-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bist ein Lügner.
Sehr dumme Kinder sagen so etwas über Menschen, die sie mangels Schulbildung nicht verstehen können.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sehr dumme Kinder sagen so etwas über Menschen, die sie mangels Schulbildung nicht verstehen können.
Du bist ein Lügner.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Aber die Netzfrequenz wird durch zu viel oder zu wenig Last beeinflusst. Du bist der dümmste Lügner des Jahrhunderts.
https://deutsche-wirtschafts-nachric...er-zu-erwarten
DWN: Wie viel gesicherte Leistung steht momentan zur Verfügung – also Kraftwerke, die jederzeit Strom produzieren können ohne vom Wetter abhängig zu sein – und reicht das aus oder sind wir bereits auf Importe angewiesen?
Haferburg: Das System ist auf Kante genäht. Wir haben ungefähr 80 Gigawatt, die angefahren werden können. An sehr kalten Tagen benötigen wir aber fast genau diese Menge. Seit zwölf Jahren haben wir ein Viertel der regelbaren Leistung – insbesondere Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke – stillgelegt, ohne adäquaten Ersatz zu schaffen. Neue regelbare Gaskraftwerke, die dringend benötigt werden, existieren bisher nur auf dem Papier.
https://klimanachrichten.de/2025/01/...die-hellbrise/
Nach der Dunkelflaute kommt die gefährlichere Hellbrise
Im November und Dezember hat Deutschland die Erfahrung gemacht, was einem Stromversorgungssystem passiert, wenn es sich auf Solarstrom und Windenergie verlässt und regelbare Kohle- und Kernkraftwerke abstellt. Wenn die Sonne nicht scheint und der Wind ausbleibt und dadurch der Strom knapp wird, steigen die Preise exorbitant. Eine solche Dunkelflaute kann uns im Januar oder Februar noch einmal oder mehrfach erwischen.
Doch schlimmer als die Dunkelflaute ist die Hellbrise: Blauer Himmel, Sommermittagssonne und ein leichter Wind über Deutschland. Durch den Zubau an Photovoltaik in den letzten 2 Jahren um 30 000 MW ist die Kapazität des Solarstroms auf 96 000 MW angestiegen, ein Großteil davon nicht abstellbar. Was passiert, wenn der Strombedarf in Deutschland – etwa an einem Feiertag- deutlich kleiner ist, sagen wir 40 000 MW? Es droht der Zusammenbruch der Versorgung, weil die zu hohen Einspeisungen die Frequenz im Stromnetz über netzschädliche 50,2 Hz hinausschiessen lässt. Aber Robert Habeck wollte diesen Wahnsinnsanstieg. Sein unreflektiertes Credo: „Wir brauchen mehr Tempo beim Ausbau der Solarenergie“ bringt uns schon in diesem Sommer in die Blackout-Zone.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bist ein Lügner.
Wo bitte steht in Ihrem Zitat, dass Solar- oder Windkraftwerke die Netzfrequenz beeinflussen würden?
Ich hatte Ihnen das doch hier schon mehrfach und einmal sogar auf sehr einfache Weise extra für Sie erklärt:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Da es hier außer Ihnen noch mehr naturwissenschaftliche Analphabeten gibt:
Wenn der Strom mittels massereicher und deshalb träger Generatoren erzeugt wird,
sinkt die Frequenz bei zunehmender Belastung und steigt bei abnehmender Belastung.
Um das zu kapieren genügt die Allgemeinbildung eines Hauptschulabsolventen.
Aber noch einmal nur für Sie:
Wenn man in einem Auto konstant Gas gibt, wird das Auto langsamer, wenn man gleichzeitig bremst.
Wenn man die Bremse wieder löst wird es wieder schneller.
Solar- und Windkraftwerke verwenden jedoch Wechselrichter und Frequenzumsetzer.
Deren Frequenz ist quarzgenau eingestellt und völlig unabhängig von der jeweiligen Belastung.
Wann sehen Sie endlich ein, dass Sie mit Ihrem Spatzenhirn nichts von Technik verstehen können
und deshalb hier nur stören?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wo bitte steht in Ihrem Zitat, dass Solar- oder Windkraftwerke die Netzfrequenz beeinflussen würden?
