Es sind alles Marionetten - wobei einige gefährlicher sind als andere. Sympathische Hampelmänner sind natürlich immer besonders fatal, weil auf sie die dumme Masse reinfällt.
Druckbare Version
Sehe ich nicht so; ich denke in der Führungsspitze der AfD sind einfach Leute unterwegs, die unterschiedliche Überzeugungen haben was die Außrichtung der Partei angeht und selbst wenn es Machtkämpfe sind, sehe ich immer noch nicht den Luxus mein Kreuz irgendwo anders machen zu können und was die CDU und die Migration angeht: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das Thema irgendwie von selbst erledigen wird und warum sollte die CDU auf einmal die Zeichen der Zeit erkennen, wo sie seit Jahren hinterhinkt? Die Regierenden werden niemals wieder die Migration als auch die innere Sicherheit in den Griff bekommen, weil sie den aktuellen Entwicklungen immer um Monate wenn nicht Jahre hinterlaufen; bist Du ernsthaft der Ansicht, dass Laberbacken wie de Maizière, Speichelleckern wie Altmaier, und Opportunisten Spahn beispielsweise und wie sie alle heißen auf einmal Eier wachsen!?
Was hat die CDU denn in der Asylkrise getan außer herumpalavern und so zu tun als würde man irgendetwas bewegen? Fakt ist: Es wird immer noch jeder Dahergelaufene mit, ohne, oder gefälschten Pass durch das dt. Asylsystem geschleift. Die Asylverfahren dauern immer noch mind. 1 Jahr, meistens wesentlich länger (wollte man das nicht schon 2015 auf 6 Monate reduzieren?). Es wird immer noch JEDER Asylbewerber nach 15-monatigem Aufenthalt (also alle) voll umfänglich in das dt. Gesundheitssystem integriert, also mit jedem gesetzlich Krankenversicherten gleichgestellt ohne jemals einen Cent in das System eingezahlt zu haben. Es steht immer noch der massenhafte Familiennachzug im Raum und immer noch wird im Promillebereich abgeschoben. Es hat sich REIN GAR NIX getan und Du glaubst immer noch die CDU oder die Bundesregierung kriegt irgendwann den Bogen? Momentan kann man vielleicht noch so tun als würde man die Dinge anpacken, weil sich der einfältige Michel damit abspeisen lässt und viele die Probleme noch nicht vor der eigenen Haustür haben, aber irgendwann wird die Kacke derartig am Dampfen sein, dass sich die Dinge nicht mehr retuschieren lassen! Alles was diese Bundesregierung kann ist die Menschen hinzuhalten und Nebelkerzen abzufackeln, aber das wird selbst bei den tiefschlafenden Deutschen nicht auf Dauer funktionieren. Scheinbar müssen dafür noch zahlreiche Frauen vergewaltigt und etliche Bürger abgeschlachtet werden, aber die Zeit und die Entwicklung wird ihr Übriges tun. Die AfD soll am Ende sein? Die Zeit der AfD hat noch nicht mal begonnen! Die so genannte bürgerliche Mitte wird es irgendwann so gut wie gar nicht mehr geben, sondern nur noch eine vollkommen radikalisierte Gesellschaft.
Die ideologischen Auswüchse von Frauke Petry und Markus Pretzell werden immer skurriler. Jetzt will die AfD offenbar "zum Anwalt der Juden" in der BRD werden. Ansonsten sollen "Rassismus" und "völkisches Denken" ganz aus dem Programm verschwinden; zudem hofft man augenscheinlich auf eine Koalition mit der Merkel-CDU. Ein "Anti-Islam-Kurs" soll wohl noch das einzige bleiben (also eher sanfte "Islamkritik"), was den Wähler davon überzeugen soll, mit der AfD eine "nationale" Partei zu wählen. Nach seltsamen Aussagen von Markus Pretzell ("Israel ist unsere Zukunft!") kommt jetzt das offene Bekenntnis zum Pro-Zionismus, dem BRD-Politestablishment und damit auch den Besatzern / USA. Kann man seine angeblich "nationalen" Grundsätze noch schneller über Bord werfen? Das ist für mich der Rekord, was schnelle Fahnenflucht betrifft.
