-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Finch
Der Trend ist ein anderer. Die jungen Menschen ziehen vom Land auf's Dorf. Eine Umkehr dieses Trends ist zum jetzigen Stand nicht in Sicht.
Der Trend ist Käse.
Leipzig bspw. wuchs in den letzten Jahren wegen der Umvolkung, aber das ist nun erstmal vorbei.
Die jungen Menschen ziehen zwar partiell in die Großstädte, aber zur Familiengründung gehts wieder raus, ist ja auch verständlich, da in den Kloaken niemand leben will, der eine Zukunft für seine Kinder will.
Ich glaube meinen eigenen Augen, und da sehe ich zehntausende neue EFH auf hunderten Dörfern und Kleinstädten.
DAs sind hunderttausende, die langfristig wieder aufs Land ziehen zwecks Familiengründung.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Es braucht vllt nicht mal einen Umsturz.
Einfach als Gemeinschaft von Deutschen Zusammenhalt praktizieren und weiter auf die Dörfer ausweichen, weg von den Fachkräften.
Der Lebensentwurf einer friedlichen Gemeinschaft, die völkisch denkt und handelt, ist als Keimzelle tausendmal mehr wert als eine zionistische AfD-Regierung.
Was in Südafrika möglich ist, wird auch hier realistisch sein.
Das wäre dann so eine Art Waldgägertum wie Ernst Jünger es nach 1945 praktizierte. Da halte ich es doch mehr mit einem Umsturz, der mir gar nicht unblutig genug sein kann. Der Verweis auf Südafrika ist unpassend. Die weißen Enklaven da an der Südküste sind in ihrem Fortbestand schon jetzt stark gefährdet.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das wäre dann so eine Art Waldgägertum wie Ernst Jünger es nach 1945 praktizierte. Da halte ich es doch mehr mit einem Umsturz, der mir gar nicht unblutig genug sein kann. Der Verweis auf Südafrika ist unpassend. Die weißen Enklaven da an der Südküste sind in ihrem Fortbestand schon jetzt stark gefährdet.
Und trotzdem gibt es sie.
Die Leute wissen flächendeckend, das diese Drecksregierung ihnen Schlechtes will, und dieses Wissen geben sie an ihre Kinder und Enkel weiter.
Daraus kann evtl leicht - bei passender Gelegenheit - eine Situation entstehen, in der es auf einen autonomen deutschen Staat hinauslaufen kann.
Ihr Schwarzmaler seid echt armselig in eurem depressiven Defätismus.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Bekannte von uns wohnen in solch einer Enklave. Es herrscht ein permanentes Gefühl der Unsicherheit vor Ort. Trotz Security Zones. Selbst die Dame des Hauses trägt eine Faustfeuerwaffe - verdeckt, versteht sich. Und einmal im Monat trifft sich die White Community auf der Shooting Range....
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Und trotzdem gibt es sie.
Die Leute wissen flächendeckend, das diese Drecksregierung ihnen Schlechtes will, und dieses Wissen geben sie an ihre Kinder und Enkel weiter.
Daraus kann evtl leicht - bei passender Gelegenheit - eine Situation entstehen, in der es auf einen autonomen deutschen Staat hinauslaufen kann.
Ihr Schwarzmaler seid echt armselig in eurem depressiven Defätismus.
Du musst mich verwechselt. Ich bin alles andere als depressiv. Macht nix. Du hast noch Welpenschutz. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Revolutionsphantasien im rechten Lager? Vielleicht so was wie Mussolinis Marsch auf Rom?...Wenn's soweit ist, schickt mir eine PN.Ich bring dann den Mantel der Geschichte mit.Der Helmut Kohl hatte ihn mir geschenkt.:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Der Trend ist Käse.
Leipzig bspw. wuchs in den letzten Jahren wegen der Umvolkung, aber das ist nun erstmal vorbei.
Die jungen Menschen ziehen zwar partiell in die Großstädte, aber zur Familiengründung gehts wieder raus, ist ja auch verständlich, da in den Kloaken niemand leben will, der eine Zukunft für seine Kinder will.