Ich hatte Ihnen das doch hier schon mehrfach und einmal sogar auf sehr einfache Weise extra für Sie erklärt:
Wann sehen Sie endlich ein, dass Sie mit Ihrem Spatzenhirn nichts von Technik verstehen können
und deshalb hier nur stören?
Steht dort und beim User Fredlich. Du bist zu doof zum Lesen. Oder bist du zu doof zum Begreifern, was:
Durch den Zubau an Photovoltaik in den letzten 2 Jahren um 30 000 MW ist die Kapazität des Solarstroms auf 96 000 MW angestiegen, ein Großteil davon nicht abstellbar. Was passiert, wenn der Strombedarf in Deutschland – etwa an einem Feiertag- deutlich kleiner ist, sagen wir 40 000 MW? Es droht der Zusammenbruch der Versorgung, weil die zu hohen Einspeisungen die Frequenz im Stromnetz über netzschädliche 50,2 Hz hinausschiessen lässt. Aber Robert Habeck wollte diesen Wahnsinnsanstieg. Sein unreflektiertes Credo: „Wir brauchen mehr Tempo beim Ausbau der Solarenergie“ bringt uns schon in diesem Sommer in die Blackout-Zone.
bedeutet?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Steht dort und beim User Fredlich. Du bist zu doof zum Lesen. Oder bist du zu doof zum Begreifern, was: ...
Da steht, dass die thermomechanischen Generatoren die Netzfrequenz bei Lastverminderung „hochschießen“ lassen.
Ob diese Lastverminderung durch Abschalten von Verbrauchern oder durch Einspeisung von Erneuerbarer Energieerfolgt,
können die thermomechanischen Generatoren doch gar nicht unterscheiden.
Wenn es also zu einer Frequenzerhöhung durch zusätzlichem Solarstrom kommt, liegt es an den schlecht
geregelten bisherigen Systemen und nicht an den Erneuerbaren Energien.
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer ändern bei Laständerung ihre Frequenz doch gar nicht:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie lügen hier aus Langeweile.
Wo hätte ich das Gegenteil behauptet?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht die PV- oder Windkraftanlagen sind, die mit
Frequenzschwankungen auf Lastschwankungen reagieren.
Es sind nämlich nur die angeblich stabilisierenden Öl-, Gas-, Kohle- und Atomkraftwerke,
die für Frequenzinstabilitäten sorgen.
Theoretisch könnte man auch diese Kraftwerke – genau wie die Windkraftwerke - mit Frequenzumsetzern
ausrüsten. Dann wäre das Frequenzproblem gelöst. Allerdings wären das natürlich zusätzliche Kosten.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Da steht, dass die thermomechanischen Generatoren die Netzfrequenz bei Lastverminderung „hochschießen“ lassen.
Ob diese Lastverminderung durch Abschalten von Verbrauchern oder durch Einspeisung von Erneuerbarer Energieerfolgt,
können die thermomechanischen Generatoren doch gar nicht unterscheiden.
Wenn es also zu einer Frequenzerhöhung durch zusätzlichem Solarstrom kommt, liegt es an den schlecht
geregelten bisherigen Systemen und nicht an den Erneuerbaren Energien.
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer ändern bei Laständerung ihre Frequenz doch gar nicht:
Steht dort nicht. Kastrier einfach deine dümmlichen Posts.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Steht dort nicht. Kastrier einfach deine dümmlichen Posts.
Warum schreiben Sie nicht einfach
Bahnhof?
Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Bahnhof?
Steht dort nicht. Kastrier einfach deine dümmlichen Posts. Dort steht:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Steht dort und beim User Fredlich. Du bist zu doof zum Lesen. Oder bist du zu doof zum Begreifern, was:
Durch den Zubau an Photovoltaik in den letzten 2 Jahren um 30 000 MW ist die Kapazität des Solarstroms auf 96 000 MW angestiegen, ein Großteil davon nicht abstellbar. Was passiert, wenn der Strombedarf in Deutschland – etwa an einem Feiertag- deutlich kleiner ist, sagen wir 40 000 MW? Es droht der Zusammenbruch der Versorgung, weil die zu hohen Einspeisungen die Frequenz im Stromnetz über netzschädliche 50,2 Hz hinausschiessen lässt. Aber Robert Habeck wollte diesen Wahnsinnsanstieg. Sein unreflektiertes Credo: „Wir brauchen mehr Tempo beim Ausbau der Solarenergie“ bringt uns schon in diesem Sommer in die Blackout-Zone.
bedeutet?
