AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum entsetzt es Dich dann?
Weil alleine schon der Titel beängstigend ist, Veritas liberabit vos,die Wahrheit macht euch frei. Und dann der Inhalt, Weltregierung und der deutliche Gebetsaufruf und die vielen namhaften Unterzeichner, auch Kardinal Müller.
Seltsam ist auch, daß der Aufruf journalistisch nicht niedergemacht wurde, macht man doch sonst alles nieder was katholisch ist. Man braucht sogar ne Weile bis man den Text des Aufrufs ergoogelt hat (ist aber auch schon früh jetzt).
Ich meine das sind keine Idioten. Wenn die von der Gefahr einer Weltregierung sprechen und auffordern dagegen zu beten, dann wissen die vielleicht was was sie nicht deutlich auszusprechen wagen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zum Glück auch die Steuereintreiber. Ich habe Ende März problemlos eine Stundung aller fälligen Steuern bis Ende Juni bekommen, auch wenn ich das gar nicht gebraucht hätte. Muss wohl bei den Kommunen ziemlich übel aussehen mit der Gewerbesteuer.
Alle Aussenprüfer der FÄ in unserem Bundesland sind derzeit noch freigestellt oder schieben Innendienst. Momentan passiert da gar Nichts. Da kommt allerdings noch ne "Welle", wenn der Staat merkt, was ihm da an Einnahmen entgeht. Noch plündern sie ja andere Töpfe....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zum Teufel mit den Großraumbüros. Die Einzelbüros früher gab es nicht ohne Grund. Heute kann kaum noch einer konzentriert arbeiten, weil es nur noch auf Selbstdarstellung ankommt. Wer am lautesten und häufigsten dazwischenquakt, steigt auf in der Hackordnung. Die eigentliche Drecksarbeit müssen dann die mit den vielen Überstunden machen.
Homeoffice ist das beste Einzelbüro, was ich mir vorstellen kann. Meine Hauswirtschafterin arbeitet auch noch top und kommt mir nicht in die Quere.
Richtig. Homeoffice befreit geradezu. Da kann man auch mal abschalten und sich die Titten von Anne Wünsche anschauen oder ein wenig Musik laufen lassen oder ein Bier trinken, um die Kreativität zu erhöhen. Großraumbüros dienen allein der Kontrolle. Man ist ständig überwacht und das macht irgendwie krank.
Zitat:
Zitat von
Hay
Das ist ja schon direkt größenwahnsinnig!
Besser aufstehen und mit den Haenden nach den Sterne greifen als
weiter am Boden kriechend im Dreck des Kapitalismus herumzuspielen.
Es kommt auf den Willen, die innere Einstellung und Haltung an!
Ob Du Dir sagst " Ich schaffe das " oder " Ich schaffe das nicht "
Du behaelst auf jeden Fall Recht. Diese Lebensweisheit stammt
von Henry Ford.
Hier das Originalzitat:
Zitat:
Zitat von
Krabat
Vielleicht würden manche anders reden, wenn wir die Todeszahlen GBs hätten. Die liegen jetzt bei 35.000, fast 5 mal so viel wie wir bei geringerer Bevölkerungszahl.
:top:
Richtig! Es ist immer derselbe Jammer mit den VTlern.
Man blendet dann immer die Wirkung bereits ergriffener Korrektivmaßnahmen aus und behauptet, auch ohne die Maßnahmen wäre nichts passiert.
Die Leute begreifen schonmal die grundsätzliche Funktion von Regelschleifen nicht.
Es kann ja durchaus sein, dass sich im Verlauf einer Pandemie herausstellt, dass der Erreger doch nicht so bösartig ist, wie ursprünglich angenommen. Aber hinterher sind immer alle viiiieeel schlauer.
Fakt ist ganz einfach, dass nach Bekanntwerden der Dramatik in Chinas Wuhan der Westen völlig kalt erwischt wurde und niemand beurteilen konnte, die stark der Verlauf und die Auswirkungen sein werden.
Man erfuhr vom Webasto-Fall in Bayern, bei dem eine Chinesin die halbe Führungsmannschaft angesteckt hatte und alle in Quarantäne mussten.