Ich glaube meinen eigenen Augen, und da sehe ich zehntausende neue EFH auf hunderten Dörfern und Kleinstädten.
DAs sind hunderttausende, die langfristig wieder aufs Land ziehen zwecks Familiengründung.
Ich habe mir den Trend nicht ausgedacht. Schau Dir vor allem die neuen Bundesländer an. Die Alterstruktur ist unglaublich alt. Die jungen Leute ziehen teilweise zwar wieder raus, allerdings nicht auf's totale Land, sondern in den Umkreis der nächsten großen Stadt. In ländlichen Teilen Deutschland hast Du inzwischen nicht mal mehr einen einzigen Hausarzt. Das ist ein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich habe mir den Trend nicht ausgedacht. Schau Dir vor allem die neuen Bundesländer an. Die Alterstruktur ist unglaublich alt. Die jungen Leute ziehen teilweise zwar wieder raus, allerdings nicht auf's totale Land, sondern in den Umkreis der nächsten großen Stadt. In ländlichen Teilen Deutschland hast Du inzwischen nicht mal mehr einen einzigen Hausarzt. Das ist ein Problem.
Nein, falsch.
Hier ist es genau umgekehrt, die Leute nehmen lieber Verdiensteinbuße in kauf und haben dafür niedrigere Mieten und deutsche Mitmenschen.
Das wird sich noch erheblich verstärken in Zukunft, denn bereits jetzt hört man viel mehr westdeutsche Dialekte im Osten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bekannte von uns wohnen in solch einer Enklave. Es herrscht ein permanentes Gefühl der Unsicherheit vor Ort. Trotz Security Zones. Selbst die Dame des Hauses trägt eine Faustfeuerwaffe - verdeckt, versteht sich. Und einmal im Monat trifft sich die White Community auf der Shooting Range....
Richtig. Die Erosion der Sicherheit der Weißen schreitet flott voran. Während man z. B. in Hermanus abends noch relativ gut ungefährdet herumlaufen kann, ist das in Port Elizabeth schon ein waghalsiges Unterfangen und Port Elizabeth ist nicht etwa eine Kuhbläke, sondern eine Stadt mit internationalem Flughafen.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Nein, falsch.
Hier ist es genau umgekehrt, die Leute nehmen lieber Verdiensteinbuße in kauf und haben dafür niedrigere Mieten und deutsche Mitmenschen.
Das wird sich noch erheblich verstärken in Zukunft, denn bereits jetzt hört man viel mehr westdeutsche Dialekte im Osten.
Dann sind alle Statistiken und Trends zu diesem Thema gefälscht oder erfunden. Auch eine Erkenntnis..
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Dann sind alle Statistiken und Trends zu diesem Thema gefälscht oder erfunden. Auch eine Erkenntnis..
Na dann nenne mir doch mal ein paar Zahlen.
Übrigens ziehen mehr Menschen in den Osten als umgekehrt, aber lassen wir das.
Deine Zuzügler sind Ausländer, das ist alles.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Revolutionsphantasien im rechten Lager? Vielleicht so was wie Mussolinis Marsch auf Rom?...Wenn's soweit ist, schickt mir eine PN.Ich bring dann den Mantel der Geschichte mit.Der Helmut Kohl hatte ihn mir geschenkt.:dg:
Nein nein. Nix Revolution. Das ist ja eher Sache von Kommunisten, mit denen ihr koalieren wollt. Friedlicher Umbruch wie weiland 1989 ist meine Vision. Und dass die ja kein Phantasma ist, hast du doch schon bewusst miterlebt, behaupte ich mal kühn. Die Rechten hatten auch damit nicht federführend zu tun, wie du wohl wissen solltest. Gefreut hat es sie trotzdem, wie du an mir siehst! Und da du Wert darauf legst, informiere ich dich, wenn's soweit ist, versprochen! Wobei ich allerdings stark annehme, dass du das auch ohne meine Info mitbekommst!
:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Nein nein. Nix Revolution. Das ist ja eher Sache von Kommunisten, mit denen ihr koalieren wollt. Friedlicher Umbruch wie weiland 1989 ist meine Vision. Und dass die ja kein Phantasma ist, hast du doch schon bewusst miterlebt, behaupte ich mal kühn. Die Rechten hatten auch damit nicht federführend zu tun, wie du wohl wissen solltest. Gefreut hat es sie trotzdem, wie du an mir siehst! Und da du Wert darauf legst, informiere ich dich, wenn's soweit ist, versprochen! Wobei ich allerdings stark annehme, dass du das auch ohne meine Info mitbekommst!
:fizeig:
im Nachgang betrachtet war das der allergrößter Fehler
-
Dem gemeine Poebel und insbesondere den Juengeren juckt das Fell weil wg.
der Coronamassnahmen die Clubs geschlossen sind. Sobald die Clubs wieder
geoeffnet sind geben sie sich Freitagabends- und Samstagsabends die Kante
und feiern ihre " Naechte der Freiheit " im Vollsuff oder unter Drogen.
Tagsueber wird dann der Rausch ausgeschlafen und eine anstaendige Nummer
geschoben. Politische Demonstrationen ueberlaesst man den Losern!
-
Demo Polizist von Dortmund suspendiert.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...LUtu-uv5sCNQCs
Zitat:
Polizist aus Hannover zieht auf Corona-Demo Vergleiche zur Nazi-Zeit
Die Polizei Hannover steht wegen des Auftritts eines Beamten aus ihren Reihen auf einer Demonstration von Gegner der Coronamaßnahmen heftig in der Kritik. In seiner Rede am Sonntag in Dortmund sagte der Hauptkommissar, er sehe eine zweite Nazi-Zeit kommen und forderte seine Kollegen auf, Befehlen nicht blind zu folgen. Die Behörde hat den Polizisten inzwischen suspendiert.
Das Regime greift jetzt knallhart durch. Es ist mit großen Säuberungsaktionen bei der Polizei zu rechnen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
In den AfD Fraktionen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
gibt es zahlreiche Polizeibeamte die Mandate entweder durch die
Direktwahl oder Liste haben.
Wir brauchen unbedingt einen Radikalenerlass gegen Rechtsradikale
wie es zur Zeit der RAF gegen Linksradikale der Fall war.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Da gebe ich dir recht. Ich hätte besser schreiben sollen unblutiger Umbruch. Denn der friedliche Umbruch hat allzu viele Sauereien ungeahndet gelassen, die viele der damaligen Schweinehunde heute wieder in den Reihen der Antifa- Front vereint.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Friedlicher Umbruch.
Marion, ein Fehler war das meiner Meinung nach nicht. Es blieb nur friedlich wegen der Einmischung
westlicher Politiker. Wir sind ja nicht die Hotten Totten die ihren Feind verspeisen. Jedoch einen riesen Fehler hat man gemacht bei der Aufarbeitung der Vergangenheit und der Taten des Arbeiter und Bauern Staates.
Und auch hier haben wieder die westlichen Politiker versagt die entsprechende Prozesse nicht zugelassen haben. Einige Lebenslänglich und hunderte
mehrjährige Urteile hatte es geben müssen, alles haben westlich Scheißjuristen und politisches Gesockse der Systemparteien zu verantworten.
Alles das werden wir nicht mehr korrigieren können, aber daraus können wir lernen und als nächstes
die Bunzlette verurteilen und in den Knast setzen. Einige ihrer Helfeshelfer natürlich auch. Deutschlandhass muss in der Zukunft sofort bestraft werden. Wird schwierig bei den rotgrünlinkenschwarzen Dummies, aber viele von denen werden sich nach dem kommenden friedlichen Umsturz auf unsere Seite stellen und so
die Entstehung eines freien Deutschlands mit sozialer Marktwirtschaft mit beeinflussen.
Das Blutige liegt mir nicht. Ich betrachte mich selber als zivilisiert und nicht schußwütig.
-
Demo Polizist von Augsburg strafversetzt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...gbC88bdW4oR3Zg
Zitat:
Polizist nach Rede auf Corona-Demo versetzt
Auf einer Corona-Demo in Augsburg hat ein fränkischer Polizeibeamter eine Rede gehalten. Er rief Kollegen dazu auf, sich dem Protest anzuschließen. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich "irritiert". Der Beamte wurde inzwischen intern versetzt.