-
Ihr zwei seid echt ein herrliches Paar.
Man möchte euch in einen Ring stecken. Ohne Waffen und nackt. Ihr würdet euch wie schwule Hunde begatten oder wie hungrige Wölfe zerfleischen.
Der Alptraum eines jeden Buchmachers. :D
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Steht dort nicht. Kastrier einfach deine dümmlichen Posts. Dort steht:
Bahnhof?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ihr zwei seid echt ein herrliches Paar.
Man möchte euch in einen Ring stecken. Ohne Waffen und nackt. Ihr würdet euch wie schwule Hunde begatten oder wie hungrige Wölfe zerfleischen.
Der Alptraum eines jeden Buchmachers. :D
Du solltest mich mit dem Affen nicht auf eine Stufe stellen. Der Junge versucht mit hergeholten Thesen eine Diskussion zu starten. Das geht regelmäßig schief.
Ich diskutiere mit dem nicht weiter, da ich Belege gepostet habe. Soll er doch seine Thesen erstmal nachweisen oder kastrieren. Hat er nicht. Ich bin da ganz entspannt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du solltest mich mit dem Affen nicht auf eine Stufe stellen. Der Junge versucht mit hergeholten Thesen eine Diskussion zu starten. Das geht regelmäßig schief.
Ich diskutiere mit dem nicht weiter, da ich Belege gepostet habe. Soll er doch seine Thesen erstmal nachweisen oder kastrieren. Hat er nicht. Ich bin da ganz entspannt.
:D... Neee, ihr zwei habt euch "verbissen". Entweder wie geile Ziegenböcke oder wie hungrige Hyänen. DAS ist noch etwas unklar.
Ich würde ja einen Aufenthalt in einer Berghütte finanzieren, wenn ihr euch dann näher kommt. Aber ich habe Angst. Ihr nutzt Motorsägen und ich muss die ganze Sauerei wegmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:D... Neee, ihr zwei habt euch "verbissen". Entweder wie geile Ziegenböcke oder wie hungrige Hyänen. DAS ist noch etwas unklar.
Ich würde ja einen Aufenthalt in einer Berghütte finanzieren, wenn ihr euch dann näher kommt. Aber ich habe Angst. Ihr nutzt Motorsägen und ich muss die ganze Sauerei wegmachen.
Nö, im realen Leben ignorier ich solche Leute. Du siehst ja hier, dass ich den nur noch ab und zu triggere. So aus Jux.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
... da ich Belege gepostet habe. ...
Ihr Zitat bestätigt nicht, dass Wechselrichter oder Frequenzumsetzer mit Frequenzänderungen auf Laständerungen reagieren würden.
Ihr Zitat bestätigt, dass thermomechanischen Generatoren mit Frequenzänderungen auf Laständerungen reagieren.
Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Vermutlich reicht aber Ihre Gehirnmasse nicht aus, dies zu „begreifen“.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihr Zitat bestätigt nicht, dass Wechselrichter oder Frequenzumsetzer mit Frequenzänderungen auf Laständerungen reagieren würden.
Ihr Zitat bestätigt, dass thermomechanischen Generatoren mit Frequenzänderungen auf Laständerungen reagieren.
Nichts anderes hatte ich geschrieben. Vermutlich reicht aber Ihre Gehirnmasse nicht aus, dies zu „begreifen“.
Warum sollte ich auch deinen gelogenen Müll bestätigen?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Warum sollte ich auch deinen gelogenen Müll bestätigen?
Sie können gar nichts bestätigen. Ihr Zitat bestätigt nur meine Aussage.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, im realen Leben ignorier ich solche Leute. Du siehst ja hier, dass ich den nur noch ab und zu triggere. So aus Jux.
Sie geben also zu, dass Sie Jux am Stören haben.
Warum die Moderation Sie nicht daran hindert, ist mir schleierhaft.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie können gar nichts bestätigen. Ihr Zitat bestätigt nur meine Aussage.
Sie geben also zu, dass Sie Jux am Stören haben.
Warum die Moderation Sie nicht daran hindert, ist mir schleierhaft.
