- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Warum sollten sich die USA gegen Merz durchsetzen wollen ?
Trump und Merz sind gleiche Brüder unter falschen Kappen ,- beide wollen die Aufrüstung und möglichst auch noch den totalen Krieg !

Genau dieser Wahnsinn gefällt mir überhaupt nicht, weil ich im Frieden leben möchte !

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Weil Friedrich Merz der Rüstungslobby im Arsch steckt, anders kann ich mir das nicht erklären ...

Trump halte ich für völlig integer.

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Warum sollten sich die USA gegen Merz durchsetzen wollen ?
Trump und Merz sind gleiche Brüder unter falschen Kappen ,- beide wollen die Aufrüstung und möglichst auch noch den totalen Krieg !

Trump nicht. Der ist Geschäftsmann und sucht Vorteile für sein Land.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

so ist es

Angemessen ist ein gesunder Generalverdacht - vielleicht gibts ein paar Ausnahmen.
Die werden dann natürlich Christianisiert :fizeig:

- 

Zitat:

Die neuesten Zahlen zum  Russland-Ukraine-Krieg zeigen: In dieser Woche überstieg die Zahl der  russischen Verluste in der Ukraine die Marke von 900.000. Fast eine  Million Menschen starben also auf russischer Seite, kamen in  Kriegsgefangenschaft oder wurden so stark verwundet, dass sie nicht mehr  kämpfen können. Nimmt man den Durchschnitt einer deutschen  Panzerdivision als Maßstab, dann entsprechen diese Verluste 42  Bundeswehr-Divisionen, inklusive Waffensystemen und Material.

https://defence-network.com/russland...-000-menschen/Sinnlos verheizt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Genau dieser Wahnsinn gefällt mir überhaupt nicht, weil ich im Frieden leben möchte !

Mit der Ukraine kann man nicht auf Frieden hoffen ,- Bruch der Feuerpause scheint ihr Hobby zu werden :
Politik                                                                           23.03.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 16:21 Ukraine zerstört russische Stellung in Toretsk +++

https://www.n-tv.de/resources/560656...__fb__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/560656...tter__grey.svg                                          https://www.n-tv.de/resources/560656...mail__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/560656...rint__grey.svg                     https://www.n-tv.de/resources/560656...hare__grey.svg                 
                                      Folgen auf:                     

Die Ukraine zerstört laut eigenen Angaben eine  russische Truppenkonzentration in der Oblast Donezk. Wie der Generalstab  laut "Kyiv Independet" mitteilte, ereignte sich der tödliche Angriff  bereits am Freitag in der Stadt Toretsk. Demnach wurde die russische  Stellung "vollständig zerstört". Genaue Zahlen über die russischen  Verluste würden noch ermittelt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Trump halte ich für völlig integer.

Auch Trump will möglichst viel vom Kuchen abbekommen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Putin ist im Gegensatz zu dir, Bürgern von USA und EU ein freier Mann der nicht für Zion sondern für das Wohl seines Landes arbeitet.

Auf den Spruch habe ich gewartet.
Für mich sind es Böhmische Dörfer, daß Du das wirklich glaubst.....
Manche machen das, weil ihnen sonst jegliche Hoffnung abhanden käme.
Es gibt kein richtiges Leben in den falschen Autokratien.
Aber es gibt Ansätze zu richtigem Leben im säkularen Europa.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wie kann er denn mit der atomaren Aufrüstung drohen? ?

.
... @ amendment  ...  zur Klarstellung  deiner Lügen   ..
.
...  Selenskyj  hat dem US-Präsidenten  gesagt ,  die Ukraine  will  die  NATO-Mitgliedschaft  oder Atomwaffen haben     ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Auch Trump will möglichst viel vom Kuchen abbekommen ...

Richtig. Das bedeutet jetzt aber nicht unbedingt, dass er gegen Russland vorgehen muss. Da gibts noch vieles anderes.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Dann ist doch alles in Budda mit dem Belzebub.

Nö. Man kann den Belzebub zu Recht kritisieren, ohne dass man vor "Aufregung" schäumt. Diese tatsächliche Aufregung orte ich bei einigen Usern hier, die auf Seite von Putin stehen. Du nicht?

