Das weiß ich nicht. Gucke Aljazeera erst seit zwei Jahren.
Druckbare Version
Es ist nicht nur ein Krieg. Es ist Völkermord - und er wird in unserem Namen verübt
Die Zeit ist reif. Es ist nicht mehr möglich, um den heißen Brei herumzureden und eine Antwort zu vermeiden. Wir können uns nicht länger verstecken, ausweichen, murmeln, beschwichtigen und verschleiern. Wir können uns auch nicht mehr an juristische Spitzfindigkeiten über die „Frage des Vorsatzes“ klammern oder auf das Urteil des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag warten, das vielleicht erst ergeht, wenn es zu spät ist.
Es ist bereits zu spät. Deshalb ist es an der Zeit, das Grauen beim Namen zu nennen - und sein voller Name ist Völkermord, die Ausrottung eines Volkes. Es gibt keine andere Möglichkeit, ihn zu beschreiben. Vor unseren entsetzten Augen begeht Israel im Gaza-Streifen einen Völkermord. Er hat nicht erst jetzt begonnen, sondern bereits 1948. Nun aber haben sich genügend Beweise angesammelt, um das monströse Kind im Gazastreifen bei seinem vollen Namen zu nennen."
https://www.haaretz.com/opinion/2025...=1754174360374
Nochmal Gideon Levy in der *Haaretz*. Solche Meinungskommentare in einer der bedeutendsten Zeitungen des Landes, sind übrigens ein glasklarer Beleg dafür, dass es sich in Israel nicht um ein "faschistisches Regime" handeln kann und die Rede von der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" vollkommen zutreffend ist. Besonders an diesem Beispiel aber lässt sich erkennen, dass Demokratien sich in verbrecherischen Absichten und Taten nicht hinter Diktaturen zu verstecken brauchen.
So einfach ist es auch nicht. Zumindest haben die Jodel Zionisten die Hamas geduldet. Vllt. sogar die Gründung unterstützt.
Sie haben auch geduldet das die Hamster Musel (hptsl. von Katarrh) finanziert wurde,
Gründe:
a. Die Jodel brauchten einen echten Gegner. Um draufzuhauen. Das wäre mit Fatah Waschlappen nicht möglich gewesen.
b. Die Zion Jodel hauen zur Zeit drauf. Weil SO eine Gelegenheit bekommen sie nicht wieder. Die Geiseln wollen sie auch
nicht wirklich zurück. Sie stehen jedenfalls nicht an erster Stelle. Das können sie natürlich nicht frei heraus sagen.
Die höchste Priorität ist den Gaza - Streifen "einzudampfen" und die Araber zu "konzentrieren". Wenn möglich alle loswerden.
Egal wohin.
--------------
Wer möchte Araber in SEINEM Staat haben? Ich nicht. ES gibt rund 57 Staaten in der OIC, darunter dünnst besiedelte wie Kasachstan,
oder sehr bevölkerungsreiche wie Packistan oder Indonesien und reiche isl. Staaten wie Saudi-Arabien, Dubai, Brunei, Katarrh.
Niemand von denen schreit HIEEÄRR!!!
Die Hamster "Palis" will keiner haben. Die haben sich selbst zugefickt. Deswegen machen die über 50.000 Toten / ca. 150.0000 Verletzte
der Hamsterführung nichts aus. Im G.-teil: Gutes Propagandamaterial und mehr Platz. Spätabtreibungen nach Brosius...
Was die Zion Jodel machen ist taktisch richtig. Wir (in Nord / West) Europa sind solche Grausamkeiten nur nicht mehr gewohnt.
Deswegen, meine Idee: 1 Million der Gaza Bevölkerung kann / soll umsiedeln. Mit (ordentlicher) Starthilfe in andere islamische Länder.
Ohne Rückkehrrecht. Zuerst Freiwillige, die auch mehr Geld bekommen (Anreiz), die sich ihre islamischen Länder aussuchen
dürfen. Geiseln frei lassen und Israel muß raus aus dem GS. In Teilen müssen die Siedler aus dem Wjl.
Was weiß ich. ich kenne die einzelnen Zahlen nicht. Weil es nicht mein Problem ist.
Als Marke: Alle die nach 2015 ins Wjl. gekommen sind müssen raus und max., k. A. X jüdische Siedlungen. Damit es nicht zersiedelt wird.
Man muß irgendwo anfangen. Wenn man dauerhaften Frieden möchte. Oder man will es nicht und beschimpft sich gegenseitig
und stellt Maximalforderungen auf.
Wobei die Zion Jodel zur Zeit einen gewaltigen Vorteil haben und die Gaza Hamster ziemlich in den A**** gekniffen sind.
Denn militärische Hilfe ist nicht in Sicht und die arabischen Nachbarstaaten ziehen ihre Grenzen sogar höher.
Achja die Zion Jodel wollen sogar offiziell Teile des G-S besetzen. Modell Golan Höhen.
Gehört offiziell nicht zu Jodelnesien. Aber faktisch.
Araber sehe ich (größtenteils) als großmäulige Märchenerzähler die, im Dreck sitzend, von alten Zeiten träumen. Mit einer faschistische
Ideologie die sich Religion nennt. Auf der anderen Seite nicht viel besser= Schwierige Verhandlungen. Die teils sabotiert werden.
Vorbild: Deutsche haben sich lange mit den Franzacken herumgeschlagen, bzw. umgekehrt.
Heute haben wir auf mittlere Sicht (25 - 150 Jahre) das gleiche Problem: Islam.
Deswegen bin ich für Ethnopluralismus. Es gibt zu viele "glaubensbedingte" Reibungspunkte und unser "Fenster" schließt sich.
Beiden Seiten "da unten" würde es besser gehen wenn sie zwar getrennt, aber versuchen würden die "Anderen" zumindest zu dulden.
ps. Ich will 100 Millionen von den Arabern und Zion Jodeln. Ihr spart mehrfaches im Jahr ein wenn ihr euch an meinen Vorschlägen orientiert und
habt wesentlich mehr Lebensqualität. Das Geld ist für meine Familie: Häuser und Top Ausbildungen für die Kinder. Mir reicht es wenn
weniger Leute sterben und niemand mehr Angst haben muß. Auf beiden Seiten.
Wenn ich gläubig wäre würde ich glauben das es Gott gefallen würde weil er nicht möchte das sich seine Schöpfung gegenseitig umbringt.
Meine Fehler: Diplomatisch ist anders. Die "Spitzen" müßten gekappt werden und meine persönliche Meinung zu den
Akteuren ist nicht hilfreich.