AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Das Problem liegt woanders: es könnte ja jeder nachsehen. Ist ja kein Geheimnis. Macht das Schlafschaf aber nicht.
Das Problem liegt also in der Blödheit des Schlafschafes.
Eben, genau da liegt wohl der Sinn...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum erzählst du solchen Blödsinn, den jeder nach einer Minute Recherche leicht widerlegen kann? Griechenlands Schuldenquote bewegt sich schon seit fast 10 Jahren bei etwa 180% und liegt nun wegen Corona bei etwa 200%, wird aber in den nächsten Jahren schnell wieder auf das Vorkrisenniveau oder sogar darunter sinken:
https://de.statista.com/statistik/da...dsprodukt-bip/
Dass Griechenland nicht Pleite ist, erkennst du schon an den niedrigen Zinsen, die für griechische Anleihen bezahlt werden.
:rofl:
Ok, ab jetzt nehme ich dich als Satireaccount wahr, vielleicht macht dann dein Gescheibsel plötzlich Sinn.
Dänemark stoppt Impfungen mit Astra Zeneca.
https://www.mmnews.de/politik/161273...it-astrazeneca
Zitat:
. In Dänemark sollen vorerst keine weiteren Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers Astrazeneca durchgeführt werden.
Bei einigen Personen seien mögliche Nebenwirkungen in Form von Blutgerinnseln aufgetreten, teilte der dänische Gesundheitsminister Magnus Heunicke am Donnerstag mit. Ob eine Verbindung mit der Impfung bestehe, könne noch nicht gesagt werden.
Bei der Aussetzung handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, fügte Heunicke hinzu. Er kündigte eine gründliche Untersuchung der gemeldeten Vorfälle an.
In Deutschland wird diese Giftbrühe weiter verabreicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wird sie ja. Nur eben nicht im GEZ
So einfach ist das nicht wegzuwischen. Ich habe das selbe Problem mit der Buchhalterin. Die hat keine Lust, die Kontoauszüge zu kontieren, also Fibu-Kontonummer neben jede Bewegung schreiben. Ihr Argument: "Kannst mich ja fragen" oder "Steht doch in SAP, musst nur suchen". Dass es ihre Bringschuld ist, die Kontierung ungefragt danebenzuschreiben, damit man nicht suchen muss, akzeptiert sie nicht. Das kapiert auch der Qualitätsbeauftragte nicht, weil er ein Gutmensch ist und auch sagt: "Sie beantwortet doch alle Fragen".
Wird es jetzt deutlicher? Mangelnde Transparenz ist etwas, was nicht jedem sofort auffällt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So einfach ist das nicht wegzuwischen. Ich habe das selbe Problem mit der Buchhalterin. Die hat keine Lust, die Kontoauszüge zu kontieren, also Fibu-Kontonummer neben jede Bewegung schreiben. Ihr Argument: "Kannst mich ja fragen" oder "Steht doch in SAP, musst nur suchen". Dass es ihre Bringschuld ist, die Kontierung ungefragt danebenzuschreiben, damit man nicht suchen muss, akzeptiert sie nicht. Das kapiert auch der Qualitätsbeauftragte nicht, weil er ein Gutmensch ist und auch sagt: "Sie beantwortet doch alle Fragen".
Wird es jetzt deutlicher? Mangelnde Transparenz ist etwas, was nicht jedem sofort auffällt.
Ich schreibe doch nichts anderes.
Natürlich würde ein seriöses Nachrichtenmagazin einfach die Tabelle veröffentlichen. Haben wir aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Das Problem liegt woanders: es könnte ja jeder nachsehen. Ist ja kein Geheimnis. Macht das Schlafschaf aber nicht.
Das Problem liegt also in der Blödheit des Schlafschafes.
Noch mal: Nachsehen ist nicht die Lösung. Und wenn ich mir die Excel-Datei des RKI ansehe: Da sind alle errechneten Werte als Wertekopie drin. Da weiß man nicht, ob sie stimmen. Sagst du da auch: "Kannst ja eine Formel reinsetzen und runterkopieren". Aber das ist nicht die Lösung. Transparenz sieht anders aus.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich schreibe doch nichts anderes.
Natürlich würde ein seriöses Nachrichtenmagazin einfach die Tabelle veröffentlichen. Haben wir aber nicht.
Hört sich aber so an, als würdest du es selber genauso machen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hört sich aber so an, als würdest du es selber genauso machen.
Was machen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Noch mal: Nachsehen ist nicht die Lösung. Und wenn ich mir die Excel-Datei des RKI ansehe: Da sind alle errechneten Werte als Wertekopie drin. Da weiß man nicht, ob sie stimmen. Sagst du da auch: "Kannst ja eine Formel reinsetzen und runterkopieren". Aber das ist nicht die Lösung. Transparenz sieht anders aus.
Natürlich weiß man das nicht. Auch das schrieb ich überspitzt: Theoretisch kann man eine einzige Person 4 Millionen mal testen
Man weiß also nicht, ob es sich tatsächlich um unterschiedliche Personen handelt. Insbesondere fehlt aber der ct-Wert.
Allerdings würde diese Tabelle schon einmal die Paniker etwas ausbremsen. Auch das schrieb ich schon: 70.000 "Infizierte" hört sich dramatischer an als 6 % positive Tests.
Genau genommen fehlt auch die Spalte "Erkrankte" bzw. "Davon mit Symptomen"