AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Durchschnittliche Lebenserwartung ? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man 79 ist, seinen 81. Geburtstag zu erleben ?
Warum muss ich jetzt an Boris Palmer denken ? :hmm:
Zitat:
„Ich sage es ihnen jetzt mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen. Aber die weltweiten Zerstörungen der Weltwirtschaft sorgen nach Einschätzung der Uno dafür, dass der daraus entstehende Armutsschock dieses Jahr eine Million Kinder zusätzlich das Leben kostet.“
https://www.hz.de/suedwest/palmer-zi...-45835577.html
Zitat:
Zitat von
Buella
" ... oder ich setz Pfeffer ein ... ".
Nicht " ... Waffe ... ", sondern " ... Pfeffer ... " hat sie gesagt.
Ich höre d'Waffe. Also mit Artikel.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Als Aggregatdaten macht das ja auch Sinn. Ist doch erwartbar, dass während einer Pandemie mehr Menschen sterben. Mit statistischer Trickserei hat das nichts zu tun. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, diesen Wert anzugeben.
Man kommuniziert den Wert so als ob die Menschen wegen Corona gestorben sind. Das ist das Problem.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wieso nicht vorher? Die Gesetzeslage war doch klar, oder nicht? Nicht nur dass die Notstandsgesetzgebung 1968 wieder eingeführt wurde, sondern auch die Greta-Jünger haben immer wieder Inkraftsetzung von Notstandsgesetzen gefordert. Hat sich darüber jemand aufgeregt?
Ja, das wurde von etlichen Leuten moniert, doch deren Stimmen fanden außerhalb der freiheitsliebenden Kreise wenig Gehör.
Wie zuvor die ursprünglich ambitionierten Piraten. Am Beispiel der Piratenpartei kann man übrigens exemplarisch studieren, wie hierzulande die Gefahr einer echten Opposition "abgewickelt" wird.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?
Musst Du Boris fragen !
https://www.hz.de/suedwest/palmer-zi...-45835577.html
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, das wurde von etlichen Leuten moniert, doch deren Stimmen fanden außerhalb der freiheitsliebenden Kreise wenig Gehör.
Wie zuvor die ursprünglich ambitionierten Piraten. Am Beispiel der Piratenpartei kann man übrigens exemplarisch studieren, wie hierzulande die Gefahr einer echten Opposition "abgewickelt" wird.
Die Piraten sind an ihrer Linkslastigkeit und aufgrund des geschehenen Lustmordes gescheitert.
Aber ich wundere mich wirklich über die Leute. Während einer Pandemie gegen Infektionsschutzgesetze zu demonstrieren und nicht vorher... Ist wohl eine menschliche Schwäche?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wieso muss ich Boris fragen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Werk bzw. auf der Baustelle. Ist bei allen größeren Firmen und Baustellen so. Nur die Preise sind unterschiedlich.
Habe vor vielen Jahren selbst 18 Jahre auf Baustellen gearbeitet da war es völlig mumpe wer wohin und wie gelangt hat. Wichtig war dass abends die Arbeit erledigt war.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Die Piraten sind an ihrer Linkslastigkeit und aufgrund des geschehenen Lustmordes gescheitert.
Aber ich wundere mich wirklich über die Leute. Während einer Pandemie gegen Infektionsschutzgesetze zu demonstrieren und nicht vorher... Ist wohl eine menschliche Schwäche?
Wenn wir gegen alles präventiv demonstrieren würden, was uns evtl. belasten könnte, dann hätten wir wahrlich viel zu tun.
https://www.tagesschau.de/inland/not...hland-101.html