AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Ein mexikanischer Rancharbeiter wird versehentlich von einem amerikanischen Grenzschützer erschoßen, weil dieser fälschlicherweise dachte, daß der Mexikaner auf ihn -statt auf eines Coyoten- schießen würde. Nach einigem Hin und Her wird der Polizist dann von Tommy Lee Jones entführt, weil dieser dem Mexikaner versprochen hat, ihn im Falle seines Todes in seinem mexikanischem Heimatdorf zu begraben. Mitsamt der verrotenden Leiche machen sie sich dann auf den Weg über die texanisch-mexikanische Grenze.
http://img839.imageshack.us/img839/5837/51p0iimuf9l.jpg
Das Drehbuch hat der Mensch geschrieben, der auch Babel, 21 Gramm und Amores Perros geschrieben hat und ja prinzipiell zwischen sehr bewegendem und sehr kitschigem schwankte. In diesem Falle ist aber etwas langatmiges und stellenweise unfreiwillig komisches entstanden. Da wird die verrottete Leiche mit Gefrierschutzmittel abgefüllt, damit die Ameisen sie nicht fressen oder beim Kämmen von ihr bemerkt, daß ihr natürlich die Haare schon abfallen - und das alles ist irgendwie auf eine sehr makabre Weise unfreiwillig komisch und hätte gut zu einer schwarzen Komödie gepasst. Allein: der Film will keine schwarze Komödie sondern ein bewegendes Drama sein. Und das funktioniert einfach nicht.
Ganz nett hingegen das Ende
-Spoiler-
als sich herausstellt, daß die angebliche Frau des Mexikaners, zu der die Leiche gebracht werden sollte, nie von diesem Mann gehört hat, nicht seine Frau ist und von dem schönen Dorf, in das er im Falle seines Todes gebracht werden wollte, kein Mensch je gehört hat.
4/10
Zitat:
Zitat von
marc
Ein mexikanischer Rancharbeiter wird versehentlich von einem amerikanischen Grenzschützer erschoßen, weil dieser fälschlicherweise dachte, daß der Mexikaner auf ihn -statt auf eines Coyoten- schießen würde. Nach einigem Hin und Her wird der Polizist dann von Tommy Lee Jones entführt, weil dieser dem Mexikaner versprochen hat, ihn im Falle seines Todes in seinem mexikanischem Heimatdorf zu begraben. Mitsamt der verrotenden Leiche machen sie sich dann auf den Weg über die texanisch-mexikanische Grenze. (...)
Liest sich wie ein hastig zusammengeschustertes Opernlibretto. Trovatore und Forza del Destino als Schauspiel ohne Musik.
http://images.darkhorse.com/covers/300/13/13984.jpg
Besser als Twilight und daher ohne lange Rede und ohne kurzen Sinn mit 10/10 Punkten zu bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=IiB4p...yer_detailpage
Die neun Pforten. Ich gestehe ich bin Johnny-Depp-Fan. Gerade musikalisch-atmosphärisch ein netter Film.
Zitat:
Zitat von
DSol
Habe den Film mit ca. 13 geschaut und die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich ein paar Titten zu sehen gibt - ich wurde enttäuscht, schwer enttäuscht und habe dieses Klamauk-Machwerk seither nicht mehr angefasst!
Zitat:
Zitat von
Polemi
Habe den Film mit ca. 13 geschaut und die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich ein paar Titten zu sehen gibt - ich wurde enttäuscht, schwer enttäuscht und habe dieses Klamauk-Machwerk seither nicht mehr angefasst!
Tja da hast du die zensierte Version gesehen :D
http://blog.frents.com/wp-content/up...h-Poster01.jpg
Hab mir vor kurzem The Kings Speech angeschaut; Oscar für den besten Film und durchweg positive Kritiken - die Erwartungen waren hoch.
Und jetzt frage ich mich: wieso? Der Film war total langweilig. Es geht letztlich um nichts anderes als einen König, der stottert und wie er es sich versucht abzutrainieren. *Schnarch*
Hat einer von euch ihn gesehen? Konntet ihr dem Film etwas abgewinnen?