-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
n-tv
Ich bin dort auf der Homepage und kann nichts finden. Auch nicht, wenn ich die Suchfunktion aktiviere.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum geht es nicht. Findest Du es richtig das Russen in Estland nicht mehr wählen dürfen ? Ich jedenfalls nicht und die Russen heute dort können nichts für Stalins Verbrechen ...
Uffbasse, dass du nicht unfreiwillig zum Steigbügelhalter für die pro-russischen Separatisten in Estland wirst... Sind schon erste Hilferufe nach Moskau zu hören? Gibt es Meldungen von Genoziden an der russischstämmigen Minderheit?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin dort auf der Homepage und kann nichts finden. Auch nicht, wenn ich die Suchfunktion aktiviere.
Grad nachgeschaut- die Nachricht ist nicht mehr auffindbar !
Tja ,- die Jungs von der Stasi sind fix ... :D
Inhalt der Nachricht war ,- das ab sofort Russen und Ausländer - die nicht ausdrücklich estnische Staatsbürger sind , nicht mehr an Wahlen teilnehmen dürfen.
Russen , welche die estnische Staatsbürgerschaft besitzen ,- werden trotzdem teilweise an bestimmten Wahlen ausgegrenzt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Uffbasse, dass du nicht unfreiwillig zum Steigbügelhalter für die pro-russischen Separatisten in Estland wirst... Sind schon erste Hilferufe nach Moskau zu hören? Gibt es Meldungen von Genoziden an der russischstämmigen Minderheit?
... ja da war doch was, vor dem 24.02. 22 !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei Hitler ist das natürlich klar...
Man könnte meinen, er lebt noch...
:neck:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl6aExkgSm4
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich lieber mal dazu ein, was im Zuge der deutschen Einheit so alles angerechnet wurde... Wollen wir mal über Rentenansprüche reden? Oder über Wehrdienstzeiten? Oder Dienstjahre im öffentlichen Dienst der DDR? Desgleichen gilt auch für Parlamentarier der DDR.
Und nein, die SED-Zeiten des Herrn Gysi spielen keine Rolle...
Hab das nochmal nachgeschaut, denn Alterspräsident ist der welcher am längsten im Bundestag ist und nicht wer nach Lebensjahren der Älteste ist. Also alles korrekt mit Gregor Gysi !
-
Direkt zum Inhalt
https://www.eurotopics.net/sites/all...mages/logo.png
Der tägliche Blick in Europas Presse
Suche
https://www.eurotopics.net/cache/ima...x756.jpg?3BBCB
05. November 2024
Estland: Verlieren Russen jetzt ihr Wahlrecht?
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht auf kommunaler Ebene entziehen. Noch offen ist, ob auch die staatenlosen "Nichtbürger" mit sogenannten grauen Pässen betroffen sein sollen. Jedenfalls bedarf es einer Verfassungsänderung, weshalb nun das Parlament die Frage behandeln muss. Die Landesmedien führen dazu eine Grundsatzdiskussion.
Debatte teilen auf
Alle Zitate öffnen/schließen
Richtigeng für ihren Beschluss:
„Man kann denjenigen nicht zustimmen, die sagen, dass die Entscheidung des Koalitionsrates vom Montag von Emotionen und politischer Kurzsichtigkeit motiviert war, als ob man den Moment unterstreichen wollte, in dem wir leben. ... Es handelt sich nicht um einen Moment, sondern um eine sehr grundlegende Wende. Der Krieg in der Ukraine ist die größte Herausforderung für die Sicherheitspolitik Estlands seit der Wiederherstellung der Unabhängigkeit im Jahr 1991. Leider enthielt der Beschluss des Koalitionsrates aber auch einen Wermutstropfen, als klar wurde, dass die Sozialdemokraten den Inhabern grauer Pässe das Wahlrecht bei Kommunalwahlen nicht verwehren wollen.“
Zum Originalartikel Teilen auf
Ein undemokratischer Schritt aus Eigennutz
Mit Liia Hänni warnt eine der Autorinnen des estnischen Grundgesetzes in Õhtuleht vor einem Einschnitt in die Bürgerrechte: „Das Wahlrecht für alle ständigen Einwohner bei den Kommunalwahlen war kein Fehler der Verfassungsgebenden Versammlung, wie einige 'Experten' behaupten, sondern eine umsichtige Entscheidung, die auf der Verantwortung der lokalen Gemeinschaft für die Organisation ihres eigenen Lebens beruht und die
Realität in so vielen estnischen Städten und Gemeinden berücksichtigt. ... Die überstürzte Änderung der Verfassung vor den Kommunalwahlen im Herbst 2025 ist ein deutliches Beispiel dafür, wie einige politische Parteien kurz vor den Wahlen die Wählerschaft in ihrem Sinne umgestalten wollen, indem sie die durch die russische Aggression in der Ukrai
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Das versteht nicht jeder hier. Aber von mir bekommst du immer wieder ein Grün dafür.
Nutzer Anhalter untermauert seine Meinung auch gerne mit Liedern von roten Oktoberklubs. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
We willst Du jetzt für dumm verkaufen ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das versteht nicht jeder hier. Aber von mir bekommst du immer wieder ein Grün dafür.
Nutzer Anhalter untermauert seine Meinung auch gerne mit Liedern von roten Oktoberklubs. :)
Du lügst mal wieder ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das war bei der NVA auch nicht erlaubt,- lediglich in dem vergammelten Grenzstab, wo ich diente - war das eine von allen beneidete Ausnahme :haha:
Beneidenswert ist solch eine dichte Matte allemal... vor allem, wenn sie bis ins hohe Alter bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du, ganz unter uns jetzt, das muss auch gar nicht jeder verstehen...
:hi:
https://www.youtube.com/watch?v=3tF2cMNYj_w
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Beneidenswert ist solch eine dichte Matte allemal... vor allem, wenn sie bis ins hohe Alter bleibt.
Glatze hab ich jedenfalls nicht ,- aber meine Hippiefrisur war nicht über die Jahre zu retten .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Grad nachgeschaut- die Nachricht ist nicht mehr auffindbar !
Tja ,- die Jungs von der Stasi sind fix ... :D
Inhalt der Nachricht war ,- das ab sofort Russen und Ausländer - die nicht ausdrücklich estnische Staatsbürger sind , nicht mehr an Wahlen teilnehmen dürfen.
Russen , welche die estnische Staatsbürgerschaft besitzen ,- werden trotzdem teilweise an bestimmten Wahlen ausgegrenzt !
Aber das sollte doch eigentlich normal sein, dass nur die Bürger eines Landes an den entsprechenden Wahlen teilnehmen dürfen.
Aus diesem Grund bin ich auch entschiedener Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft! Was soll solch ein Blödsinn?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Glatze hab ich jedenfalls nicht ,- aber meine Hippiefrisur war nicht über die Jahre zu retten .. :crazy:
Die Weiber jedenfalls stehen auf volles Haar bei Männern...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab das nochmal nachgeschaut, denn Alterspräsident ist der welcher am längsten im Bundestag ist und nicht wer nach Lebensjahren der Älteste ist. Also alles korrekt mit Gregor Gysi !
So ist es! Genosse Pixel hat Blödsinn erzählt.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der hat wohl dein Käppi mit einer Frisur verwechselt. Man muss genau hinsehen um zwischen deinen Koteletten und dem Schiffchen zu unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Direkt zum Inhalt
https://www.eurotopics.net/sites/all...mages/logo.png
Der tägliche Blick in Europas Presse
Suche
https://www.eurotopics.net/cache/ima...x756.jpg?3BBCB
05. November 2024
Estland: Verlieren Russen jetzt ihr Wahlrecht?
