Und warum sollte jetzt ausgerechnet der Joodnstaat Israel mit denen eine direkte gemeinsame Grenze mit Al Kaida haben wollen? Mir fehlt da die Logik?
Druckbare Version
Armee hat wieder die Kontrolle über die Stadt mit einer christlichen Mehrheit Maaloula (Agenca)
Mir kommt das Verhalten Obamas eher noch berechnend vor. Daraus kann man sicherlich auch ein Zögern schließen. Entscheidenden Einfluss auf Obama haben die Oligarchen der Wallstreet und die Aipac. Die Verfügen, falls es ihnen selber an den Kragen gehen sollte, allerdings über sowiel Einfluss, dass sie im Ernstfall ihre Ziele selber durchzusetzen vermögen. Wie das geschieht werden wir sehen, aber nur dann, wenn sich Obama letztlich nicht einfügsam zeigen sollte.
Den Bericht der UNO wird Obama auf jeden Fall noch abwarten. Gibt ihm das doch noch die letzte Gelegeheit, von einem Angriffsbefehl Abschied nehmen zu können.
Für Israel geht es ums Überleben. Insofern kann ich deren Verhalten verstehen. Und auch ihre Ungeduld in dieser Hinsicht bei ihrer großartigen Unterstützung in den USA ist verständlich.
*Ja, als Besatzer werden sie einmarschieren, nachdem andere die Drecksarbeit am Boden gemacht haben.Zitat:
Nein, da steht: "Die arabischen Länder haben sich bereit erklärt, für den ganzen Sturz von Präsident Assad zu zahlen und sogar für eine Invasion, wenn die Vereinigten Staaten die Führung übernehmen. "
Die feigen Amis werden also die Führung aus sicherer Höhe und/oder Entfernung übernehmen, Kanonenfutter werden wohl andere sein (Türken, Deutsche, .....
Zur Sicherung der Chemiewaffen stehen bekanntlich in Jordanien Spezialtruppen bereit, natürlich wieder unter Führung der USA...
Selbstverständlich muß das Bombardieren aus sicherer Entfernung und die US-jüdische-Führungsrolle richtig belohnt werden.
Das ist ja das Paradoxe, dass man der Auffassung ist mit diesem Krieg nicht sein Ansehen zu verlieren.
Noch bevor er überhaupt gestartet ist, hat Obama in den U.S.A. und in der ganzen Welt an Sympathien verloren.
Von roten Linien zu reden, ist anbetrachts dieser Vergangenheit:
http://www.policymic.com/articles/62...-to-talk-about
für den Rest der Welt ambivalent.
Das kann sich Amerika überhaupt nicht leisten, sondern riskiert gänzliche Glaubwürdigkeit.
Mit einem Sturz Assads kann man einverstanden sein, wenn man einen besseren Plan hat....und da sehe ich schwarz.
Wer ausser Militär oder fundamentalistische Islamisten soll das schon sein?
Es bleibt bei "übel" und "übel".