AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Woher weißt Du denn, dass dein Gott uns wohlgesonnen ist? Gerade hast du noch behauptet, der wäre unbegreiflich!
Und wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe, Krieg, Hunger, Krankheit, Erdbeben, dann ist davon aber nicht viel zu merken!
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die Erde gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Angeblich entstanden mit dem Urknall Zeit und Raum, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ...
auch nicht. Aus einfachen Atomen grössere
Zitat:
Zitat von
manden8
auch nicht. Aus einfachen Atomen grössere
Das ist doch schon längst wissenschaftlich erklärt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist doch schon längst wissenschaftlich erklärt ...
Das heisst : WER hat die Materie gemacht ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Meine Weltanschaung besteht aus 8 Sätzen. Der wirkliche Gott sagt den Menschen, was er von ihnen will. Wenn sie das tun, belohnen sie sich selbst.
Also kommt da nichts rüber von dem "Gott"?
Punkt 3 meines Religions-Checks:
3. Wenn eine Religion Menschen in ihrer Ohnmacht hinterlässt: weg damit. Ohnmacht ist das Grundübel.
Wenn ich zu einer Eisdiele gehe erwarte ich für mich ein Eis, wenn ich zu einem Bäcker gehe ein Brot. Wenn ich nach so etwas speziellem wie einen "Gott" suchen würde dann um einen Weg aus der Ohnmacht zu finden, so wie Israeliten weg von der Sklaverei der Ägypter wollten.
Dein Gott scheint Menschen in ihrer Ohnmacht zu belassen, sowas bräuchte ich nicht.
Zitat:
Zitat von
manden8
Das heisst : nichts im Universum kann Materie machen. WER hat sie dann gemacht ?
Physikalische und chemische Prozesse sind auch ohne einen Gott möglich, aber das hatten wir alles schon ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Physikalische und chemische Prozesse sind auch ohne einen Gott möglich, aber das hatten wir alles schon ...
Materie entsteht nicht durch phsikalische oder chemische Prozesse. Einzig die Umwandlung von Licht soll es geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Materie entsteht nicht durch phsikalische oder chemische Prozesse. Einzig die Umwandlung von Licht soll es geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Erklär mir mal lieber aus was Gott entstanden sein soll ...
Zitat:
Zitat von
pfm
Also kommt da nichts rüber von dem "Gott"?
Punkt 3 meines Religions-Checks:
3. Wenn eine Religion Menschen in ihrer Ohnmacht hinterlässt: weg damit. Ohnmacht ist das Grundübel.
Wenn ich zu einer Eisdiele gehe erwarte ich für mich ein Eis, wenn ich zu einem Bäcker gehe ein Brot. Wenn ich nach so etwas speziellem wie einen "Gott" suchen würde dann um einen Weg aus der Ohnmacht zu finden, so wie Israeliten weg von der Sklaverei der Ägypter wollten.
Dein Gott scheint Menschen in ihrer Ohnmacht zu belassen, sowas bräuchte ich nicht.
Welche Ohnmacht ? Der Mensch ist doch gut ausgestattet für das Leben auf der Erde.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erklär mir mal lieber aus was Gott entstanden sein soll ...
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens.