AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
KTN
Zu diesen Rechtssubjekten: Die sollten in der Rangfolge der Hilfsbedürftigen ganz hinten einsortiert werden. Betrachten wir das mal als ethisch-moralische Triage: Wer sein Recht auf sofortige Hilfe durch asoziales Verhalten selbst verwirkt ist halt später dran. .... oder gar nicht. Dann wäre ein Boris Johnson auf dem Friedhof gelandet und nicht auf der Intensivstation. Aber vielleicht spielen die Briten mit Johnson noch Nicolae Ceaușescu. Bei knapp 30000 Toten fällt ein weiterer Toter nicht auf.
Klar, selektieren wir doch wieder! Du hättest an der Rampe auch eine gute Figur abgegeben!
Hier wird fleißig geschauspielert.
Man beachte Sekunde 30 und wie der "kranke" am Ende des Drehs aufspringt.
https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich denke, dass in Deutschland die Zahl der Infizierten nach unten frisiert wird und die Zahl der Toten nach oben.
Bei uns wurden wenige Tests gemacht weil die Leute diese selbst bezahlen mussten.
mußten.
Das ändert sich, durch das neue gesetz müssen wohl vermehrt die Kassen die tests zahlen.
Dazu schrub ich gestern:
Also mehr Tests.
Dadurch werden mehr Infizierte festgestellt, und die relative Anzahl der Todesfälle im Verhältnis der Gesamtzahl sinkt noch weiter.
Ein positiver Effekt davon ist, dadurch wird der Panikmache entgegen gewirkt.
Ansonsten werden bei uns ja anders als in Russland die Toten gezählt die mit Corona sterben. Trotzdem haben wir relativ sehr wenig "Corona-Tote".
Zitat:
Zitat von
Bolle
Klar, selektieren wir doch wieder! Du hättest an der Rampe auch eine gute Figur abgegeben!
Tatsache bin ich sehr gut in Selektion. Praktiziere ich sie doch schon seit vielen Jahren, weshalb Patienten mit Verdacht auf Schlaganfällen eher behandelt werden als Patienten mit Frakturen. Nur Vodka-Russen, arabische Clans und konservative Deutsche haben da was zu meckern.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mittlerweile hat das tatsächlich den Eindruck als wenn irgendjemand eine Panikwelle in die Welt gesetzt hat und sich nun auf die Schenkel klopft. Wenn man weiß dass die halbe westliche Welt aus Hypochondern besteht, ist so ein Killervirus doch die erste Wahl alles lahmzulegen. Anders kann ich mir den Hype nicht mehr erklären.
Gestern war Herr Wodarg auf die Demo in Stuttgart zugeschaltet. Da hat er noch einmal deutlich klargestellt das sich diese Viren von Auftreten und Gefährlichkeit nicht von denen anderer Jahre unterscheiden. So das man sagen kann , hätten die Chinesen das Ganze nicht so betrieben hätte es im Rest der Welt keiner mitbekommen.
https://de.statista.com/statistik/da...eche-weltweit/
Mich gibt es schon so lange wie die in der Statistik dargestellten Fälle. Hab aber absolut nichts von den ganzen Ereignissen mitbekommen. Warum also jetzt das Theater?
Hört man nun die Absonderungen des Regimes im Einklang mit Bill Gates, "Es wird nichts wieder so werden wie vorher" Dann ist das ein Frontalangriff auf die Menschheit.
Besoffener Russe aus Lettland fährt vor dem Krankenhaus Vivantes Krankenschwester tot, begeht wie ein feiger Russe Fahrerflucht und wird nur mit 3 1/2 Jahren Knast bestraft. Die Heimat der Russen heißt nicht Deutschland.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/toe...21181020.html?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lange Rede, kurzer Sinn - Das "Corona-Virus" zeigt, es bedarf keiner großen Kriege mehr, um die Weltwirtschaft lahmlegen zu können. :hi:
Das "Corona-Virus" als globale Reset-Taste ?
Kriege legen die Weltwirtschaft nicht lahm. Es ist sogar genau das Gegenteil der Fall.
Gerade die Amis haben der Welt gezeigt wie man mit Buergerkriegen im eigenen
Land, zwei Weltkriegen und zahlreichen Kleinkriegen die Wirtschaftsleistung steigert.
Kriegswirtschaft > Aufruestung > Zerstoerung > Wiederaubau
Finanziert wird alles auf Kredit. Ohne die Kriege der USA haetten die Amis heute die
Wirtschaftsleistung eines " Tacka-Tucka " Landes der dritten Welt.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Man kann das Virus derzeit nicht bekämpfen, sondern nur seine Ausbreitung verlangsamen, damit die Intensivstationen nicht überlaufen. In Industrieländern sind die Menschen gesundheitlich derartig robust, dass es kaum Corona-Tote unter 70 Jahren gibt. Von daher macht es keinen Sinn, Menschen an Beruf und Ausbildung zu hindern, denn die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus in der Altersgruppe unter 70 ist völlig irrelevant.
Du verwechselst Letalität und schwere Erkrankung. Auch wenn Menschen mittleren Alters an Covid-19 nicht so häufig sterben wie Alte, bedürfen sie doch oft der Intensivmedizin und wochenlanger Behandlung. Von den noch gar nicht absehbaren Spätfolgen der Krankheit gar nicht zu reden.
Deswegen ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus für die Altersgruppe unter 70 keineswegs irrrelevant. Eine Eindämmung des Virus sind wir übrigens schon den Beschäftigten im Gesundheitswesen und v. a. denen in der Altenpflege schuldig, die die Folgen einer ungebremsten Ausbreitung zu tragen hätten.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. keiner , aber auch keiner sagt aus , daß dieser Corona-Virus nicht vorhanden ist , die dummen Dummschwätzer sind die Leute bzw. Menschen die dieses behaupten und alles wieder den Rechten, Rechtsradikalen und AfD in die "Schuhe schieben" wollen , es geht darum , daß man wegen diesem Virus die gesamte Wirtschaft lahm legt und ein riesiges wirtschaftliches Chaos hergestellt hat …
.. von 25.000 Tote bei der Grippewelle kein Reden mehr , die tausend Tote durch Krankenhauskeime keine Rede mehr , tausend Tote durch Verkehrsunfälle kein Gerede mehr usw. usw. jeder Mensch wird irgendwann und irgendwo einmal sterben , das sind die Fakten ..
Diese Deine Auflistung gehört auf den Frühstücks Tisch Merkel ,und das jeden Tag und immer wieder .
Gruß .....
Wenn ich mir so die bundesweiten Demos gegen die Maßnahmen ansehe und wie viele Menschen dort in Gruppen dicht an dicht stehen, sollten die Fallzahlen doch eigentlich nach oben schnellen. Und nun komme mir niemand mit Inkubationszeit - die Demos gibts ja nun schon seit Wochen.
Wir hatten am 26. März einen Peak mit 6.294 Neuinfektionen. Heute sind wir bei 620! Im März gab es noch keine Demos gegen die Maßnahmen.