Ich habe ihre dummen Thesen widerlegt, der User Fredlich auch, alles ist gut. Da sie für meine sachlichen Aussagen Sperren fordern, werde ich auf ihre Thesen nicht weiter eingehen. Sie sind ja bereits widerlegt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich habe ihre dummen Thesen widerlegt, der User Fredlich auch, alles ist gut. Da sie für meine sachlichen Aussagen Sperren fordern, werde ich auf ihre Thesen nicht weiter eingehen. Sie sind ja bereits widerlegt.
In Ihrer Traumwelt vielleicht widerlegt.
Sie können deshalb nichts widerlegen, weil Sie meine physikalischen Erläuterungen gar nicht verstehen können.
Ansonsten könnten Sie Ihre Widerlegungsbehauptung ja durch ein Zitat belegen.
Ich hingegen kann durch Zitate belegen, dass Sie hier nur rein destruktiv lügen:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Vermutlich reicht aber Ihre Gehirnmasse nicht aus, dies zu „begreifen“.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
In Ihrer Traumwelt vielleicht widerlegt.
Sie können deshalb nichts widerlegen, weil Sie meine physikalischen Erläuterungen gar nicht verstehen können.
Ansonsten könnten Sie Ihre Widerlegungsbehauptung ja durch ein Zitat belegen.
Ich hingegen kann durch Zitate belegen, dass Sie hier nur rein destruktiv lügen:
Gern! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Tode Wale ständig in der Nordsee, auf Sylt
Windrad-Massaker im Meer: Industrielle Windturbinen töten Wale
Industrielle Windturbinen vor der US-Küste fordern einen schrecklichen Tribut von Walen, insbesondere dem vom Aussterben bedrohten Nordatlantik-Glattwal.
Tausende Windräder sollen in den Lebensräumen dieser Meeressäuger errichtet werden, was ihre Wanderungen und Fortpflanzung massiv stört.
Was die Medien als „Lüge“ von Trump abtaten, ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer.
https://x.com/Changeologen/status/19...a.com%2F164637
https://www.unser-mitteleuropa.com/164637
der massive Lärm der Anlagen, ist noch lauter im Meer, was den Walen die Orientierung nimmt.
-
Polyester Gift Müll verseuchte auch diese Böden
https://www.youtube.com/watch?v=E7LknhVqp_o
-
Zitat:
Zitat von
navy
Polyester Gift Müll verseuchte auch diese Böden ...
Bei 1:57 Min.: „Die Treibhausgaswirkung von SF6 sei 23.500-mal stärker als die von CO2.“
Der Volldepp hat wohl noch nie ein IR-Spektrum gesehen oder auch nur einen Hauch von einer Vorstellung
davon, welche Physik sich hinter dem Treibhauseffekt verbirgt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ph%C3%A4re.PNG
Wenn sich die Breite der Absorptionsbande des CO2 nur verzehnfachen würde, wäre alle Strahlung, die die
Erde in den Weltraum senden könnte, absorbiert.
In den Medien kann heute wirklich jeder Scheiß verbreitet werden.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Bei 1:57 Min.: „Die Treibhausgaswirkung von SF6 sei 23.500-mal stärker als die von CO2.“
Der Volldepp hat wohl noch nie ein IR-Spektrum gesehen oder auch nur einen Hauch von einer Vorstellung
davon, welche Physik sich hinter dem Treibhauseffekt verbirgt.
..........................
Wenn sich die Breite der Absorptionsbande des CO2 nur verzehnfachen würde, wäre alle Strahlung, die die
Erde in den Weltraum senden könnte, absorbiert.
In den Medien kann heute wirklich jeder Scheiß verbreitet werden.
Kann man das Essen oder trinken. Nur das ist interessant: Leberkäs Semmel und ein Bier
-
Zitat:
Zitat von
navy
Kann man das Essen oder trinken. Nur das ist interessant: Leberkäs Semmel und ein Bier
Statt Senf nehmen Sie vermutlich lieber Kinderkacke auf Ihrer Läbakässämmäl.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Anal fixiert ist der Psychopath hmpf auch noch.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Anal fixiert ist der Psychopath hmpf auch noch.
Nö, ich habe nur auf den unsachlichen Läbakässämmäl-Beitrag von @navy mit Kacke geantwortet.
Sie können ja mangels Gehirnmasse immer nur mit unsachlicher Kacke antworten.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nö, ich habe nur auf den unsachlichen Läbakässämmäl-Beitrag von @navy mit Kacke geantwortet.