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Bei der Feuerpause ging es nur um Infrastruktur ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Wenigstens sprechen Trump und Putin miteinander, anders wie unter Biden.

Ja weil sie im selben Club sind.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Richtig. Das bedeutet jetzt aber nicht unbedingt, dass er gegen Russland vorgehen muss. Da gibts noch vieles anderes.

Das will ja Trump anscheinend auch nicht ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Erzähl, es geht um ?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich hab dir gerade etwas zu Minsk reingestellt..

.
..  Doktorchen  Mitte .. kannst denn nun mal  so lange denn Lügner  @  amendment  löchern , bis  dieser  seinen Verpflichtungen nachkommt   ..
	Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich werde dir nach meinem Frühstück mal etwas zu den Minsk-Verträgen reinstellen…

.. das  ist  @  amendment  ..  er verspricht etwas und  dann kommt nie etwas  danach  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Dummfug.
Zion will nicht die Russen ausrotten sondern ausbeuten.
Satanjahu hat mit Völkermord und Landraub in Palästina genug zu tun, die internationale Planung Zions machen andere.

.. und der Mörder Nethanjahu arbeitet fleissig weiter an der Schaffung eines heiligen Groß-Israels ,- gern auch mit Mord und Vertreibung !

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Immerzu wenn es dem Frieden dient ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

.. du meinst den Club  der  regierenden Präsidenten :D  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das will ja Trump anscheinend auch nicht ...

Trump arbeitet an der Zukunftsfähigkeit der USA. Schmeist Straftäter raus, trocknet den Sumpf des Tiefen Staates aus, spart... Und sorgt für Kohle, Moos. Was macht Deutschland?

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

:haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

. Was macht Deutschland?

.. diese ,  deine Frage ist unfair , nächste Frage   ..

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Dummfug.
Trump und Merz ziehen am gleichen Strang, liefern Waffen für den Krieg gegen Russland.

Dann wird das aber nix mit dem Deal der USA mit Russland.
Das koennen sich die USA abschminken, falls sie weiter Waffen an den Feind Ukraine liefern sollten.
Ich wuesste auch nicht, was das Gerede von Steve Witkoff in US-Medien dann bewirken soll ( siehe obige 2 Videos von mir ), weil voellig sinnlos ? Er spricht dort von richtigen Game Changern, und dass er mit Putin 8 Stunden vertrauensvoll gesprochen habe.
Witkoff sei zuversichtlich, dass es zu einer Einigung der USA mit Russland kommen wird usw.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Auf den Spruch habe ich gewartet.
Für mich sind es Böhmische Dörfer, daß Du das wirklich glaubst.....
Manche machen das, weil ihnen sonst jegliche Hoffnung abhanden käme.

Zitat:

:gp:

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. diese ,  deine Frage ist unfair , nächste Frage   ..

Was sollte Deutschland machen, um zukunftsfähig zu werden?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Trump arbeitet an der Zukunftsfähigkeit der USA. Schmeist Straftäter raus, trocknet den Sumpf des Tiefen Staates aus, spart... Und sorgt für Kohle, Moos. Was macht Deutschland?

Eben hier sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen, aber lieber hetzt man weiter gegen Trump. Wann hat es das schonmal gegeben ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Dann wird das aber nix mit dem Deal der USA mit Russland.  Das koennen sich die USA abschminken, falls sie weiter Waffen an den Feind Ukraine liefern sollten.
.

.. vielleicht hat man dem Trump`ilein intern gesagt , "wenn du den Krieg einstellst,  wir kein Geld mehr an Waffen verdienen  geht es  dir wie JF Kennedy,  die letzte Kugel hat nur dein Ohr gekratzt ,  die nächste sitzt dann !"  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

.. und der Mörder Nethanjahu arbeitet fleissig weiter an der Schaffung eines heiligen Groß-Israels ,- gern auch mit Mord und Vertreibung !

Auch das sollte die USA nicht unterstützen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Königsgambit

Als strategischem Profi-Schachspieler gegen Russlands Schachprofis duerften Sie solchen Fehlinformationen eigentlich nicht unterliegen ?
Da muss man schon bei den Zuegen genau wissen, wie stark man mit seinen Figuren gegen den Gegner ( Feind ) wirklich ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Was sollte Deutschland machen, um zukunftsfähig zu werden?