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges
Wahlrecht auf kommunaler Ebene entziehen. Noch offen ist, ob auch die staatenlosen "Nichtbürger" mit sogenannten grauen Pässen betroffen sein sollen. Jedenfalls bedarf es einer Verfassungsänderung, weshalb nun das Parlament die Frage behandeln muss. Die Landesmedien führen dazu eine Grundsatzdiskussion.
Debatte teilen auf
Alle Zitate öffnen/schließen
Richtigeng für ihren Beschluss:
„Man kann denjenigen nicht zustimmen, die sagen, dass die Entscheidung des Koalitionsrates vom Montag von Emotionen und politischer Kurzsichtigkeit motiviert war, als ob man den Moment unterstreichen wollte, in dem wir leben. ... Es handelt sich nicht um einen Moment, sondern um eine sehr grundlegende Wende. Der Krieg in der Ukraine ist die größte Herausforderung für die Sicherheitspolitik Estlands seit der Wiederherstellung der Unabhängigkeit im Jahr 1991. Leider enthielt der Beschluss des Koalitionsrates aber auch einen Wermutstropfen, als klar wurde, dass die Sozialdemokraten den Inhabern grauer Pässe das Wahlrecht bei Kommunalwahlen nicht verwehren wollen.“
Zum Originalartikel Teilen auf
Ein undemokratischer Schritt aus Eigennutz
Mit Liia Hänni warnt eine der Autorinnen des estnischen Grundgesetzes in Õhtuleht vor einem Einschnitt in die Bürgerrechte:
„Das Wahlrecht für alle ständigen Einwohner bei den Kommunalwahlen war kein Fehler der Verfassungsgebenden Versammlung, wie einige 'Experten' behaupten, sondern eine umsichtige Entscheidung, die auf der Verantwortung der lokalen Gemeinschaft für die Organisation ihres eigenen Lebens beruht und die
Realität in so vielen estnischen Städten und Gemeinden berücksichtigt. ... Die überstürzte Änderung der Verfassung vor den Kommunalwahlen im Herbst 2025 ist ein deutliches Beispiel dafür, wie einige politische Parteien kurz vor den Wahlen die Wählerschaft in ihrem Sinne umgestalten wollen, indem sie die durch die russische Aggression in der Ukrai
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Mini sabbelt mal wieder dummes Zeuchs was nicht stimmt ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Genosse Pixel hat Blödsinn erzählt.
Ja so mancher AfDler dreht hier gerne durch ...:D
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Rocker, Kiez, Nutten und deutliche Ansagen...
https://www.youtube.com/watch?v=Ccrhr7r-unA
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der hat wohl dein Käppi mit einer Frisur verwechselt. Man muss genau hinsehen um zwischen deinen Koteletten und dem Schiffchen zu unterscheiden.
Die gute Nachricht lautet :
Es sind nur meine Haare , kein Käppi , kein garnix weiter... :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Weiber jedenfalls stehen auf volles Haar bei Männern...
kann ich dreckig grinsend bestätigen ! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber das sollte doch eigentlich normal sein, dass nur die Bürger eines Landes an den entsprechenden Wahlen teilnehmen dürfen.
Aus diesem Grund bin ich auch entschiedener Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft! Was soll solch ein Blödsinn?
Vollkommen richtig !
Wenn dieser Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft nicht bald gecancelt wird , werde ich mal richtich böse
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mini sabbelt mal wieder dummes Zeuchs was nicht stimmt ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Onkel Mini, stimmt dos?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...l_6kqi64247VkA
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die gute Nachricht lautet :
Es sind nur meine Haare , kein Käppi , kein garnix weiter... :D
Wir reden über dein Avatarbild? Da kann man oben die Schiffchenspalte und vorne Embleme erkennen.
Und wenn ich es mir speichere, vergössere, wird das sogar ganz deutlich.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._201317831.png
-
Zitat:
Zitat von
SingSing
Jepp, aber mit Sonnenbrille.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vollkommen richtig !
