-
AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024
Zitat:
Zitat von
purple
Entweder...
wird jetzt vier Jahre gehetzt oder geschleimt.
Die TV-Sender sind sich noch unschlüssig, dort wartet man auf Dienstanweisungen.
Kommt drauf an, ob heute die Ampel im Eimer ist.
Die Frage stellt sich nicht wirklich. Wir wissen alle was kommt. Das war bei Trumps letzter Regierungsperiode schon zu sehen.
Witzig war damals, dass vor Trumps Antritt hauptsächlich Putin im Visier der Meinungsmacher war und als Trump dann sein Amt innehatte, das Dauerfeuer auf Trump losging.
Putin war meist nur eine Randnotiz.
Als Trump die Bühne verließ und sleepy Joe antratt, gab's die Rolle rückwärts.
Da war Putin wieder im Dauerfeuer.
Bin gespannt wie die Journalie es nun handhaben wird. Weil Putin und Trumpi 24/7 zu beschmutzen könnte auch anstrengend werden.
Hauptsache im eigenen Land geht's nur gegen die Opposition und es wird keinerlei Kritik an der eigenen Regierung geübt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Von mir aus kann Putin das Gebiet der Ex-DDR wegen Bruch des 2+4 Vertrags annektieren.
Das wäre für das Überleben des Deutschen Volkes die einzig noch denkbare Option.
---
Wenn Putin die Ostzone ohne Westberlin besetzt...schnellen die Mitgliederzahlen beim BSW explosionsartig nach oben...und die ostdeutschen AfDler waren nie freiwillig in dieser Revanchistenpartei und bitten um Aufnahme in das BSW...!?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich muss leider mit Mineralwasser anstoßen , noch nicht mal ein kleiner Whisky ist drin !
Da biste nicht allein!
Ich trinke ja auch nichts. Letztes Bierchen am 24.07.95!
Allerdings ziehe ich mir jetzt ein gepflegtes Tütchen rein, und ergötze mich an den langen Gesichtern der BRD-Wokeisten!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Seine Ehefrau kommt wohl aus Slowenien ? Koennte vielleicht noch eine Rolle spielen ?
Donald will m.E. nicht, dass Westeuropa im totalen Chaos versinkt.
Ich meine schon, dass mit ihm der 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland abgewendet werden kann ?
Sie kommt aus Slowenien. Aber wir hatten ihn doch schon mal erlebt, von daher verstehe ich nicht, wieso er als Überraschungsei betrachtet wird.
Er ist zuallererst ein Geschäftsmann, der nach Gewinn- und Verlustrechnung agiert. Dabei verhandelt er auch direkt mit dem fetten Kim, weil er einen guten Deal machen möchte.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und West-Berlin ...!?
Detailfragen, sicher müsste West-Berlin ausgeklammert werden, wenn man nach dem Vertrag geht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wird auch nicht mehr viel kommen , schlechte Verliererin halt !
Worauf ich noch warte ist das Biden Harris zum Wahlsieg gratuliert , dann haste mich hier liegen für den Rest des Tages !
:dg::haha:
-
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Trump war bereits mal US-Präsident und hat nie so viel Schaden angerichtet, als die Berliner Bande.
Sehe ich auch so.
Olaf, Robert und Annalena haben Europa und Deutschland mit ihrem Krieg gegen Russland in den Abgrund gestuerzt.
Gut moeglich, dass die Ampel mit der Wahl Donalds in Europa jetzt politisch total isoliert wird ? Andere Laender in Europa duerften sich Donald annaehern wollen ?
Die Ampel wird das kaum noch verhindern koennen.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Du verstehst nicht, wie Russen ticken. Dieses narzisstische Denken ist den Russen fremd.
Ich kenne zwei narzisstische Russinnen...Untermieter in unserer Nachbar-DHH...sehr von sich überzeugt...die Russen haben Kultur...die Amis nur Coca-Cola...sagen sie...
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Da biste nicht allein!
Ich trinke ja auch nichts. Letztes Bierchen am 24.07.95!
Allerdings ziehe ich mir jetzt ein gepflegtes Tütchen rein, und ergötze mich an den langen Gesichtern der BRD-Wokeisten!
Hallo Eloy , nee , bei mir hat es andere Gründe !
Zuviel Medikamente , unter anderem Cortison , da schüttet man kein Tröpfchen Alkohol drauf !
