AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Gute Liste. :)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dass der andere Apostel, dem hier fast alle an den Lippen hängen, dieser Wodarg, ein SPD-Apparatschik ist oder zumindest bis vor kurzer Zeit noch war, hast du aber vielleicht noch nicht mitbekommen, oder?
Es ist wirklich nur noch grotesk, was hier abgeht. Vorhin hat es mich vor lauter Lachen fast vom Stuhl gehauen, als ich in einem Beitrag weiter vorne diesen Satz las:
Da hat man vor einigen Wochen zu Beginn der ganzen Tragödie den Menschen lang und breit erklärt und sogar gestikulierend vorgemacht, dass man die Hände häufig und gründlich waschen soll und sich vor allem trotz oder gerade wegen der Maske nicht ins Gesicht fassen soll.
:lach:
Und was passiert dann? Manche können nicht einmal eine Aerosol-Tröpfchen-Infektion von einer Schmierinfektion unterscheiden.
Da soll man nicht verzweifeln, oder sich alternativ brüllend vor Lachen auf die Schenkel schlagen? :haha:
Es gibt zusätzlich auch sehr billige Plasikhandschuhe...
Zitat:
Zitat von
Panther
Das höre ich gerne. Da werden die Infiziertenzahlen also bald wieder ansteigen und die Kontaktsperre mit Ladenschließungen also bald wieder kommen.
Schön.
Sehr gut möglich.
Seltsam: China hat heute 7 neue Fälle und etwa halb so viele Tote wie die BRD, trotzdem tragen die Chinesen weiter die Masken.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wuhan macht gerade die zweite Welle durch. Meine Annahme das sich das mutierte Coronavirus
wie unmutierte Grippeviren bei Waerme und Trockenheit von selbst verfluechtigt bzw. abstirbt
war falsch. Das mutierte Coronavirus SARS-Covid19 ueberlebt auch bei Umgebungstemperaturen
von ueber 30 Grad. In Wuhan hat es gerade sogar weit ueber 30 Grad. Das ist zwar fuer den Mai
ungewoehnlich aber das SARS-Covid19 Virus kann sich darauf gut einstellen.
Das ein warmer, trockener Fruehling und heisser trockener Sommer in Deutschland den kleinen
mutierten Virusrackern ein natuerliches Ende bereits, wie es bei andere Grippeviren in unseren
Breitengraden stets nach Ende der Grippesaion der Fall ist, kann mittlerweilen mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Nach Abklingen der ersten Welle folgt eine Zweite. Danach die Dritte und schon sind wir im Herbst
und die Coronashow beginnt von vorn. Wir brauchen daher dringend voellig neue Konzepte fuer
Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Alle bisher bekannten und bei vormaligen Krisen wie z.B. Kriege,
Naturkatastrophen, Finanz- und Wirtschaftskrisen bewaehrte Bewaeltigungskonzepte sind obsolet.
Die Coronashow ist ein unkalkulierbar Selbstlaeufer. Drehbuch, Regie und beteiligten Akteure muessen
ihr Verhalten auf den Pruefstand stellenm ueber den eigenen Schatten springen und moeglichweise
Entscheidungen treffen die bisher fuer unmoeglich gehalten wurden.
Die Bekämpfung des Virus ist eigentlich sehr leicht. Komplett auf 0 werden wir nicht hinbekommen. Es ist mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass sich das Virus sehr gut in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen verbreiten kann. Sprich: Fasching, Skihütten, Fußballstadien (Italien), überall wo gesunden wird (Chor etc.), Schlachthöfe. Also müsste ja genau das unterbunden werden. Dazu muss die Reisebeschränkung aufrecht gehalten werden, dass zB nicht wieder ein blöder Chinese sowas hier reinbringen kann bzw. es unkontrolliert ohne jegliche Überwachung weiterverbreitet werden kann. Spannend wird es, was nun in unseren Schulen passiert.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Gute Liste. :)
Ich finde es wenig zielführend im Hinblick einer Problemlösung, wenn man sich gegenseitig stigmatisiert.
Keiner der in der Liste aufgeführten, provmovierten Akademiker hat politische Entscheidungen von Gewicht zu treffen.
Und gerade diejenigen, die hier jede Menge Koryphäen ihres jeweiligen Fachbereich anführen sind ansonsten als ausgewiesene "Intelektuellen"-Follower bekannt.
Als VT'ler hat man eh permanten Erklärungsnotstand....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ach so! Dann ist also das Fachwissen eines SPD-Apparatschiks, der zwei Jahrzehnte lang mit administrativen Tätigkeiten in der Politik beschäftigt war, so auf dem aktuellen Stand, um ein qualifiziertes Urteil über die Aussagen und Feststellungen von hauptberuflichen Virologen und Epidemiologen fällen zu können?
Wenn der SPD-Lauterbach (ebenfalls ein promovierter Arzt, aber auch SPD-Apparatschik) demnächst hier wieder mal in Pfanne gehauen wird, werde ich auf deine Feststellung mit dem Fachwissen zurückkommen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die einen gelten eben als "Verschwörungstheoretiker", währen die anderen als "Experten" gelten.
Wem soll man denn nun glauben ? :hmm:
Niemand hindert dich daran, einer gewissen Sonja Zietlow zu glauben.
Ich dagegen glaube nicht unbesehen jedem, der es gerade geschafft hat, in ein "Social Media" eine Namensliste zu tippen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deshalb brauchen wir auch so selbst denkende Pandemie-Experten wie Chronos
Du bist doch ein Musel, nicht war?
Da ist das Nichtdenken doch schon die unabdingbare Geschäftsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Du bist doch ein Musel, nicht war?
Da ist das Nichtdenken doch schon die unabdingbare Geschäftsgrundlage.
Der saß!
Zitat:
Zitat von
marion
die Definition gehört geändert, wenn ein paar Mios von 7,5 Mrd infiziert sind ist das doch keine Pandemie, Karl der Käfer kämpft wie ein Irrer für seinen Pandemiewahn :hd:
Die WHO hat bei Corona zu lange gezögert. Deutschland auch.
Allerdings wurde dieses Topic sogar von den lieben Mods aus den Tagesthemen in den Bereich "Deutschland" verschoben, weil das weltweite Tagesthema für sie kein TdT war, was ich sehr kritisiert habe.
Bis sie es notgedrungen wieder zurück verschieben mussten. :))