Wenn dieser Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft nicht bald gecancelt wird , werde ich mal richtich böse
Und wählst dann NSDAP?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum der Einmarsch Russlands provoziert war
- Die USA und der Westen haben die NATO mehr als 1.500 Kilometer nach Osten erweitert und sie unter Missachtung von Zusicherungen, welche Moskau zuvor gegeben wurden, bis an die Grenzen Russlands ausgedehnt.
. - Sie haben den ABM-Vertrag (Anti-Ballistic Missile Treaty/Vertrag über die Begrenzung von antiballistischen Raketenabwehrsystemen) einseitig gekündigt und antiballistische Trägersysteme in den neuen NATO-Staaten aufgestellt. Diese können auch offensive Nuklearwaffen, wie zum Beispiel mit Nuklearsprengköpfen bestückte Tomahawk-Marschflugkörper, aufnehmen und auf Russland abfeuern.
. - Sie haben dazu beigetragen, den Weg für einen bewaffneten, rechtsextremen Staatsstreich in der Ukraine zu bereiten und diesen möglicherweise sogar direkt angezettelt. Durch diesen Coup wurde eine demokratisch gewählte pro-russische Regierung durch eine nicht gewählte pro-westliche Regierung ersetzt.
. - Sie haben zahlreiche NATO-Manöver nahe der russischen Grenze durchgeführt. Dazu gehörten zum Beispiel Übungen mit scharfen Raketen, welche Angriffe auf Luftabwehrsysteme in Russland simulieren sollten.
. - Sie haben ohne zwingende strategische Notwendigkeit und unter Missachtung der Bedrohung, welche ein solcher Schritt für Russland bedeuten würde, der Ukraine die Aufnahme in die NATO versprochen. Die NATO weigerte sich später, diese Politik aufzugeben, selbst wenn dadurch ein Krieg hätte verhindert werden können.
. - Sie haben sich einseitig aus dem INF-Vertrag (Intermediate Range Nuclear Forces/Mittelstrecken-Nuklearstreitkräfte Vertrag) zurückgezogen, was Russland noch anfälliger für einen Erstschlag der USA macht.
. - Sie haben im Rahmen bilateraler Abkommen das ukrainische Militär mit Waffen ausgerüstet und ausgebildet und dafür regelmäßig gemeinsame Manöver in der Ukraine abgehalten. Diese hatten zum Ziel, eine militärische Zusammenarbeit auf NATO-Ebene (die sogenannte Interoperabilität) herzustellen, und zwar schon vor einer formellen Aufnahme der Ukraine in das Militärbündnis.
. - Sie haben die ukrainische Führung zu einer kompromisslosen Haltung gegenüber Russland veranlasst und dadurch einerseits die Bedrohung für Russland weiter verschärft und andererseits die Ukraine der Gefahr einer militärischen Reaktion Russlands ausgesetzt.“
die haben schon 2003 die "Rosa Revolution" finanziert, mit Schwuchtel NGOs, der KAS; HBS der Grünen Spinner und jeden LGBT Deppen Club
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich vermute bei diesem Schröder-Plagiat mal die Orthodoxie im Glauben, die für ihn so eine Art kulturelle Verbindung zwischen dem griechisch-orthodoxen und dem russisch-orthodoxen ausmacht.
Orthodoxie bedeutet letztlich nichts anderes als eine strenge Auslegung; man könnte auch fundamentalistisch dazu sagen. "Seine Verstiegenheit", der Herr "Nachbar", beehrt uns doch von Anfang an mit seinem Faible zur jeweiligen Wortherkunft, der "originären Ableitung", die er dann für uns alle auf belehrende Weise erläutert.
Ja er weiß halt mehr als wir, und das kann er natürlich nicht in 5 Minuten erklären.
Also bleiben wir unwissend zurück.... seufz...
Soviel steht aber fest: Die Minoer haben nichts mit den Russen zu tun !
:ja:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Zitat:
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
Ok, das ist tatsächlich eine vernünftige Aussage. Grün!