Man hörte die Tragik aus Italien und erfuhr von den sofortigen Maßnahmen in China und anderen ostasiatischen Ländern einschließlich Singapur.
So, und nun stehen die Virologen und Politiker in den westlichen Ländern vor der Frage: "Einfach nicht zur Kenntnis nehmen - oder angesichts der damals extrapolierten Annahme einer schnellen Ausbreitung mit oft tödlichen Verläufen harsche Maßnahmen ergreifen".
Ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen.
Aber wie gesagt: Hinterher sind immer alle viiiieeel schlauer.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Man blendet dann immer die Wirkung bereits ergriffener Korrektivmaßnahmen aus und behauptet, auch ohne die Maßnahmen wäre nichts passiert.
Die Leute begreifen schonmal die grundsätzliche Funktion von Regelschleifen nicht.
Es kann ja durchaus sein, dass sich im Verlauf einer Pandemie herausstellt, dass der Erreger doch nicht so bösartig ist, wie ursprünglich angenommen. Aber hinterher sind immer alle viiiieeel schlauer.
Fakt ist ganz einfach, dass nach Bekanntwerden der Dramatik in Chinas Wuhan der Westen völlig kalt erwischt wurde und niemand beurteilen konnte, die stark der Verlauf und die Auswirkungen sein werden.
Man erfuhr vom Webasto-Fall in Bayern, bei dem eine Chinesin die halbe Führungsmannschaft angesteckt hatte und alle in Quarantäne mussten.
Man hörte die Tragik aus Italien und erfuhr von den sofortigen Maßnahmen in China und anderen ostasiatischen Ländern einschließlich Singapur.
So, und nun stehen die Virologen und Politiker in den westlichen Ländern vor der Frage: "Einfach nicht zur Kenntnis nehmen - oder angesichts der damals extrapolierten Annahme einer schnellen Ausbreitung mit oft tödlichen Verläufen harsche Maßnahmen ergreifen".
So ist es! Exzellenter Beitrag! Entscheidungen bei Unsicherheit haben stets ein hohes Fehlentscheidungsrisiko!
Das ist inbesondere der Fall wenn bereits die Informationen zur Grundlage der Entscheidung zweifelhaft sind.
Falls sich im Nachhinein herausstellen sollte das z.B. die Lobbyisten der westlichen Pharmaindustrie, die seitens
der Chinesen getroffenen Entscheidungen als Steilvorlage genutzt haben, damit sich die Pharmakonzernkraken
der westlichen, kapitalistischen Industriegesellschaften mit Impfstoffen fuer die naechsten Jahre die " Nasen "
vergolden, kann das fuer die Politiker fatale Folgen haben, selbst wenn sie durch gekaufte Wissenschaftler mit
vorsaetzlichen Desinformationen versorgt worden sind, damit das Event der Coronashow den beabsichtigten
Panikeffekt erzielt.
Man wird den Politikern und Regierungsamtstraegern unterstellen das sie mit den Lobbyisten der Pharmaindustrie "gemeinsame Sache" gemacht haben, obwohl das ueberhaupt nicht der Fall gewesen sein muss. Die Politiker und Regierungsamtstraeger der westlichen Welt haben folglich in jedem Fall die "Arschkarte" gezogen!