Ist aber absehbar wann es vorbei ist und ich die Medis in die Ecke feuern kann !
Genieße das Tütchen in vollen Zügen , der Tag ist noch nicht vorbei !
Ich sage nur Krisensitzung Ampel !
Sollte die Ampel heute platzen schmettere ich heute Abend eine Arie : so ein Tag , so wunderschön wie heute , so ein Tag der sollte nie vergehen !
Keine
Angst , ihr kriegt alle Ohropax , nur die Ampelaner nicht !
Die Strafe haben sie sich verdient !
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
:dg::haha:
Eine schöne Vorstellung , oder ?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hab lange nicht das goldene Blatt gelesen :)
Warum nicht direkt Frau im Spiegel !
-
Von wegen knapp. Das war absehbar. Donald Trump hat zum dritten Mal die Wahl gewonnen und die ganze Baggage rund um die Dems und Crooked Hillary/Kamala sowie Sleepy Joe Biden zum Teufel gejagt. Jetzt wünsche ich den Amerikanern einen Aufschwung, der sich gewaschen hat, evtl weckt das ja hier auch den ein oder anderen deutschen Tölpel auf….
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Donald hat jetzt 276 Wahlmaenner, weil in dieser Minute der Sieg in Wisconsin bestaetigt wird. Ich schaue live CNN.
Zu dieser Minute ist seine Praesidentschaft bzw. sein Sieg offiziell bestaetigt worden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...14112-harr.JPG
Also bestätigt (von wem?) oder nicht, der Vorsprung ist geschrumpft von 94% auf 97% Auszählungsstand. Nunmehr reichen vom Rest gut 70% für Harris. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kenne zwei narzisstische Russinnen...Untermieter in unserer Nachbar-DHH...sehr von sich überzeugt...die Russen haben Kultur...die Amis nur Coca-Cola...sagen sie...
Sagen wir mal so, die Russen halten die Deutschen für ebenbürtig. Und ich denke, so verhält es sich auch zwischen US-RU und DE-US. Was aber die die Deutschen von Russen halten?? Sie sind zum großen Teil gestört.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die sah heute morgen sehr schlecht aus. Wie durch die Mangel gedreht.
Das Albtraumszenario fuer die Ampel ist jetzt wahr geworden.
Ich rechne bis zum 9.11 mit der Aufloesung der Ampel.
Zudem erwarte ich eine Unterwerfungsgeste Olafs gegenueber Donald.
Unser eigenes deutsches "nine-eleven" - 9/11.....:schock:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gold geht mit Aktien unter, denn das meiste ist Papiergold.
---
Wer jetzt noch Goldschmuck von der Oma irgendwo liegen hat sollte es schnell veräußern !
Ein gewisser Herr Lichter freut sich doch immer über Besuch von Verkäufern des edlen Metalls !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Putin die Ostzone ohne Westberlin besetzt...schnellen die Mitgliederzahlen beim BSW explosionsartig nach oben...und die ostdeutschen AfDler waren nie freiwillig in dieser Revanchistenpartei und bitten um Aufnahme in das BSW...!?
fett: Du Idiot lernst es auch nie: MITTELDEUTSCHLAND
-
Ein Akt des Patriotismus. Amerika wieder gross zu machen.
Darauf einen patriotischen Bodyslam, des guten Patrioten Luger.
https://youtu.be/_v-vSfCAF0Y?feature=shared
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Trump wird wohl 310 Wahlmänner bekommen.
Ein beeindruckender Sieg.
---
-
Unterstrich von mir
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Von Scholzomat, er hat bereits gratuliert.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Um Praesident zu werden, braucht man 270 Wahlmaenner.
Vor wenigen Minuten hat CNN mit dem Sieg Donalds in Wisconsin die Zahl von 276 Wahlmaennern fuer Donald bestaetigt.
Vorher hatte er 266 Wahlmaenner. Mit Wisconsin bekam er 10 hinzu.
