Zitat von
Ali
Doch ich und ich sag dir, wo der Denkfehler derjenigen liegt, die aus Soshana nicht schlau werden.
Soshana ist nach beiden Seiten offen, legt sich im Gegensatz zu manch anderem nicht fest, ist auch nicht beleidigend, nicht schuld- sondern wahrheitssuchend ....und reflektiert.
Du antwortest hier in #45775 auf Branka:
Das tun sie mir auch....mit dem Unterschied....auf beiden Seiten....und überall dort, wo sich bewusste Menschen gegen Völkerrechtsverletzungen und Verletzungen demokratischer Grundwerte wehren.
Selbstreflektion hat mit Stimmungsschwankungen nicht das Geringste zu tun, verführt auch nicht dazu, aus Diktatoren und Tyrannen, Helden zu machen....findet auch keine beschönigenden Worte, wenn der Iran Obama mit dem Tod oder einer Vergewaltigung einer seiner beiden Töchter droht.
Du sagst einen Moment vorher zu mir in #45765
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Einzelfälle sind, denn so wie die syrische Christin vor McCain ( und Millionen Amerikaner) gibt es auch in Syrien Gegenwind.
Nur mit dem Unterschied, dass dort verhaftet, gefoltert und getötet wurde.
Ein Damaszener Frühling, der den Menschen dort, unter einer westlich erzogenen Führung, Demokratie, Meinungsfreiheit und Austausch bringen sollte, wurde - weil als intellektuelle Gefahr und existentielle Bedrohung für eine alawitische Minderheit an der Macht - gnadenlos, trotz stummer Demonstrationen und Gewaltlosigkeit, niedergeknüppelt.
Das muss man nicht gut finden, oder?