Sie können ja mangels Gehirnmasse immer nur mit unsachlicher Kacke antworten.
Danke für die Bestätigung für ihre anale Fixierung.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Danke für die Bestätigung für ihre anale Fixierung.
Nun, ich genieße es tatsächlich, wenn mir Frauen wie Sie mittels Ihrer Zunge …
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
von Sozialmedia Deppen kann man Alles lernen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
von Sozialmedia Deppen kann man Alles lernen.
Ach, schon mal probiert?
Wir hier in München nehmen lieber süßen Senf.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ach, schon mal probiert?
Wir hier in München nehmen lieber süßen Senf.
Aber nur den von Vinzenz Murr !!!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Aber nur den von Vinzenz Murr !!!
Abba nua wänsch oach Wäschwurscht yibt.
-
Afd Neuling, erklärt den Klimabetrug mit Windkraft, und was die Grünen Klima Hysteriker ständig für einen Unfug verbreiten
https://www.youtube.com/watch?v=3I07d9h9WZ0
-
Schwedisches Gericht stoppt Ostsee-Windpark aus Umweltschutzgründen
Von Gastautor
So, 25. Mai 2025
Ein Gericht in Schweden hat die Genehmigung für eines der größten geplanten Offshore-Windprojekte Europas aufgehoben. Der Umweltverträglichkeitsprüfung fehle es an Tiefe und wissenschaftlicher Grundlage, urteilte das Gericht.
Ein schwedisches Gericht hat am 21. Mai die Genehmigung für ein großes Offshore-Windparkprojekt aus Umweltschutzgründen aufgehoben. Das Land- und Umweltgericht am Bezirksgericht Nacka widerrief eine Natura-2000-Genehmigung, die den Bau des Offshore-Windparks Aurora ermöglicht hätte – ein umfangreiches Projekt mit einer geplanten Leistung von 5,5 Gigawatt, entwickelt von OX2 und Ingka Investments.
Die Entscheidung lässt die Zukunft des Projekts offen – sie hängt von einer möglichen Berufung oder einer überarbeiteten Umweltprüfung ab. Natura 2000 ist das Netz geschützter Naturgebiete der Europäischen Union; die Genehmigung hätte den Bau innerhalb eines dieser Gebiete erlaubt. Die Provinzialverwaltung von Gotland hatte die Genehmigung ursprünglich im April 2024 erteilt. Sie war ein zentraler Bestandteil des Genehmigungsverfahrens nach den EU-Richtlinien für Lebensräume und Vogelschutz.
............................................
„Das Gericht hat bestätigt, was wir von Anfang an wussten: überhastete Umweltprüfungen und politischer Druck können wissenschaftliche Beweise und rechtsstaatliche Verfahren nicht ersetzen“, sagte sie. Kura ergänzte, das Urteil „setzt einen Präzedenzfall für ganz Europa. Wenn wir Natura 2000 verlieren, verlieren wir das Fundament des europäischen Umweltschutzes.“ Geplant war, dass Aurora bis zu 370 Windturbinen umfassen sollte – jede bis zu 370 Meter hoch.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...tsee-windpark/
Fische, Wale werden sich freuen, das dieser Unfug nicht gebaut wird
-
Zitat:
Windrad-Debatte: Grünen-Politikerin „will‘s nicht vor meinem Haus haben“
Ach?
https://www.merkur.de/lokales/wolfra...-93748938.html
-
Ich wohne im schönen Rothaargebirge. Hier ist fast alles Naturschutzgebiet. Bis vor ein paar Jahren durfte man an vielen Stellen
nicht einmal eine bescheuerte Feldscheune bauen, da man Vögel, Käfer, Insekten oder auch nur Unkraut hätte stören können.
Seit vier Jahren wird genau auf diesen Flächen, die "Dank" dem Borkenkäfer zu Freiflächen wurden, ein Windrad nach dem
anderen gebaut. Anstatt mit weniger anfälligem Mischwald aufzuforsten, verpachten die Besitzer ihr Land jetzt einfach an die
Energiekonzerne. Ist ja auch einfacher. Keine Arbeit, keine Kosten, kein Aufwand und kein Risiko. Der größte Vorteil liegt allerdings
darin, dass man nun nicht mehr 80 Jahre bis zu Holzernte warten muss, sondern sofort Kohle generieren kann. Dafür werden die hier
von diesen grünen Wichsern auch noch gelobt. Das seitdem die Artenvielfalt abnimmt, der Grundwasserspiegel rapide sinkt und es
in den Tälern, also den Dörfern und Städten, immer heißer wird, weil die kühlende Wirkung des Waldes fehlt, scheint absout keine
Rolle zu spielen!