In den USA muessen in den einzelnen 50 Bundesstaaten Wahlmaenner gewonnen werden. Jeder Staat stellt je nach Groesse und Einwohnerzahl eine bestimmte Anzahl von Wahlmaennern, die man gewinnen muss.
https://apnews.com/live/trump-harris...ates-11-5-2024
https://www.nytimes.com/interactive/...president.html
https://www.politico.com/2024-electi...lts/president/
https://apps.npr.org/2024-election-results/
Trump wins the presidency
Updated 1 minute ago
Harris: 224
Trump: 277
2024 Election Results
...
https://www.politico.com/2024-electi...lts/president/
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und warum haben die das süße Eischörnschen umgebracht ?
Das Tier lebte Jahre bei seinem Besitzer , war ein Internetstar , nie was passiert !
Angeblich wegen Tollwutgefahr von den Behörden beschlagnahmt , dort hat Peanut dann wohl jemanden gebissen und deswegen haben sie ihn eingeschläfert !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das wird ein ‘land-slide’ win für Trump.
Der Dr. Diffe hat es gleich gesagt. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Dr. Diffe hat es gleich gesagt. :dg:
Es war ja auch abzusehen, vor zwei Wochen hat "Aktien mit Kopf", der immer gute Prognosen macht, den Sieg anhand einfacher Rechenbeispiele in den sog. Swing-States prognostiziert.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
Auf dem Bild ist ein europäisches rotes Eichhörnchen zu sehen !
Peanut ist aber ein amerikanisches Eichhörnchen , die sind Graubraun !
-
Zitat:
Zitat von
marion
fett: Du Idiot lernst es auch nie: MITTELDEUTSCHLAND
Oh je...ich hatte in einem ähnlichen Strang auf den ARD-Sender MDR hingewiesen, der sich dann also geographisch korrekter
bezeichnete.
Du hegst eine ähnliche unerklärliche Feindschaft gegen mich wie die Foristin "purple"...na ja...Das Studium der Weiber ist schwer.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Um Praesident zu werden, braucht man 270 Wahlmaenner.
Vor wenigen Minuten hat CNN mit dem Sieg Donalds in Wisconsin die Zahl von 276 Wahlmaennern fuer Donald bestaetigt.
Sehr beruhigend!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vorher hatte er 266 Wahlmaenner. Mit Wisconsin bekam er 10 hinzu.
In den USA muessen in den einzelnen 50 Bundesstaaten Wahlmaenner gewonnen werden. Jeder Staat stellt je nach Groesse und Einwohnerzahl eine bestimmte Anzahl von Wahlmaennern, die man gewinnen muss.
Ich bin offenkundich zu dämlich, zu begreifen, wie das mit den Wahlmännern läuft. Vor allem...Männer! Das geht doch ga nich. Wo sind die Wahlweiber)*? Warum wählt in den VSvA die Bevölkerung, wenn es die Wahlmänner sind, die tatsächlich den Ausschlach geben? Ich versteh überhaupt nix!
)* Soll nicht despektierlich sein, aber der weibliche Part unserer Spezies kann nicht Frau heißen, denn Männer werden ja auch nicht Herren genannt! Frau ist eine Anrede, Herr eine Anrede und der Begriff für jemanden der herrscht.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hattest du ernsthaft anderes erwartet ?
Das wird Jahre dauern bis sich da was ändert , vor rausgesetzt natürlich das die Wähler endlich mal anders wählen als die letzten Jahrzehnte !
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich wollte heute am frühen Morgen eine Flasche Rum köpfen, aber da stand dann jemand mit dem Nudelholz hinter mir..., wir haben uns dann auf einen guten Wein am Abend geeinigt.
Allein schon wenn ich an die bundesdeutschen Hackfressen denke, und deren lange Gesichter, samt den woken Gender-Scheißhaufen, dann ist heute ein guter Tag, und die Annalena wird nun wohl sehr trockenen Unterleibes zum Antrittsbesuch reisen!
UUUPPSS , da hat jemand die Hausordnung aus dem Schrank geholt !
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sehr beruhigend!
Ich bin offenkundich zu dämlich, zu begreifen, wie das mit den Wahlmännern läuft. Vor allem...Männer! Das geht doch ga nich. Wo sind die Wahlweiber)*? Warum wählt in den VSvA die Bevölkerung, wenn es die Wahlmänner sind, die tatsächlich den Ausschlach geben? Ich versteh überhaupt nix!
)* Soll nicht despektierlich sein, aber der weibliche Part unserer Spezies kann nicht Frau heißen, denn Männer werden ja auch nicht Herren genannt! Frau ist eine Anrede, Herr eine Anrede und der Begriff für jemanden der herrscht.
