AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
elas
Vermutlich hat er gar nicht bewusst gelogen....er war nur zu dumm um die finanziellen Probleme zu erkennen, die auf eine Zertrümmerung des Euro zwangsläufig zusteuern.
Die Alternative wäre ein Superstaat Europa in der die nationalen Parlamente aufhören zu existieren.
Vermutlich wurde diese Zielrichtung von "geheimen Mächten" schon lange anvisiert.
Damit wäre die real existierende EU-dSSR vollzogen. Wer wäre dafür besser geeignet dies voranzutreiben als unsere FDJ-Schickse?
Natürlich hat er bewußt gelogen- er ist, wie alle Etablierten, ein reiner Erfüllungspolitiker. Deutschland entscheidet nichts in diesem europäischen Konzert, das sind einzig die Angelsachsen und die Hochfinanz. Die jetzigen Zahlungen durch Deutschland sind von Anfang an eingeplant gewesen, Deutschland hat keinerlei Option die zahlungen zu verweigern, vom nicht vorhandenen Willen der gekauften Bonzen ganz zu schweigen.
Zitat:
Zitat von
elas
Vermutlich hat er gar nicht bewusst gelogen....er war nur zu dumm um die finanziellen Probleme zu erkennen, die auf eine Zertrümmerung des Euro zwangsläufig zusteuern.
Wie alle, die ihren Krakel unter die Verträge setzten und setzen.
Mit einer Ausnahme. Margaret Thatcher sagte exakt das voraus mit den entsprechenden Hinweisen an ihre Nachfolger, nicht in den Euro einzusteigen.
Was lehrt uns das? Die harten Knochen behalten immer Recht. Je mehr sie angefeindet werden um so richtiger liegen sie.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Für den Fall, daß es noch niemand zitiert hat, ein Ausschnitt aus einem Interview mit Schäuble im
Juli 2010:
Interviewer: "Jede Wette, dass Ihr Vorschlag gleichwohl nicht verwirklicht und stattdessen der Rettungsschirm für die Euroländer verlängert wird."
Schäuble:
"Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart. Griechenland wird insgesamt drei Jahre die Kreditlinien in Anspruch nehmen können. Dann können sie noch fünf Jahre laufen. Danach ist Schluss."
http://www.bundesfinanzministerium.d...00726-FAZ.html
Schäuble-Versprechen haben kurze Beine, nein: eher nur Wurmfortsätze!
Es wäre eigentlich die Aufgabe des deutschen "Qualitäts-Journalismus" bei entsprechender Gelegenheit auf dieses Interview hinzuweisen.
Zum Beispiel bei "Anne Will" oder "Maischberger", etc.
Wer aber darauf wartet, der wartet vergeblich!
Deutscher Systemjournalismus kommt schon lange seinen ureigensten Aufgaben nicht mehr nach!!
Auch hierüber wäre 'Erich der Honnecker' hocherfreut!!!
Zitat:
Zitat von
Don
Wie alle, die ihren Krakel unter die Verträge setzten und setzen.
Mit einer Ausnahme. Margaret Thatcher sagte exakt das voraus mit den entsprechenden Hinweisen an ihre Nachfolger, nicht in den Euro einzusteigen.
Was lehrt uns das? Die harten Knochen behalten immer Recht. Je mehr sie angefeindet werden um so richtiger liegen sie.
Hier muß ich dir widersprechen. Die Briten kann niemand unter Druck setzen, weil sie die treibende und einzig bestimmende Kraft in der EU sind. Die Briten haben nach dem EU Beitritt so gut wie alle Hoheitsrechte behalten, die Währung, die Sondersubventionen, Sonderklauseln etc. Thatcher hat nur gewußt was mit dem Eurotz, bzw. den ihm unterstellten Staaten an Knebelungen passieren wird, die Eurotzeinführung war auf der Insel auch nie ne Option. Wieviel zahlen denn die Briten in den Rettungsschirm ein?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Natürlich hat er bewußt gelogen- er ist, wie alle Etablierten, ein reiner Erfüllungspolitiker. Deutschland entscheidet nichts in diesem europäischen Konzert, das sind einzig die Angelsachsen und die Hochfinanz. Die jetzigen Zahlungen durch Deutschland sind von Anfang an eingeplant gewesen, Deutschland hat keinerlei Option die zahlungen zu verweigern, vom nicht vorhandenen Willen der gekauften Bonzen ganz zu schweigen.
Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können.
Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt.
Man fühlt sich sooooooooo ohnmächtig und ist doch voller Wut!
Zitat:
Zitat von
elas
Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können. Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt. Man fühlt sich sooooooooo ohnmächtig und ist doch voller Wut!
Wenn 1990, also vor 21 Jahren, der jüdische und von daher vermutlich mit besten Quellen versehene Journalist Franz-Oliver Giesbert schreibt, *Maastricht und der Euro sind ein Versailles ohne Krieg*, und daß Deutschland auf jeden Fall zahlen werde, gibt es keinen Grund, diese Aussage nicht beim Wort zu nehmen; umso mehr, als ihr bis heute noch nicht einmal von kompetenter Seite widersprochen wurde.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wenn 1990, also vor 21 Jahren, der jüdische und von daher vermutlich mit besten Quellen versehene Journalist Franz-Oliver Giesbert schreibt, *Maastricht und der Euro sind ein Versailles ohne Krieg*, und daß Deutschland auf jeden Fall zahlen werde, gibt es keinen Grund, diese Aussage nicht beim Wort zu nehmen; umso mehr, als ihr bis heute noch nicht einmal von kompetenter Seite widersprochen wurde.
Krieg ist die Fortsetzung der Politik ,- mit anderen Mitteln !
Der Euro ist die Fortsetzung des Schuldkultes ,- mit verschärften Mitteln !
Zitat:
Zitat von
elas
Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können.
Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt.
Man fühlt sich sooooooooo ohnmächtig und ist doch voller Wut!
Mir war das alles längst vor den Lissabon- Verträgen klar. Deutsche Politiker, ab Kohl vor allem, haben die EU/ Eurotz/ Entnationalisierung als ein deutsches Anliegen zu verkaufen gesucht. Die Wahrheit ist aber- die EU ist ein rein angelsächsisches Kontroll und Kollektivierungsorgan, bei dem Frankreich am meisten mitnassauern darf. Die Briten sind mit das kleinste Land in der EU, besetzen aber Schlüsselpositionen, halten sich aus so gut wie allen kollektivistsichen Verpflichtungen wie Einheitswährung, Einheitsverpflichtungen usw. raus. Werden im Gegenzug bald Englisch als EU- Einheitssprache durchsetzen, versorgen die Amerikaner mit allen relevanten Wirtschafts und Kontodaten aller EU Bürger und Unternehmen, was die größte internationale Wettbewerbsverzerrung aller Zeiten ist, weil Amerika weiß, wer was in der EU wo investiert und Kapital liegen hat und China/Russland eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Krieg ist die Fortsetzung der Politik ,- mit anderen Mitteln! Der Euro ist die Fortsetzung des Schuldkultes ,- mit verschärften Mitteln !
Drum stehen auf Versuche, dem Schulkult den Boden zu entziehen, Strafen in Form von Ausgrenzung, sozialer Ächtung, und Existenzvernichtung, letzlich mehrere Jahre Gefängnis.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Es ist ein Superversailles und vor allem weit und breit kein revisionistischer Politiker in Sicht.