Es haette durchaus die Moeglichkeit gegeben die Entscheidungssicherheit zu erhoehen. Das bedingte allerdings
eine gewissen Skrupellosigkeit und Haerte der Entscheider. Laegen diese Voraussetzungen vor haette man dem
mutierten Corona SARS-Covid 19 Virus fuer einige Wochen freien Lauf gelassen. Gaebe das als Resultat in
wenigen Wochen Neuinfizierte im zweistelligen Millionenbereich und 1-2 Millionen Todesopfer, bestaende eine
sichere Entscheidungsgrundlage. Kein Buerger stellte dann mehr die zwingende Notwendigkeit eines Shutdowns der Gesellschaft und Wirtschaft in Zweifel, sondern der hochgradig veraengstigten Buerger machten der Politik und den Regierungen den Vorwurf " verzoegerter Entscheidungen " und durch unterlassen " schuldhaft verursachter " Millionen an SARS-Covid19 Todesopfern.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Agenda der natuerlichen Evolution enthaelt keine Erfindungen wie Antibiotika und andere
Medikamente. Organtransplantationen sind ebenfalls keine Erfindung der Natur sondern eine
Erfindung der Spezies Mensch mit denen sich die Menschheit ueber die Gesetze der Natur
gestellt haben. Uebervoelkerung waere ohne Eingriffe der Menschen in die Natur ueberhaupt
nicht eingetreten. Es ist daher plausibel das ohne die Erfindungen in der Medizin und Chemie
die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen bei ca. 50 Jahren und nicht weit ueber
80 Jahre laege. Wer mit 50 Jahren stirbt kann nicht mit 80 Jahren an mutierten SARS-Cov19
Viren sterben. Menschen sterben nur einmal!
Völlig richtig. Nur SARS-Cov19 ist nicht von selbst mutiert, sondern von Menschen prepariert. (Möglicherweise
von Gates & Konsorten aus der Pharma Branche oder Militärs mit ihren Biowaffen Spielchen)
Patente auf Viren sind ein Unding und eine Ausgeburt der Forschung und Wirtschaft. Die Deppen wollten schon sogar Wasser patentieren lassen!
Zitat:
Zitat von
Chronos
100%ige Zustimmung!!!!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und du hast so deine Schwierigkeiten damit, Fakten zu überblicken.
Weil es sich nur um einen harmlosen Schnupfen handelt (oder so ähnlich, wenn man deine Ausdünstungen - unkritisch hinterfragt - Revue passieren ließe) riegelten die Chinesen eine ganze Provinz mit 80 Millionen Einwohnern komplett ab und geht fast die gesamte Welt in Deckung vor diesem neuen Virus-Mutant.
Was Du gerade machst, ist ein klassischer Zirkelschluss.
Der Shutdown in Wuhan, wo nur ca 5 % aller Chinesen leben, wurde unter der Annahme gemacht, dass der Virus "SEHR GEFÄHRLICH" ist.
Ich setze einfach etwas voraus, für das es aber keine Belege gibt.
Wenn wir uns aber einig sind, dass ein "Shutdown" gigantische Kollateralschäden verursacht, sollte man sehr gute und handfeste Erkenntnisse über die Gefährlichkeit eines "neu entdeckten Virus" haben.
Die kann ich hier nicht erkennen, aber das Gegenteil wurde vielfach "geleakt":
Politiker waren ganz erpicht darauf, möglichst viel Angst im Volk zu verbreiten, nachdem man radikale Shutdowns beschlossen hatte.
Die Angstmache war und ist ein zentraler Punkt in ihrer vorgeblichen "Virusbekämpfung", um die existenzvernichtenden Maßnahmen durchsetzen zu können braucht es eben etwas, wovor die Leute noch mehr Angst haben als vor Arbeitslosigkeit, privatem Bankrott, Beschränkung der Freiheitsrechte usw...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Kürzlich hast doch gerade du noch widersprochen, dass der Tiroler Wintersportort Ischgl ein Hotspot und Verteilungsschwerpunkt bei der "Einführung" des Virus in verschiedene europäische Länder gewesen ist. Unter anderem nach Island und - soweit mir erinnerlich - auch in ein skandinavisches Land.
Naja, ich habe es hinterfragt.
Denn es gibt dafür keine Beweise, sondern man setzt es einfach voraus.
Der Mensch will einfache Antworten und er will einen "Schuldigen".
Wenn man dann viele in Ischgl testet, wird man viele Fälle finden ist doch normal.
Das ist einfach nur logisch.
Im GEZ - Staatsfunk und von einfältigen Politikern wird der Schwachsinn dann einfach immer wiederholt bis zum Erbrechen.
Das ganze dann noch auf Basis eines höchst fragwürdigen PCR - Tests...
Rumänische Huren bekommen jetzt 4500 € Corona-Soforthilfe.
https://m.bild.de/bild-plus/news/inl...ildMobile.html
Ich behaupte mal sowas gibt es weltweit nur in der BRD.