Ob sich jetzt noch ein Polizist trauen wird, auf einer Corona Demo zu reden? Wird jetzt noch ein Polizist den Befehl zuur Gewaltanwendung gegen Corona Demonstranten verweigern?
-
Journalist vergleicht Corona Demonstranten ohne Masken mit Steinewerfern, gegen die man vorgehen muss.
https://www.rnd.de/politik/corona-de...Z7ENQGKVI.html
Zitat:
Corona-Demos – Wer sich nicht an die Regeln hält, ist ein Steinewerfer
Bei Demonstrationen unter freien Himmel lässt das Grundgesetz ohnehin Eingriffe zu, um die Einschränkungen für andere Bürger so klein wie möglich zu halten. Es ist eine seit Jahrzehnten geübte Praxis, dass Versammlungen angemeldet werden müssen und mit Auflagen versehen, sowie Zeiten und Routen festgelegt werden können. Halten sich die Demonstranten nicht daran, kann die Polizei die Veranstaltung auflösen.
Das muss in Zeiten von Corona umso mehr gelten, schließlich geht es nicht mehr nur um Verkehrsbehinderungen, sondern um den Schutz von Leben und Gesundheit. Erstens muss künftig intensiver als bisher daran gearbeitet werden, geeignete Orte für Demonstrationen festzulegen, etwa große Freiflächen. Zweitens muss die Polizei rechtzeitig und hart durchgreifen, wenn die Auflagen zum Infektionsschutz nicht eingehalten werden.
Man stelle sich vor: Aus einem Demonstrationszug heraus werden Teilnehmer und Unbeteiligte mit Steinen beworfen und schwer oder sogar tödlich verletzt. Würde die Polizei in diesem Fall tatenlos zuschauen? Wohl kaum.
Das ist ein offener Aufruf zur Gewalt gegen friedliche Demonstranten auf dem RND-Portal des SPD-Medienimperiums.
Hat noch jemand Zweifel, dass es jetzt ernst wird?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Zitat:
Zitat von
Querfront
Demo Polizist von Augsburg strafversetzt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...gbC88bdW4oR3Zg
Ob sich jetzt noch ein Polizist trauen wird, auf einer Corona Demo zu reden? Wird jetzt noch ein Polizist den Befehl zuur Gewaltanwendung gegen Corona Demonstranten verweigern?
Hier bewahrheitet sich doch ganz klar, wie es die Machthaber mit der Meinungsfreiheit, dem Demonstrationsrecht und der Abgrenzung zu totalitären Regimen meinen.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Kein Wunder. Die faulenzenden Neger rücken den Weißen wie Schmeißfliegen auf die Pelle, wohin sie sich auch wenden. Da hilft nur strikte Gebietstrennung...:)
-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Was soll das Neue sein? Wer sind die Träger des Neuen? Und wird das Neue stark genug sein, um unterschiedliche politische Strömungen zusammenzuhalten? Oder ist mit dem Neuen doch das Alte gemeint, nur in neues Geschenkpapier verpackt?
Fragen über Fragen, mein Sohn. Wird Bayern München Waldmeister? Du weißt, welches System ich will.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Journalist vergleicht Corona Demonstranten ohne Masken mit Steinewerfern, gegen die man vorgehen muss.
https://www.rnd.de/politik/corona-de...Z7ENQGKVI.html
Das ist ein offener Aufruf zur Gewalt gegen friedliche Demonstranten auf dem RND-Portal des SPD-Medienimperiums.
Hat noch jemand Zweifel, dass es jetzt ernst wird?
Hätten sich die beiden Polizisten vor ca. 90 Jahren ähnlich gegen Mißstände gewehrt, wären heute Straßen und Plätze nach ihnen benannt.
Ich lernte von der weiterführenden Schule an, bei der Bundeswehr, im Berufsleben, etc ..., "mündige Bürger", "Bürger in Uniform", ... empfundenes Unrecht, staatliche Willkür und Repression, wegen unserer Verantwortung aus der Geschichte nicht hinzunehmen und sich dagegen zu wehren.
