-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
"wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen" Um dich an deine eigenen Worte zu erinnern...
.. ich frage mich nur , ob das jemanden überhaupt interessiert , denn da habe ich so meine Zweifel ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich frage mich nur , ob das jemanden überhaupt interessiert , denn da habe ich so meine Zweifel ..
Vll solltest du uns fragen, und nicht dich selbst... :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
man bist Du ein großmäuliger Labersack, ist ja unerträglich
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
auch wenn es mancher nicht mehr hören kann, kauft Silber zwischen 25 und 30 $, natürlich in Euro, ist ja klar, aber, kauft es
Noch mehr kaufen? Habe schon mehr als 100 kg...
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Noch mehr kaufen? Habe schon mehr als 100 kg...
100 Kg , in welcher Relation stehen diese 100 Kg zu Deinem Gesamtvermögen ?????
25 % in Silber in Relation zum Gesamtvermögen kann man machen, mehr nicht (persönliche Meinung)
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
100 Kg , in welcher Relation stehen diese 100 Kg zu Deinem Gesamtvermögen ?????
25 % in Silber in Relation zum Gesamtvermögen kann man machen, mehr nicht (persönliche Meinung)
Am Ende ist es egal wieviel man vorsorgt, wenn man seinen Feind nicht kennt, wird man diesen Kampf auf Erden verlieren.
They have the guns and therefore we are for peace and for reformation through the ballot. When we have the guns then it will be through the bullet.
Saul Alinsky
Was machen wir, wenn es eine Hungersnot gibt? Ich bin darauf vorbereitet.
Was, wenn die Staatsgewalt zusammen bricht? Dann brauchst du Waffen, Gleichesinnte, Vorbereitungen um dich und die deinen zu verteidigen. Fast abgeschlossen.
Was machen wir, wenn das System mit digital ID, CBDC (Central bank digital currency) durchkommt, mit einem social credit system und uns in offene Konzentrationslager (Smart-Cities, 15-Minuten-Distrikte) hineinzwingt? Was um finanziell unabhängig zu sein? Das ist im Moment meine größte Sorge. Wie entkomme ich diesem Moloch? Wenn der Staat meine gesamte Existenz per Knopfdruck vernichten kann, wenn ich nicht nach dessen Pfeife tanze?
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
.................
...............
.............
.
Was machen wir, wenn das System mit digital ID, CBDC (Central bank digital currency) durchkommt, mit einem social credit system und uns in offene Konzentrationslager (Smart-Cities, 15-Minuten-Distrikte) hineinzwingt? Was um finanziell unabhängig zu sein? Das ist im Moment meine größte Sorge. Wie entkomme ich diesem Moloch? Wenn der Staat meine gesamte Existenz per Knopfdruck vernichten kann, wenn ich nicht nach dessen Pfeife tanze?
Das ist auch meine größte Sorge !
Der Staat arbeitet , teils verborgen, teils öffentlich intensiv daran ,- seine Untertanen so straff an die Kandare zu nehmen ,- daß er im Zweifelsfalle tatsächlich eine Existenz auf elektronischem Wege komplett vernichten kann - und mir fällt auf diesem Gebiet einfach keine wirksame Notwehr ein....
-
@ Rikimer
@ Grenzer
so extrem hoffe ich kommt es nicht, vorher erwacht hoffentlich der Michel
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das ist auch meine größte Sorge !
Der Staat arbeitet , teils verborgen, teils öffentlich intensiv daran ,- seine Untertanen so straff an die Kandare zu nehmen ,- daß er im Zweifelsfalle tatsächlich eine Existenz auf elektronischem Wege komplett vernichten kann - und mir fällt auf diesem Gebiet einfach keine wirksame Notwehr ein....
Keine Ahnung. Habe keine Lösung dafür gefunden.
Ob man mich wenigstens in Ruhe und Würde sterben läßt? Oder wird man bis zum Tode tyrannisiert vom System? Ich habe noch mehr als ein halbes Leben vor mir statistisch gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Keine Ahnung. Habe keine Lösung dafür gefunden.
Ob man mich wenigstens in Ruhe und Würde sterben läßt? Oder wird man bis zum Tode tyrannisiert vom System? Ich habe noch mehr als ein halbes Leben vor mir statistisch gesehen.
nach Einführung des Goldstandards im Währungssystem wird das Leben wieder erträglich, der Wertewesten und sein Fiatgeldsystem sind am Ende
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Am Ende ist es egal wieviel man vorsorgt, wenn man seinen Feind nicht kennt, wird man diesen Kampf auf Erden verlieren.
They have the guns and therefore we are for peace and for reformation through the ballot. When we have the guns then it will be through the bullet.
