AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Der kluge Mann sorgt vor. Es gab schon vor 4 Jahrzehnte zB die Direktversicherung zum Aufbau steuersparender zusätzlicher Altersversorgung, andere Massnahmen folgten.
Der Dumme spart in der Not, denn dann hat er Zeit dazu.
Derjenige, der vorsorgt, muss auch die Mittel dazu haben.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich halte mir ja das Hintertürchen offen. Sollte er einen Plan haben, gebe ich das später zu. Momentan ist das Leben in Russland aber genau so schlimm, wie hier.
Und für mich ist dieses Einsperren sowieso nicht zu rechtfertigen bei Gesunden. Also wird es schwer, da eine gute Strategie drin zu entdecken.
Als Laien können wir das alle nicht einschätzen. Aber ich vertraue auf die Mediziner und Wissenschaftler die sich im Netz zu Wort gemeldet haben. Das sind gestandene Leute. Die wollen sich mit Sicherheit nicht auf diesem Wege profilieren. Vielmehr konnten sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren das ganze wortlos mit anzusehen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Derjenige, der vorsorgt, muss auch die Mittel dazu haben.
Ja, die Deutschen sind im Schnitt ziemlich reich, haben Mittel für Urlaube, große Autos und manchen Luxus.
Spare in der Not, denn dann hast du Zeit dazu.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Politik und damit zusammenhängend die Entwicklung der BRD in den letzten 30 Jahren; eigentlich 70 Jahren.
Ein einziges Desaster, welches in diesem Forum schon unzählige Male durchgekaut wurde. Und der Rest ist sinnloser Offtopic.
Merkel hat im letzten Monat mal wieder einen Flurschaden fabriziert.
Aber ist Deutschland mit seinem politischen Handeln etwa "primitiver" und "dümmer" als irgendein anderes Land auf der Welt?
Nenne mir bitte Beispiele, wo man etwas besser macht. Und vor allem: was?
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Als Laien können wir das alle nicht einschätzen. Aber ich vertraue auf die Mediziner und Wissenschaftler die sich im Netz zu Wort gemeldet haben. Das sind gestandene Leute. Die wollen sich mit Sicherheit nicht auf diesem Wege profilieren. Vielmehr konnten sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren das ganze wortlos mit anzusehen.
Manch einer hat sich nicht nur im Netz versucht zu profilieren.
Mir scheint, du bist nicht glaubensfrei sondern etwas leichtgläubig.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nun zurück zur BRD: Das ist Politik für Dumme, von Dummen. Das Land kannste abhaken. Kein Wunder, dass keine intelligenten Leute hierher wollen.
In welches Land würden intelligente Leute denn wollen? Du machst mich neugierig...
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber ist Deutschland mit seinem politischen Handeln etwa "primitiver" und "dümmer" als irgendein anderes Land auf der Welt?
Nenne mir bitte Beispiele, wo man etwas besser macht. Und vor allem: was?
Österreich, Holland, Schweiz.
Eigentlich auch jeder Reformstaat, denn diese Probleme sind kommunistische Altlasten
Zitat:
Zitat von
tosh
Manch einer hat sich nicht nur im Netz versucht zu profilieren.
Mir scheint, du bist nicht glaubensfrei sondern etwas leichtgläubig.
Kannst du das bitte präzisieren. Herr Wodarg weiß was er sagt denke ich. Und er liegt richtig. Da war schon bei der Schweinegrippe so. Was er gesagt hat trat ein, was Herr Drosten vorhersagte, hat sinnlos einen mindestens zweistelligen Millionenbetrag an Steuergeld verbrannt. Vor allem sagt Drosten wieder besseres Wissen falsche Dinge. An Herrn Schiffmann mag ich auch nicht zweifeln. Irren kann sich jeder. Aber die besagten Ärzte und Wissenschaftler im Netz fordern ja die sogenannten Experten der Regierung heraus. Sie verlangen eine öffentliche Diskussion mit der Gegenüberstellung aller Argumente und Erkenntnisse. Dann kann jeder sehen wer richtig liegt.
Du schriebst:
"...Aber ich vertraue auf die Mediziner und Wissenschaftler die sich im Netz zu Wort gemeldet haben. Das sind gestandene Leute..."
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Kannst du das bitte präzisieren. Herr Wodarg weiß was er sagt denke ich. Und er liegt richtig. Da war schon bei der Schweinegrippe so. Was er gesagt hat trat ein, was Herr Drosten vorhersagte, hat sinnlos einen mindestens zweistelligen Millionenbetrag an Steuergeld verbrannt. Vor allem sagt Drosten wieder besseres Wissen falsche Dinge. An Herrn Schiffmann mag ich auch nicht zweifeln. Irren kann sich jeder. Aber die besagten Ärzte und Wissenschaftler im Netz fordern ja die sogenannten Experten der Regierung heraus. Sie verlangen eine öffentliche Diskussion mit der Gegenüberstellung aller Argumente und Erkenntnisse. Dann kann jeder sehen wer richtig liegt.
Mit Drosten hast du ja schon selber ein entsprechendes Beispiel genannt. In den letzten Monaten keine Talkshow ohne einen Corona-Experten...