Tja, weit haben wir es gebracht. Wer‘s Maul aufmacht, fliegt.
Im Gunde, so ist mein Empfinden, sind diese Corona-Maßnahmen eine perfide Form von Ermächtigungsgesetz.
Perfide deswegen, weil man sofort als Lebensbedroher der Gemeinschaft diffamiert, stigmatisiert, diskriminiert, ausgegrenzt, kriminalisiert, geächtet, und wie wir jetzt sehen, existentiell bedroht wird.
Also schön Maul halten, auf Ignoranz schalten und schauen, wohin die Herde getrieben wird.
Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierenden, den gleichgeschalteten Medien, Gewerkschaften, Kirchen, Verbänden und Vereinen wird als Angriff auf den Rechtsstaat umgedeutet, und entsprechend sanktioniert.
Das kennt man doch schon?
Im Grunde genommen, bestätigen die Machthaber, wovor die beiden Polizisten warnen.
Aber, solche Kausalitäten versteht die dumme blökende Herde nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Hier bewahrheitet sich doch ganz klar, wie es die Machthaber mit der Meinungsfreiheit, dem Demonstrationsrecht und der Abgrenzung zu totalitären Regimen meinen.
Und Lukaschenko nennen sie Diktator...
-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Sicher doch. Und die demokratischen Parteien CDU-SPD-FDP, GRÜNE und LINKE, die zu 90% vom Bürgertum gewählt werden, haben die Stimmen allesamt manipuliert. Eigentlich sind die 30 000 Leutchen, die in Berlin gesundheitsfeindlichen Krawall machten, die Mehrheit. Alles klar.
Waren die Linken nicht die die auf ihren Parteitag ein paar Vermögende erschießen lassen wollten, die Enteignungsphantasien wie in der seligen DDR haben, die ihre Parteiräume ehemaligen Stasioffizieren zur Verfügung stellen ?
Tja da hast du bei der Aufzählung von Demokraten so richtig recht *lach*.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Also ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht: Bei mir zumindest firmieren die Begriffe "Diktatur" bzw. "Diktator" als politisch gleichwertig zu den Begriffen "Demokratie" bzw. "Demokrat".
Wer das anders sieht, darf das gerne begründen.
Von Krabat weiß ich, dass er auch Politologe ist; auf dessen Meinung zu meiner Aussage bin ich besonders neugierig... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Diktaturen, mit dem Finger auf andere zu deuten.
-
Auch die Berliner Justiz wird auf Linie gebracht! Versetzt und degradiert weil sie nicht die verlangten Ergebnisse lieferten. Tradition in Berlin, schon die ehemalige Justizsenatorin v. d. Aue schickte den Oberstaatsanwalt R. Reusch in die politische Wüste.
Zitat:
Justiz
Anschläge in Neukölln: Staatsanwälte kritisieren Versetzung
Die Versetzung zweier Staatsanwälte im Zusammenhang mit den mutmaßlich rechtsextremen Anschlägen in Neukölln sorgt für Unruhe.
Berlin. Die Versetzungen zweier Staatsanwälte, die mit den Ermittlungen zur mutmaßlich rechtsextremen Neuköllner Anschlagsserie befasst waren, sorgen in der Staatsanwaltschaft für erhebliche Unruhe. Eine knappe Woche, nachdem Generalstaatsanwältin Margarete Koppers die Vorwürfe öffentlich gemacht hatte, hat die Interessensvertretung „Vereinigung Berliner Staatsanwälte“ Koppers’ Entscheidung am Montag per Pressemitteilung heftig kritisiert.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../26082542.html
https://www.morgenpost.de/berlin/art...setzungen.html
https://www.lto.de/recht/justiz/j/be...anschlagserie/
https://www.tagesspiegel.de/berlin/j...t/1147162.html
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Natürlich.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Diktaturen, mit dem Finger auf andere zu deuten.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Demokratien, mit dem Finger auf Diktaturen zu zeigen. Umgekehrt haben dies Diktaturen in der Regel nicht nötig.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht: Bei mir zumindest firmieren die Begriffe "Diktatur" bzw. "Diktator" als politisch gleichwertig zu den Begriffen "Demokratie" bzw. "Demokrat".