.. Deutschland ist das beste "zukunftsmäßig"  aufgestellte Land  ,  solltest du wissen , so  schnell und  so tief hat es  noch kein   westliches Industrieland getroffen sich talwärts zubewegen    .. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. vielleicht hat man dem Trump`ilein intern gesagt , "wenn du den Krieg einstellst,  wir kein Geld mehr an Waffen verdienen  geht es  dir wie JF Kennedy,  die letzte Kugel hat nur dein Ohr gekratzt ,  die nächste sitzt dann !"  ..

Die verdienen auch ohne Ukraine noch genug ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Eben hier sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen, aber lieber hetzt man weiter gegen Trump. Wann hat es das schonmal gegeben ?

Deutschland verfolgt total falsche Ziele - auf allen Gebieten. Was ist denn beim 3. Weltkrieg zu gewinnen? Was bei der jetzigen Wirtschaftspolitik? Einwanderungspolitik? Energiepolitik?

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

Ich hoere mir schon an, was der Witkoff so sagt.
Aber allein am Ende duerften auch fuer den Kreml die Taten Trumps zaehlen und nicht sein Gerede.
Donald ist ja Showman und ein Meister der Taeuschung ! Die Russen muessen schon aufpassen, dass sie auf den Mann nicht reinfallen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. Deutschland ist das beste "zukunftsmäßig"  aufgestellte Land  ,  solltest du wissen , so  schnell und  so tief hat es  noch kein   westliches Industrieland getroffen sich talwärts zubewegen    .. :D

Bei der Politik könnte man meinen die Rüstungslobby ist die letzte Hoffnung, wo sind wir nur hingeraten ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Als strategischem Profi-Schachspieler gegen Russlands Schachprofis duerften Sie solchen Fehlinformationen eigentlich nicht unterliegen ?

Danke für die Blumen, doch deine Fehlinformation zeigt mir, dass du meine diesbezüglichen Beiträge nicht verstanden oder gelesen hast. Also nochmals für dich:
1) Bin ich ein Amateurspieler
2) Mit ca. 1700 Elo.
3) Spiele ich nur in einer Landesliga.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

..  sieht man heute wieder in Istanbul  ..  das  ist  dein tolles  säkulare  Europa , daran @ Virtuel  .. erkennt  man  deine eigene Dämlichkeit   :appl:  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

Es geht aber noch schneller und noch tiefer, es gibt Täler, die unter dem Meeresspiegel liegen. Die Weichen zum Erreichen des absoluten Tiefpunktes in Rekordzeit werden gerade gestellt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Deutschland verfolgt total falsche Ziele - auf allen Gebieten. Was ist denn beim 3. Weltkrieg zu gewinnen? Was bei der jetzigen Wirtschaftspolitik? Einwanderungspolitik? Energiepolitik?

Die Russen wuerden allein mit den Oreshniks zahlreiche Zentren der BRD in eine Wueste verwandeln und das nichtatomar.
Wahrscheinlich ist das das heimliche Ziel der Heinis um Merzen und Soeder ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Bei der Politik könnte man meinen die Rüstungslobby ist die letzte Hoffnung, wo sind wir nur hingeraten ?

.. sag mal , ich glaube  du hast wirklich keine Ahnung , was  hier  auf  dieser Erde  so  für  eine Musik gespielt  wird  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Außer Schulden machen nichts gewesen, dümmer gehts kaum noch ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Da sind einige so sehr miteinander zerstritten, dass die gar nicht mal mehr miteinander reden und auch nix untereinander zu tun haben wollen...
Ich versuche mich da voellig rauszuhalten und versuche alle Juden irgendwie gleich zu behandeln. Egal, welche Fraktion und wie die so religioes und politisch eingestellt sind. 
Mein Verantwortungsgefuehl gilt letztendlich allen Juden gegenueber. Egal in welchem Land und auf welchem Kontinent.

Dann zählen sie armadeddonistische Sekten (die offenbar insbesondere für Trump und Putin arbeiten) auch zum Judentum?
Das tun viele andere jüdische Richtungen keineswegs....
https://www.robinmorgan.net/six-degr...n-putin-trump/