AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
herberger
passt ! :dg: :haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Eben.
Du musstest natürlich übertreiben: "In Berlin mußte die BRD Bullerei das Reichtagsgelände räumen"
Hättest du gleich gesagt, dass es nur um ein kleines Stückchen Wiese ging, hätte ich mich garnicht aufgeregt.
Das war vom Fernsehkoch ordentlich für eine Demo mit maximal 50 Leuten angemeldet, genehmigt und polizeilich abgesperrt worden.
Der wollte da halt publikumswirksam sein VT-Süppchen kochen. Die Meinungsfreiheit gemäß GG wird manchmal gewährt.
Mich wundert nur dass er das TV nicht eingeladen hat für eine Direktübertragung, auch vermisse ich eine Bild-Schlagzeile:
"Pocher vor dem Reichstag bei Demo verhaftet".
Die Demo wurde ordnungsgemäß von der Polizei aufgelöst wegen Ordnungswidrigkeit - es kamen wesentlich mehr als 50 Leute, die 1,50 m soziale Distanz konnte nicht eingehalten werden. Sowas geht garnicht auf dem heiligen Gelände, wo sonst Bunzelwehr-Gelöbnisse abgehalten werden.
Es mussten auch keine Panzer der Armee zur Hilfe geholt werden wie in Peking, was mit den bestehenden Notstandsgesetzen ja möglich gewesen wäre.
Reichstag und Bunzelrepublik waren zu keiner Stunde in Gefahr.
Also: Lieb vaterland kannst ruhig sein.
Zum Vergleich: 1967 machten wir (unangemeldet natürlich) Demos vor der US-Botschaft in Frankfurt gegen den Vietnamkrieg. Panzer kamen da auch nicht.
Aber einmal ist ein großes Pferd auf mich zugerannt, oben saß ein Bulle drauf. Es gelang nur nicht mich niederzureiten weil ich schneller um einen dicken Baum rennen konnte als das Pferd.
Unterschied zu heute: Damals waren die (weltweiten) Demos erfolgreich. Hanoi wurde nicht genukt, was die Falken lautstark forderten, und die Amis flohen zuletzt aus Vietnam...
Ich möchte an dieser Stelle auf eine Gemeinsamkeit aufmerksam machen, die mir wichtig ist: Damals wie heute handelte es sich nicht um "Bullen", die deinen Zorn erregten!
1969 wurden fünf unserer Kameraden in meiner Stammkaserne in Lebach ermordet!
Zitat:
Zitat von
tosh
Eben.
Du musstest natürlich übertreiben: "In Berlin mußte die BRD Bullerei das Reichtagsgelände räumen"
Hättest du gleich gesagt, dass es nur um ein kleines Stückchen Wiese ging, hätte ich mich garnicht aufgeregt.
Du bist auch so ein Spezi.
Wenn die Polizei Platzverweis für Personen, eine Gruppe oder Gruppen erteilt und jede Person festnimmt, wegbringt und festsetzt , die sich nicht daran halten, dann wird das Gelände von Demonstranten geräumt.
Ich schrieb ja auch explizit über die landesweiten Demonstrationen.
Übertrieben hätte ich , wenn ich geschrieben hätte: Hundertschaften am Reichstag. Polizei setzt Gummiknüppel und Tränengas vor dem Reichstagsgelände ein.
Aber nächstes Mal schreibe ich exra für Leute wie Dich einen 30 Zeilen Beitrag, um jeden Furz zu erklären.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Doch, Wodarg und sein weniger präsenter Kollege Köhnlein haben genau den Kern des Problems genannt:
Dieser völlig schwachsinnige Corona Test und der "John Hopkins Todesticker".
Hätte die Politik hier sofort massiv gegengesteuert und den Schwachkopf Drosten, der schon bei der Schweinegrippe einen gigantischen Schaden mitverursachte, ans Messer geliefert und diesen Test VERBOTEN, (weil er unzuverlässig ist), das ganze Schlamassel wäre uns erspart geblieben.
Ausgerechnet ein früherer Stipendiat dieser John-Hopkins-Uni äussert sich jetzt so abfällig über seinen Stipendiengeber? Das lässt sehr tief blicken....
Wer am Beginn einer befürchteten und durch ein bis vor kurzem hinsichtlich seiner Infektiosität und Letalität noch nicht völlig erforschtes Virus verursachten Pandemie derart unqualifizierte Sprüche loslässt wie dieser Wodarg, ist kein Experte, sondern ein Idiot.
Insofern bejubelt hier offenbar ein Idiot einen anderen Idioten.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Zahlen vollkommen konstruiert sind, oder nur abhängig von der Anzahl der Tests steigen oder fallen. In anderen Ländern gibt es monatelang die härtesten Shutdowns. Man kann nicht einmal zum Spazieren außer Haus und ganze Industrien werden stillgelegt. Und hier gibt es die zweite Woche mit Massendemonstrationen und wochenlang vergleichsweise lockere Bestimmungen. Und dennoch hat Deutschland jetzt nur noch 300 Neuinfizierte, während in pösen, populistisch regierten Ländern die Zahlen geradezu explodieren.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Zahlen vollkommen konstruiert sind, oder nur abhängig von der Anzahl der Tests steigen oder fallen. In anderen Ländern gibt es monatelang die härtesten Shutdowns. Man kann nicht einmal zum Spazieren außer Haus und ganze Industrien werden stillgelegt. Und hier gibt es die zweite Woche mit Massendemonstrationen und wochenlang vergleichsweise lockere Bestimmungen. Und dennoch hat Deutschland jetzt nur noch 300 Neuinfizierte, während in pösen, populistisch regierten Ländern die Zahlen geradezu explodieren.
Wie sollten sie auch demonstrieren, wenn sie gar nicht aus dem Haus gehen dürfen ?! :auro:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ausgerechnet ein früherer Stipendiat dieser John-Hopkins-Uni äussert sich jetzt so abfällig über seinen Stipendiengeber? Das lässt sehr tief blicken....
Wer am Beginn einer befürchteten und durch ein bis vor kurzem hinsichtlich seiner Infektiosität und Letalität noch nicht völlig erforschtes Virus verursachten Pandemie derart unqualifizierte Sprüche loslässt wie dieser Wodarg, ist kein Experte, sondern ein Idiot.
Insofern bejubelt hier offenbar ein Idiot einen anderen Idioten.
Ja, eben.
Und wenn China ganze Provinzen und Städte abriegelt und halb China "einsperrt", sollte man hellhörig werden. Wegen ein paar vollen Krankenhäusern und ein paar hundert Toten, oder offiziell 4600 Toten machen die das nicht.
Wobei das Virus für verschiedene Rassen und Völker gefährlicher ist , als für Europäer, aber selbst das ist nicht klar, weil man noch nicht vollständig weiß, welche Langzeitfolgen eine Infektion oder Wiederinfektion hat.
In Brasilien, Indien und Peru ist es jetzt außer Kontrolle.
Währenddessen quatschen der Soze für Außendingens und der Bareiß (MDU) Beauftragter für Tourismus etwas von offenen Grenzen und europaweiten Tourismus ab 15. Juni.
In Italien kann man ab heute wieder vor den Cafés sitzen und seit 2 Wochen arbeiten die Betriebe in Italien wieder.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, eben.
Und wenn China ganze Provinzen und Städte abriegelt und halb China "einsperrt", sollte man hellhörig werden. Wegen ein paar vollen Krankenhäusern und ein paar hundert Toten, oder offiziell 4600 Toten machen die das nicht.
Wobei das Virus für verschiedene Rassen und Völker gefährlicher ist , als für Europäer, aber selbst das ist nicht klar, weil man noch nicht vollständig weiß, welche Langzeitfolgen eine Infektion oder Wiederinfektion hat.
Währenddessen quatschen der Soze für Außendingens und der Bareiß (MDU) Beauftragter für Tourismus etwas von offenen Grenzen und europaweiten Tourismus ab 15. Juni.
In Italien kann man ab heute wieder vor den Cafés sitzen und seit 2 Wochen arbeiten die Betriebe in Italien wieder.
Vlt. will China dem Westen im Nachhinein auch nur beweisen wie wachsam und konsequent China doch ist ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, eben.
Wir haben jetzt die dritte Woche in denen Geschäfte, Baumärkte offen haben. Keine zweite Welle. Jetzt öffnen in Bayern Biergärten, die Schulen werden wieder mehr Schüler aufnehmen, Restaurants und Cafés sind in 30 Minuten wieder besuchbar. Also sollte diese ominöse zweite Welle dann immer noch nicht kommen plädiere ich für 100% Normalmodus. Allerdings sollten wir, die EU, uns weiterhin nach Außen abschotten, keiner rein. Was China macht ist mir scheissegal! Die können kacken gehen von mir aus!