Aber über die Osterfeuer vor ein paar Wochen wollte man sich aufregen!
-
Zitat:
Zitat von
Drache
Ich wohne im schönen Rothaargebirge. Hier ist fast alles Naturschutzgebiet. Bis vor ein paar Jahren durfte man an vielen Stellen
nicht einmal eine bescheuerte Feldscheune bauen, da man Vögel, Käfer, Insekten oder auch nur Unkraut hätte stören können.
Seit vier Jahren wird genau auf diesen Flächen, die "Dank" dem Borkenkäfer zu Freiflächen wurden, ein Windrad nach dem
anderen gebaut. Anstatt mit weniger anfälligem Mischwald aufzuforsten, verpachten die Besitzer ihr Land jetzt einfach an die
Energiekonzerne. Ist ja auch einfacher. Keine Arbeit, keine Kosten, kein Aufwand und kein Risiko. Der größte Vorteil liegt allerdings
darin, dass man nun nicht mehr 80 Jahre bis zu Holzernte warten muss, sondern sofort Kohle generieren kann. Dafür werden die hier
von diesen grünen Wichsern auch noch gelobt. Das seitdem die Artenvielfalt abnimmt, der Grundwasserspiegel rapide sinkt und es
in den Tälern, also den Dörfern und Städten, immer heißer wird, weil die kühlende Wirkung des Waldes fehlt, scheint absout keine
Rolle zu spielen!
Aber über die Osterfeuer vor ein paar Wochen wollte man sich aufregen!
Ketzer!
Das liegt alles am Klimawandel und nur die Grünen können uns retten :basta:
:versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ketzer!
Das liegt alles am Klimawandel und nur die Grünen können uns retten :basta:
:versteckt:
Ja, so wird es sein. Wenn man sich die Vorher/Nachher- Bilder unserer Gegend anschaut empfindet man Wut und Trauer.
Aber schon vor mehr als zehn Jahren waren Pachten von bis zu 100.000 Euro pro Windrad und Jahr keine Seltenheit.
Inzwischen gibt es sogar Fälle, in denen mehr als 400.000 Euro an Jahrespacht gezahlt werden – und das über eine Laufzeit von 20 bis 25 Jahren.
Klar, wenn ich Landwirt wäre, würde ich auch auf die harte Arbeit scheißen und meine Felder verpachten. Mehr Geld
als von der Klimaindustrie gibt es nirgends. Außer man hat in Rheinmetall investiert.
Inzwischen stehen in NRW knapp 4000 Windräder. Die meisten davon im Raum Paderborn und Rothaargebirge.
Geht man von circa 0,4 ha (4.000 m²) pro Windkraftanlage aus, dann wurden 16000000m² bzw. 1600ha land- und forstwirtschaftliche
Flächen vernichtet. Bei ca. 1489000ha Grün- und Ackerland in NRW hört sich das relativ wenig an, aber man muss
bedenken, dass auf 1ha bis zu 4200 Tonnen Kartoffeln pro Hektar geerntet werden können. Das ist ein riesiger Verlust an Nahrungsmitteln.
Die Welt ist einfach nur irre geworden.
-
Wie Windräder das Klima beeinflussen. Ein Vortrag von Physikprofessor Ganteför.
https://www.youtube.com/watch?v=-0emoE3SyVo
Der Abschattungseffekt(Windschatten) und sein Einfluss auf Nierderschläge und Temperatur, wird von der Klimasekte immer noch geleugnet.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
... Der Abschattungseffekt(Windschatten) und sein Einfluss auf Nierderschläge und Temperatur, wird von der Klimasekte immer noch geleugnet.
Genau das stellt der CO2-Theologe Ganteför doch nur in Frage.
Beweisen tut er in seinem Video nur die Verlangsamung des Windes in einem gewissen Bereich hinter den Windrädern.
Ein Einfluss auf Niederschlag und Temperatur durch diese Abschattung konnte meines Wissens bisher nicht nachgewiesen werden.