AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Eridani
Erbärmlicher Hilfsschüler - liefere mir doch einfach Gegenbeweise. Ihr seit seit alle krank!
1882 gähn.
Vor Millionen Jahren wars hier sogar mal subtropisch, ganz ohne Industrie.
Selbst wenn der Mensch das Klima verändert, so ist das keine Katastrophe, und die Welt wird auch nicht untergehen.
Pflanzen wachsen besser, die Sahel-Zone begrünt sich langsam.
Ernährungstechnisch waren Warmzeiten immer von Vorteil, v.a. in diesen Breiten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1882 gähn.
Vor Millionen Jahren wars hier sogar mal subtropisch, ganz ohne Industrie.
Selbst wenn der Mensch das Klima verändert, so ist das keine Katastrophe, und die Welt wird auch nicht untergehen.
---
Selbst die Waldflächen nehmen weltweit zu.
Die Erde wird immer grüner.
Das hören die Klimahysteriker überhaupt nicht gern, es ist aber eine Tatsache.
Auch die Qualität des Baumbestandes in der BRD verbessert sich zusehends.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Noch ein Ignorant. Wo holt ihr euch bloß immer die Infos und bescheuerten Einstellungen her?
Ich sag´ mal so:
wenn man seine eigene Wahr-Nehmung, also das Zipfelchen der Wahrheit, welches der eigenen Sichtweite - besser Sichtenge - entspricht, nicht so übermäßig hoch bewerten würde, dann sähe man klarer. :cool:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Selbst die Waldflächen nehmen weltweit zu.
Die Erde wird immer grüner.
Das hören die Klimahysteriker überhaupt nicht gern, es ist aber eine Tatsache.
Nicht mehr lange wenn die grünen Männchen das Sagen haben.
Natur geht denen am Arsch vorbei. :bäh:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich sag´ mal so:
wenn man seine eigene Wahr-Nehmung, also das Zipfelchen der Wahrheit, welches der eigenen Sichtweite - besser Sichtenge - entspricht, nicht so übermäßig hoch bewerten würde, dann sähe man klarer. :cool:
Das hast du sehr wohlwollend, aber dennoch zutreffend formuliert. Chapeau.
Ob der Adressat deiner Worte das allerdings begreift, bleibt sehr fraglich.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
...
CO2 wird halt von Pflanzen aufgenommen.
Kritisch wäre eine Kaltzeit mit Mißernten wie im 17. Jhd.
---
Zitat:
Zitat von
fredlich
Nicht mehr lange wenn die grünen Männchen das Sagen haben.
Natur geht denen am Arsch vorbei. :bäh:
Das stimmt leider.
Mittlerweile sind die angeblichen grünen Umweltschützer die größten Umweltvernichter.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
CO2 wird halt von Pflanzen aufgenommen.
Kritisch wäre eine Kaltzeit mit Mißernten wie im 17. Jhd.
---
Nun ja, eine Kaltzeit wird sicherlich kommen, aber das werden wir alle wohl nicht mehr leibhaftig erleben.
Tatsache ist, daß die Erde derzeit immer grüner wird, und die Waldflächen weltweit zunehmen.
Die Waldbestände in der BRD sind recht gesund, abgesehen natürlich von Baumarten, die standortfremd angepflanzt worden sind.
Aber auch hier sieht man, daß die Natur ein Regulativ ist.
Mein eigener Wald ist zum großen Teil ein Mischwald, und hat demzufolge einen sehr gesunden Bestand.
Standortfremde Fichten habe ich größtenteils bereits entnommen.
Die kommende Holzernte dürfte sehr ertragreich werden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1882 gähn.
Vor Millionen Jahren war's hier sogar mal subtropisch, ganz ohne Industrie.
---
Ich kann dir leider nicht folgen. Ohne jetzt mal in tiefere Diskussionen zu gehen – eins ist auffällig; diese Fundamental-Opposition gegen alles, was in seriösen Publikationen geschrieben und gesendet wird. Und warum passiert so etwas anscheinend nur, oder gerade im HPF?
Warum ist das so?
Wie viel °C mehr wird es noch brauchen, bis Kritiker an meinen Ausführungen anfangen werden, zu bezweifeln, was sie sagen.
Logisch gab es Warmzeiten in der Geschichte. Ich spreche hier aber von heute, von anno 2024.
Und was nützt all das, wenn hier bald Millionen Menschen aus dem Süden bei uns auf der Matte stehen werden, weil Temperaturen über 50°C ein normales Leben unmöglich machen werden. Was wird dann passieren?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nun ja, eine Kaltzeit wird sicherlich kommen, aber das werden wir alle wohl nicht mehr leibhaftig erleben.
Tatsache ist, daß die Erde derzeit immer grüner wird, und die Waldflächen weltweit zunehmen.
Die Waldbestände in der BRD sind recht gesund, abgesehen natürlich von Baumarten, die standortfremd angepflanzt worden sind.
Aber auch hier sieht man, daß die Natur ein Regulativ ist.
Mein eigener Wald ist zum großen Teil ein Mischwald, und hat demzufolge einen sehr gesunden Bestand.
Standortfremde Fichten habe ich größtenteils bereits entnommen.
Die kommende Holzernte dürfte sehr ertragreich werden.
Ja, das liegt v.a. an der Zunahme der Wälder in der Sahel-Zone und in ehem. Permafrostgebieten Sibiriens.
In D wuchsen die Wälder zwischen 1950 und heute.
Der Grund ist die effektivere Landwirtschaft, so daß alte, eher weniger ertragreiche Äcker zu Wald wurden.
Beispiel hier aus meiner Gegend.
Ich fand mitten im Wald beim Pilzesammeln einen verrosteten Ring eines Ochsenzugs, muss aus Zeiten vor 1950 stammen.
In einer Chronik entdeckte ich, daß dieses Waldstück mal ein Acker war, heute ist Wald hochgewachsen.
Allerdings wird in der BRD durch den Windkraftwahn mittlerweile wieder Wald zerstört.
---