Saul Alinsky
Was machen wir, wenn es eine Hungersnot gibt? Ich bin darauf vorbereitet.
Was, wenn die Staatsgewalt zusammen bricht? Dann brauchst du Waffen, Gleichesinnte, Vorbereitungen um dich und die deinen zu verteidigen. Fast abgeschlossen.
Kanada soll ja in der NWO-Ideologie schon um einiges fortgeschrittener sein.
Dort soll es auch hohe Gefängnisstrafen für kritische Berichte im Internet geben mittlerweile.
Auch im Corona-Regime tat sich Kanada besonders hervor.
---
-
Zahl der Firmenpleiten im April erneut mit Rekordwert
https://www.manager-magazin.de/unter...5-a40f14a5a2b5
-
Der 8. Mai ist als Tag der Befreiung oder auch als Tag des Sieges (Fête de la Victoire) in einigen europäischen Ländern ein Gedenk- oder Feiertag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht und damit des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedacht wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Befreiung
-
Ich verkaufe heute alle Aktien und gehe massiv short.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
kein guter Gedanke wenn man nur den Satz so liest, wie es da steht.
Frage wäre welche Aktien Du verkaufst und wo willst Du short gehen???ß
Ich habe gestern einen Dax -Fond verkauft, habe noch eine Dax Aktie und die bleibt
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gewinne mitnehmen ist selten ein Fehler...
Dass die 20k im Dax abgeholt werden, würde ich aber erwarten...
-
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Der Goldpreis weiß es
Erst bei 2380 Schlußkurs heute werde ich wieder bullish..
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich bin da immer bullisch
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Ich bin da immer bullisch
Verzeih... Aber nachdem mir unsere Frau Umweltminister heuer eine neue Heizung bezahlt, suche ich für diese Kohle einen Einstiegszeitpunkt... :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
"wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen"
Um dich an deine eigenen Worte zu erinnern... :beten:
Richtig. Bei "Geldgeschäften" ist Geschwurbel nicht gefragt.
-
Anzeichen ergeben sich für den Talfahrt-Start des Euros zum CHF.
ein 1:1 ist wohl im Jahr 2024 vorbei und es geht auf 0,80:1 bis 2026 zu.
-
Platin endlich auch mal aufwärts, 1000 $ war Kaufsignal
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
so ist es
-
Zitat:
Zitat von
radelroll
Anzeichen ergeben sich für den Talfahrt-Start des Euros zum CHF.
ein 1:1 ist wohl im Jahr 2024 vorbei und es geht auf 0,80:1 bis 2026 zu.
...guckt euch den Verfall $/Y an. Vorboten für den € ???
-
Aktienmärkte bullisch dank US-Inflation
Um 14:30 Uhr wurde die US-Inflation für April mit +0,3 % im Monatsvergleich leicht niedriger gemeldet als erwartet (+0,4 %). Andere Detaildaten zur Inflation wurden wie erwartet gemeldet. Warum diese minimal geringere US-Inflation positiv für die Aktienmärkte ist? Seit Wochen sind die Märkte bullisch eingestellt, obwohl es immer wieder festere Inflationsdaten aus den USA gibt. Man erwartet Zinssenkungen der Federal Reserve im Lauf dieses Jahres. Wenn sie etwas später kommen als erwartet, scheint das für die Profi-Anleger seit einigen Wochen kein großes Problem zu sein. Die jetzt leicht niedrigeren Inflationsdaten bedeuten womöglich: Man ist erleichtert, und nur deutlich höhere Inflationsdaten hätten die bullische Grundstimmung kippen können.
Im folgenden Chart sehen wir die Marktreaktion: Die US-Anleiherendite (Laufzeit 10 Jahre) sinkt von 4,41 % auf 4,35 %, der Nasdaq 100-Index auf CFD-Basis steigt seit 14:30 Uhr um 100 Punkte. Es ist die klare negative Korrelation. Bei der Aussicht auf ein wenig früher sinkende Zinsen (Herbst?) fallen die Anleiherenditen, was die Aktienmärkte ruckartig etwas attraktiver erscheinen lässt. Es ist durchaus denkbar, dass der aktuelle Anstieg ab 15:30 Uhr im regulären US-Handel an Fahrt aufnimmt. Das grundsätzliche Szenario lautet: Die US-Unternehmensgewinne sprudeln immer noch, die Anleiherenditen fallen aufgrund von Zinssenkungsaussichten, was für die Aktienmärkte ein bullisches Bild ist.