Von Krabat weiß ich, dass er auch Politologe ist; auf dessen Meinung zu meiner Aussage bin ich besonders neugierig... ;-)
Eine Demokratie im positiven Sinne beseitigt Mißstände zum Wohle des Souveräns, bzw. der Menschen, welche diesen Laden am Laufen halten und finanzieren, und (zumindest) versucht, Gerechtigkeit herzustellen. Sie bietet somit auch Schutz, Sicherheit und Zukunft für alle, gewährt Grund und Existenzrechte, bzw. darf der Souverän erwarten, daß faule Äpfel aussortiert werden.
Das kann natürlich auch eine Diktatur.
In der Realität sehen wir dann, wie Demokratie und Diktatur in etwas Negatives mutieren, sofern die oben genannten positiven Wesensmerkmale beginnen zu verschwinden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Demokratien, mit dem Finger auf Diktaturen zu zeigen. Umgekehrt haben dies Diktaturen in der Regel nicht nötig.
Naja!
Das sehe ich etwas differenzierter.
So war es das Lebenselexier der z. B. ddr, permanent auf den kapitalistischen Westen als DAS Böse zu zeigen.
Die ddr nannte sich zwar Demokratie, aber wir sollten wissen, wie demokratisch sie wirklich war.
-
Ein Beben geht durch die Berliner Justiz!
Zitat:
Wen man auch fragt, es herrscht Fassungslosigkeit, Unglaube. Dieser Eingriff sei einmalig. Von einem Bauernopfer ist die Rede, von einem Anlass, um politisch unliebsame Ermittler, die gegen Linksextremisten vorgehen, loszuwerden. Koppers richte die Behörde auf die politische Linie von Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) aus.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../26073874.html
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Natürlich.
Ich habe als Kind folgenden Satz gelernt: "Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.
...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Eine Demokratie im positiven Sinne beseitigt Mißstände zum Wohle des Souveräns, bzw. der Menschen, welche diesen Laden am Laufen halten und finanzieren, und (zumindest) versucht, Gerechtigkeit herzustellen. Sie bietet somit auch Schutz, Sicherheit und Zukunft für alle, gewährt Grund und Existenzrechte, bzw. darf der Souverän erwarten, daß faule Äpfel aussortiert werden.
In der Realität sehen wir dann, wie Demokratie und Diktatur in etwas Negatives mutieren, sofern die oben genannten positiven Wesensmerkmale beginnen zu verschwinden.
Gut geantwortet!
Mich beschäftigt, ob das Wohl des Souveräns - in einer Demokratie ist der Souverän ja das Volk - stets auch mit dem "optimierten" Wohl der Volksgemeinschaft gleichzusetzen ist! Oder ob mit einem anderen Souverän (Oligarchie, Diktator, Triumvirat) vielleicht nicht doch ein optimierteres Wohl der Volksgemeinschaft umzusetzen wäre ...
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Polizist gefällt mir. Nur Ungehorsam ist Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich sag' mal so, die BRD war ohnehin nur als temporäres Konstrukt gedacht,
dessen Existenz dann erlischt, wenn es keinen Nutzen mehr hergibt.
https://il.srgssr.ch/image-service/i...pg-/395618.png
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.
...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.
Du bist komisch demokratieverliebt. Es ist keine, es ist Show.
Da erzeugen Medien eine Meinung und nach der Meinung wählt man dann.
Andere Medien unterdrückt man.
Das Forum gibt es in der BRD so nicht. Nur mit Server in Moskau du Narr.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es ist keine, es ist Show.
Da erzeugen Medien eine Meinung und nach der Meinung wählt man dann.
Andere Medien unterdrückt man.
Und es stehen immer Leute hinter den "Kulissen" - weil der Schauspieler agiert, der Regisseur bestimmt und der Produzent das Geld gibt, und das größere Wort hat. Wie beim Theater, so auch in der Politik.
Nur, die im "Dunklen" sieht man nicht. Und erkennt das "Spielchen" auch nicht.
Ich denke, die Wirtschaft ist der Produzent, die Massenmedien spielen den Regisseur und die Politiker sind die Schauspieler.