Wenn sich diese Richtung in der AfD durchsetzt, wird sich die Partei nicht nur schnell selbst ins Grab befördern, sondern auch für nationale Deutsche unwählbar / uninteressant werden. Ich bin entsetzt, was ich in letzter Zeit lesen muss. Da sollten Frauke Petry und ihr Markus aber mal ganz schnell innerparteilich entmachtet werden!
Nach der Schmierenkomödie um den Höcke-Rauswurf geht der Irrsinn jetzt weiter. Und zwar diesmal in eine fatale Richtung!
https://www.gmx.net/magazine/politik...enden-32266176
Ich mußte mich immer wundern über die Naivität sogenannter "Nationalkonservativer", die glaubten, eine Partei mit einer Frau vornedran könnte Deutschland retten.
Ich gebe eh nicht viel auf die AfD. Ändern wird sich durch Wahlen nichts, aber ein wenig positive Stimmung kann die Partei dennoch machen. Was aber hier gerade abläuft, ist eine blitzartig einsetzende Zersetzung von innen heraus. Wenn das "nationale" Politik sein soll, dann kann ich auch direkt Merkel und das etablierte Freimaurergefolge wählen, während ich mit Rothschild und Co. am Tisch sitze und für 30 Silberlinge um ein Pöstchen bettle.
Das sieht ganz so aus. Die beiden werden wohl nicht umsonst nach oben gebracht worden sein. Wäre ja nicht die erste Rechtspartei, die man mit gekauften Leuten von innen heraus zerstört hat (man denke nur an die Schönhuber-Republikaner). Die "Wir-sind-jetzt-ganz-brav-Schiene" und die "Wir-schleimen-uns-beim-Zentralrat-der-Juden-ein-Schiene" haben zuvor zudem schon Gruppierungen wie die Reps oder Pro-Deutschland usw. völlig erfolglos gefahren. Eine "geniale" Taktik ist das nicht, nur gewaltige Dummheit. Aber was will man von wankelmütigen, feigen Rechtskonservativen auch sonst erwarten?
Eine meiner Schwestern lebt in Stuttgart und hat schon mehrmals beruflich den Kretsche getroffen.
Ketsche ist einer dieser typischen BaWü - Grünen, wie es sie zu Hauf gibt.
Im Grunde ein konservativer, bürgerlicher, vernünftiger, der seine Kinder nachmittags zum Klavierunterricht schickt.
Der ist nicht wirklich überzeugt von Gender- und Homokult.
Aber er weiss, dass es sich auf dem "grünen Ticket" viel leichter reisen lässt, weil er da immer auf der richtigen Seite ist.
Kretsche war als Student bei den Kommunisten, später dann im Zentralrat der Katholiken.
Ein Typ, der sich anpasst, um möglichst wenig anzuecken.
Als der "katholische Grüne mit Kommunistenvergangenheit" eckt Kretsche nirgendwo an, weil jeder sich das passende raussuchen kann.
Ein Trauerspiel ist, dass die katholische Kirche zwar vor der AfD warnt und sicherlich keinen AfD Spitzenpolitker in hohen Gremien dulden würde, einen Starpolitiker der Grünen Partei, die so ziemlich alles bekämpft was die katholische Glaubenslehre vertritt (Schutz des ungeborenen Lebens, Schutz der klassischen Familie, Homosexualität als Sünde) akzeptiert.
Hier geht es eben für die Kirche um sehr viel Geld, das wollen sie nicht aufs Spiel setzen...
Es dauert nicht mehr lange, dann sind die Deutschen in ersten Landesteilen/Großstadtbezirken Minderheiten, überaltert, kinderlos bei vielen jungen gewalttätigen Migranten mit hoher Geburtenrate. Derzeit hat man noch einen gewollten Kontrollverlust, man könnte die Situation ändern, will aber nicht. Irgend wann ist das Land so weit geschwächt, das man zwar was würde ändern wollen, aber die Mittel dazu nicht mehr vorhanden sind. Ob die AfD 20% oder 60% bekommt, spielt dann keine Rolle mehr, zu spät. Ist wie beim Leichenbestatter. Egal wie gut oder schlecht der ist, es dreht sich nur noch darum, wie man den Toten zu Grabe trägt.