In der BRD wird in den Medien oftmals politisch korrekt "Wahlleute" gesagt. Auf Welt-TV war mir das aufgefallen.
Die woke neofaschistische Sprachpolizei der BRD erlaubt ja nicht jeden Begriff.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
... Das wird Jahre dauern bis sich da was ändert , vor rausgesetzt natürlich das die Wähler endlich mal anders wählen als die letzten Jahrzehnte !
Wenn der Boomer-Berg durch ist, wird das Wahlverhalten in der BRD ein anderes sein.
Bis dahin wird sich aber das Machtkartell hier mit Händen und Füßen gegen seinen Untergang wehren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In der BRD wird in den Medien oftmals politisch korrekt "Wahlleute" gesagt. Auf Welt-TV war mir das aufgefallen.
:gp:
Hast Du das System der WahlLEUTE begriffen?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
WELT-TV ...also SpringerVerlag...liegt voll auf dem Trump-Kurs...damit wird Friedrich Merz in die Pflicht genommen, einen ähnlichen Wahlkampf zu führen...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vielen Dank für den Anfängerkurs, aber ich verfolge schon länger US-Präsidentschaftswahlen. CNN oder andere Medien sind keine Wahlbehörden, auch wenn sie sich manchmal so aufführen. Der Abstand in Wisconsin ist (leider habe ich keinen Screenshot vom 94%-Stand) rapide geschrumpft. Diese "geschätzt 99%"-Stände kenne ich schon von vor vier Jahren. In den anderen offenen Staaten ist noch viel Auszählungsluft.
Ihr erlaubt schon, daß ich nach den Erfahrungen von 2020 mißtrauisch geworden bin. Das schützt auch vor allzu herben Enttäuschungen.
-
https://theconservativetreehouse.com...Victory-1.jpeg
President Trump Election Night Victory Speech from West Palm Beach, Florida – 2:00am Livestream
November 6, 2024 | Sundance | 291 Comments
https://www.youtube.com/watch?v=cbREukoHQ0Q
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...am-livestream/
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
jetzt drehst du wohl endgültig völlig durch?
die Leute wählen also Trump, weil sie Angst vor ihm haben? :crazy:
die Leute haben genug von eurem schwulen, woken Transgender-Gaga
Ihr Wokies seid komplett gescheitert. Die Wirtschaft habt ihr ja bereits ruiniert, tausende Arbeiter mit der Aussicht auf Arbeitslosigkeit.
Ihr Linken habt es wie immer verbockt.
Keineswegs drehe ich durch.
Was ich geschrieben habe ist die Meinung aller Linken, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind ganz ganz viele.
Dazu gehört es auch, dass Deine Liebling Trump unverhohlen klar gemacht hat, was er im Falle seines Wahlsieges bzgl. des Themas Demokratie vorhat:
"In vier Jahren müsst ihr nicht noch einmal wählen"
(https://www.tagesspiegel.de/internat...-12099269.html)
Zitat:
Zitat von
Eridani
Natürlich, das wissen wir Antifaschisten das ganz genau.
Deshab werden wir auch verhindern, das Ihr an die Macht kommt https://politikforen-hpf.net/images/...es_grinsen.gif
Teilzitat
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das freut mich aufrichtig! Dann haben wir ja alles richtig gemacht!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
WELT-TV ...also SpringerVerlag...liegt voll auf dem Trump-Kurs...damit wird Friedrich Merz in die Pflicht genommen, einen ähnlichen Wahlkampf zu führen...
Vom Großen Bruder lernen, heißt Siegen lernen.
---
-
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Keineswegs drehe ich durch.
Was ich geschrieben habe ist die Meinung aller Linken, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind ganz ganz viele.
Dazu gehört es auch, dass Deine Liebling Trump unverhohlen klar gemacht hat, was er im Falle seines Wahlsieges bzgl. des Themas Demokratie vorhat:
"In vier Jahren müsst ihr nicht noch einmal wählen"
(
https://www.tagesspiegel.de/internat...-12099269.html)
ja ja, warte es ab, alles Bullshit, wir haben Gewaltenteilung.
kann aber sein, dass er eure links-grünen Kriege wieder beendet. Blöd, was?
er hatte ja auch die Truppen aus Afghanistan geholt.