Aktienmärkte erhalten erhofftes Bullensignal von US-Inflation (finanzmarktwelt.de)
-
Aktuelle Aussagen eines sehr wichtigen Notenbankers zeigen noch deutlicher als in den letzten Wochen, dass die EZB aller Wahrscheinlichkeit nach in drei Wochen bei ihrer Nächsten Sitzung die Zinsen erstmals wieder senken wird! Bevor wir zu den Aussagen kommen, sei angemerkt: Anleiherenditen in den USA sinken jüngst, obwohl gestrige US-Preisdaten höher ausfielen, was heute um 14:30 Uhr bestätigt werden könnte. Aktuell wirkt es auch dank Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell so, dass die Fed die Zinsen länger oben halten will, aber die Märkte glauben dieses Szenario einfach nicht!
Zinsen senken in 3 Wochen - Top EZB-Banker mit klarer Aussage (finanzmarktwelt.de)
...das wird am Immomarkt eine kleine Erleichterung bringen ..... vll. auch bei den Banken
-
Silber hat noch bissel Angst vor der 30 $ Marke, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Silber physisch kaufen, auch mit Papiersilber kann man spekulieren,
die Monsterrallye hat begonnen
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Silber hat noch bissel Angst vor der 30 $ Marke, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Silber physisch kaufen, auch mit Papiersilber kann man spekulieren,
die Monsterrallye hat begonnen
....bei 32 wartet schon der nächste Widerstand
-
China lässt sich nicht länger auf der Nase herumtanzen...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
...man muss sich nur wundern wie doof die Politiker in EU und USA sind. Was ist wenn die Chinesen den Spies umdrehen und Teile die wir brauchen einfach nicht mehr liefern. Das wird früher oder später kommen wenn der globale Süden sie nachfragt
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...man muss sich nur wundern wie doof die Politiker in EU und USA sind. Was ist wenn die Chinesen den Spies umdrehen und Teile die wir brauchen einfach nicht mehr liefern. Das wird früher oder später kommen wenn der globale Süden sie nachfragt
schon bei stockchannel habe ich darauf hingewiesen, wenn China die US-Anleihen auf den Markt schüttet stirbt der Dollar, jetzt nimmt das Projekt Fahrt auf, da wird manch westlicher "Verantwortlicher" zittern
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Naja... Das sind lt dem Chart 100mrd in den letzten 4 Quartalen... Wenn sie so weiter machen, sind sie in 20 Jahren fertig...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Naja... Das sind lt dem Chart 100mrd in den letzten 4 Quartalen... Wenn sie so weiter machen, sind sie in 20 Jahren fertig...
neee, der Wertewesten ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, die Geschichte lehrt uns , das in jedem Jahrhundert eine neue Weltmacht übernimmt, der Westen versinkt und stirbt in seiner eigenen Dekadenz
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
neee, der Wertewesten ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, die Geschichte lehrt uns , das in jedem Jahrhundert eine neue Weltmacht übernimmt, der Westen versinkt und stirbt in seiner eigenen Dekadenz
Der Wechselkurs CHY/$ gibt das aber noch nicht her...
Und der DOW hat die 40k geknackt... :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Der Wechselkurs CHY/$ gibt das aber noch nicht her...
Und der DOW hat die 40k geknackt... :cool:
es sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
es sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus
Ja, eindeutig schlechter für Gold seit 2008...:auro:
DOW/Gold Ratio von ca 7 auf ca 17.... Seit 2008...
Und ein Gold /Silber Ratio von 80, macht die Suppe noch dünner...
-
Lediglich wenn du in der Zeit der Dot-com Blase bis zum Goldlow geswitcht bist, bist du vorne..
... Da muss man eben lange genug dabei sein...Da gibt es aber nicht so viele, die damals den Gold-Kostolany gemacht haben..
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Lediglich wenn du in der Zeit der Dot-com Blase bis zum Goldlow geswitcht bist, bist du vorne..
... Da muss man eben lange genug dabei sein...Da gibt es aber nicht so viele, die damals den Gold-Kostolany gemacht haben..
Zustimmung, ich für meinem Teil hatte damals bei Wallstreetonline am Höhepunkt der Dotcomblase zum Ausstieg geraten und den Niedergang des Neuen Marktes vorher gesagt, 2004 bei Stockchannel gings dann rein in Aurum und Argentum, ich bin da sehr gut gefahren, viele Anleger, vielleicht sogar die meisten handeln anders und stehen am Ende oft mit leeren Händen da
Dax 3500 , Nasdaq 1300 - 500 Beiträge pro Seite
https://www.wallstreet-online.de/dis...euster_beitrag
eröffnet am 15.05.00 20:12:50 von kosto8
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.. da hast du was richtiges geschrieben , da stimme ich dir zu ..