:gp:
Jeder könnte doch verlangen (und sollte erwarten), dass akzeptiert wird, wenn er eine "EIGENE Weltanschauung" hat !
Jeder User hier kann doch erwarten, dass seine "Weltanschauung" als SEINE eigene "akzeptiert wird"!
(jedenfalls solange niemand gezwungen werden soll, sie zu übernehmen
und solange nicht als "dumm" bezeichnet und anderweitig verleumdet wird, wer die Welt anders anschaut)
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dazu wurde hier schon mehr als genug geschrieben und verlinkt. ...
Also keine Quelle, weiter dumme Lüge von dir. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"+++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Das Parlament in Estland hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der Russen und andere nicht-europäische Bürger in dem Land von Wahlen ausschließt. Die Abgeordneten nahmen eine Verfassungsänderung an, durch die "in Estland lebenden Drittstaatsangehörigen das Wahlrecht bei Kommunalwahlen entzogen wird", wie das Parlament mitteilt. Die Reform würde, wenn auch der Präsident sie absegnet, vor allem die 80.000 in dem Land lebenden russischen Staatsbürger betreffen. Menschen mit ständigem Wohnsitz in Estland können laut Verfassung aktuell an Kommunalwahlen teilnehmen, auch wenn sie nicht Esten sind, nicht jedoch an nationalen Wahlen. Neben den 80.000 Russen leben auch 60.000 Staatenlose in Estland."
https://www.n-tv.de/politik/20-21-Ma...e23143824.html
einfach nach unten scrollen zur Uhrzeit......
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russen machen 23 % der Bevölkerung in Estland aus, ziemlich viel für eine Minderheit ...
und - sind es deswegen keine Menschen mit Menschenrechten?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:haha: Die Schiffchenspalte nannte man in Thüringen Haarscheitel und das Enblem ist ne Lichtreflexion bei dieser zugegebenermassen beschissenen Aufnahme...:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
und - sind es deswegen keine Menschen mit Menschenrechten?
Genau darum geht es mir und wenn die EU demokratisch sein will darf sie das nicht akzeptieren !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
"
+++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Das Parlament in Estland hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der Russen und andere nicht-europäische Bürger in dem Land von Wahlen ausschließt. Die Abgeordneten nahmen eine Verfassungsänderung an, durch die "in Estland lebenden Drittstaatsangehörigen das Wahlrecht bei Kommunalwahlen entzogen wird", wie das Parlament mitteilt. Die Reform würde, wenn auch der Präsident sie absegnet, vor allem die 80.000 in dem Land lebenden russischen Staatsbürger betreffen. Menschen mit ständigem Wohnsitz in Estland können laut Verfassung aktuell an Kommunalwahlen teilnehmen, auch wenn sie nicht Esten sind, nicht jedoch an nationalen Wahlen.
Neben den 80.000 Russen leben auch 60.000 Staatenlose in Estland."
https://www.n-tv.de/politik/20-21-Ma...e23143824.html
einfach nach unten scrollen zur Uhrzeit......
Das ist nett gelogen von n-tv ........
Zitat:
Staatenlose Personen (sogenannte „graue Pässe“):
Nach der Unabhängigkeit Estlands 1991 erhielten viele ethnische Russen nicht automatisch die estnische Staatsbürgerschaft.
Staatenlose dürfen nicht an Parlamentswahlen teilnehmen.
Sie dürfen aber bei Kommunalwahlen wählen und kandidieren.
Estland hat wiederholt Kritik für den Status der Staatenlosen erhalten, argumentiert aber, dass diese Personen die Möglichkeit haben, durch einen Einbürgerungstest estnische Bürger zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Regel haben sie geändert, um schon in der vorletzten Legislaturperiode Gauland zu verhindern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Regel haben sie geändert, um schon in der vorletzten Legislaturperiode Gauland zu verhindern.
---
genau! So machen die Anti Demokraten und Abzocker es ständig
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Grad so wie es einem genehm ist... Every singsing goes. :scherz: