AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Boa, diese Hartnäckigkeit ist unglaublich. Die lassen und lassen nicht locker.
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_483088.html
Diesen Quark hatten sie schon vor 2 Wochen fast wortgleich veröffentlicht. Das ist ja regelrechtes "einhämmern" was die da treiben. So lange wiederholen, bis es auch wirklich jeder gedankenlos nachplappert. Reinster Agit-Prop!
Die Kommentare zu diesem Qualitätsartikel sind auch nicht schlecht.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Boa, diese Hartnäckigkeit ist unglaublich. Die lassen und lassen nicht locker.
Diesen Quark hatten sie schon vor 2 Wochen fast wortgleich veröffentlicht. Das ist ja regelrechtes "einhämmern" was die da treiben. So lange wiederholen, bis es auch wirklich jeder gedankenlos nachplappert. Reinster Agit-Prop!
Ja, ne, is klar.
Weil's in der Arktis so kalt ist, ist da Hochdruck und die kalten Luftmassen dringen in den Süden vor. Dann sind sie aber nicht mehr in der Arktis, oder? Ist es dann jetzt da heiß? Oder Vakuum? Oder was?
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich hatte auch einen geschrieben, aber der war wohl wieder mal nicht FF-tauglich. :)) Entweder das, oder meine IPs stehen bei denen auf irgend einer "blacklist", wg. unzureichender Unterwürfigkeit gegenüber unseren Musel-Gebietern.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Guter Hinweis - Danke - wirklich, die Kommentare machen mir Mut, nicht alle Deutsche lassen sich verdummen ... immer mehr fangen (widerrechtlich ?( ) das denken an :]
Vielleicht ist da eine neue Steuer oder Abgabe notwendig :))
Der bekannte Werbefachmann Joseph G. aus dem Kölner Umland sagte damals schon:"Wenn man denn Leuten Lügen lange genug erzählt, dann glauben sie es eines Tages".
"Wollt Ihr das totale Klimatheater, das totaler und brutaler daherkommen wird,als jedes Theater bisher..."
Klimanazis halt.
Und Neusprech: Kälter= wärmer
Abkühlung=Aufheizung (mit Adjektiven aufbessern:menschengemacht,dramatisch,unumkehrbar. ..).
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ich hatte auch einen geschrieben, aber der war wohl wieder mal nicht FF-tauglich. :)) Entweder das, oder meine IPs stehen bei denen auf irgend einer "blacklist", wg. unzureichender Unterwürfigkeit gegenüber unseren Musel-Gebietern.
Meinen letzten 2 Kommentarversuchen erging es ähnlich, fast alles von mir fällt der Zensur zum Opfer. Möglicherweise stehe ich auf einer Blacklist.
Im übrgen ist das FF seit mind. 2 Wochen wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.
Zitat:
Eis, Schnee und frostige Temperaturen haben weite Teile Europas und der USA seit Wochen fest im Griff. Doch im globalen Durchschnitt war der Januar 2010 so warm wie seit 32 Jahren nicht mehr.
:hihi::hihi::hihi:
Dass es auch in Asien (Indien) mehr als 200 Kälte-Tote gegeben hat, wird hier tunlichst verschwiegen.
Die Frage, die sich mir stellt ist, wo waren denn diese riesigen Hitzewellen, wenn es in Europa, Asien und Amerika Kälterekorde zu vermelden gab??
Irgendwo müssen die dann doch gewesen sein - aber wo???
Nix darüber zu finden im www. :(
Zitat:
Zitat von
Verrari
Die Frage, die sich mir stellt ist, wo waren denn diese riesigen Hitzewellen, wenn es in Europa, Asien und Amerika Kälterekorde zu vermelden gab??
Die Frage müßte sein: Liebe Klimaforscher habt ihr mal wieder die Positionen der Messstationen "angepasst"?
Ist aber auch verständlich. So ein kalter Winter auf der Nordhalbkugel. Da sollte man lieber nur die Werte aus südlicheren Regionen verwenden.
http://weather.weatherbug.com/Austra...=Z5546&Units=1
Es wird wieder Winter in Alice.
Und ich dachte, wir hätten El Nino?
Zitat:
Zitat von
Don
Ja, ne, is klar.
Weil's in der Arktis so kalt ist, ist da Hochdruck und die kalten Luftmassen dringen in den Süden vor. Dann sind sie aber nicht mehr in der Arktis, oder? Ist es dann jetzt da heiß? Oder Vakuum? Oder was?
In für Mitteleuropa typischen (gemäßigten) Wintern ist über der Arktis ein kaltes Tiefdruckgebiet (sog. Polarwirbel). In diesem Jahr war dieser jedoch überwiegend nur sehr schwach ausgeprägt oder war gesplittet (Teil über Sibirien – Teil über Nordost-Kanada). Das Tief über Kanada transportierte dann warme Luft nach Island/Grönland, was wiederum dort den Aufbau von hohem Druck begünstigt. Dadurch ist die NAO gestört, da keine Arktische Kaltluft auf den Atlantik ausbrechen und Tiefdruckgebieten initiieren kann. Die Westwindzirkulation kam zum erliegen und es kam überwiegend zu einer Ost/Nordostströmung in Mitteleuropa und von daher die niedrigen Temperaturen bei uns.
Und ja, in diesem Winter war es z.B. in Grönland sehr warm (natürlich im Vergleich zum Mittel). Die große Kälte lag eben nicht wie üblich u.a. dort, sondern wie oben beschrieben.
Mit Klima hat das alles allerdings gar nichts zu tun. Gestörte Polarwirbel kommen immer mal wieder vor.