenfutter in einer sinnlosen Schlacht missbraucht hat.
Hast du für diese Zahlen Belege, die unabhängig von russischen Quellen sind? Ich meine Quellen die nicht "parteiergreifend" sind?
Und genau diese gibt es nicht, kann es auch nicht geben in einem Info-Krieg, oder Medienkrieg, in dem alle, und ich meine alle Medien lügen, lügen im Sinne ihres Brotgebers.
Denn wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing, das gilt für alle Medien, in Ost und West, und das nicht erst seit heute.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Nato Kämpft jetzt mit Dollar, nicht mit Hyperschall Raketen....interessant. Nato Soldaten werfen also mit Hartgeld....:haha:
Also muss Russland die NATO nicht fürchten, aber warum fühlt sich Russland dennoch von der NATO bedroht?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich wird der Ukraine bei der anstehenden Offensive recht schnell die Puste ausgehen und danach wird nur noch wenig kommen ?
Die Verteidungsstellungen der Russen sollen extrem ausgeklugelt sein... Wirklich gut durchdacht das Ganze und mehr als beeindruckend...
Das wird nicht einfach, dort durchzubrechen und tausende junge ukrainische Soldaten werden dort demnaechst sinnlos ihr Leben verlieren...
Bei der ersten ukr. Angriffswelle rechnen westl. Militärexperten mit Verlusten von 50 bis 80%. https://www.nzz.ch/international/min...b-global-de-DE
Die Russen selbst gehen von einer Eindringtiefe von zirca 50 km aus. Zumindest deutet die Evakuierungszone im Oblast Saporischschja und Donezk daraufhin hin. Grundvorrausetzung von allem ist aber die vorherige Zerstörung der Kertschbrücke auf der Krim. Also müsste es bald einen großen Luftangriff geben. Die Nato hat dafür diverse Mittel bereitgestellt. (Storm Shadow, ATACMS-Raketen, GLSDB Bomben, Mig29 usw.)
Die zu erwartenden Verluste brauchst du eigentlich nicht betonen. Wie man aus den Erfahrungen der Bachmutschlacht weiß, sind ukr. Verluste egal. Die sinnlos veheizten Ukros von Bachmut jucken keinen. Nato, Gutmenschen und Westmedien blenden sowas komplett aus. Man berauscht sich lieber an russ. Verlustzahlen. Denke daran wird sich auch Zukunft nichts ändern.