AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin Hertha-Fan.
2. Liga kann da schon mal zur Qual werden...
Dann steigt mal wieder auf und dann gibt's auch wieder Derbys.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Oh, äh-Entschuldigung!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kreislauf der Gewalt, wie er in den Schriften der Semiten schon von Anbeginn beschrieben ist ("Auge um Auge").
Die Palästinenser sind auch Semiten und handeln genauso.
Eine Partei, und das muss die stärkere Partei sein, also Israel, muss den Kreislauf der Gewalt durchbrechen.
Erst wenn einige Generationen herangewachsen sind, die nicht mehr mit Gewalt und Gegengewalt aufwuchsen, kann der Konflikt beendet werden.
Ich schätze aber, die Semiten werden sich nicht reformieren, sie werden bis zum bitteren Ende, und das wird der Untergang Israels
bzw. der Verlust der Solidarität mit Israel sein, an ihrer Idee der Auserwähltheit festhalten.
---
Der Iran hat gezeigt, wie man mit dem Aggrostörschwein Israel umgehen sollte. Nur haben sie es leider nicht vollendet. Ohne Israel wäre da unten nämlich Ruhe bzw. der Terz zwischen den jeweiligen Buchinterpreten aus unserer Hörweite.
Naja, immerhin kann man Palis und Libanesen noch in der PKS als Rechtsradikale in der BRD verbuchen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Union Berlin, aber das weisst du.
Ich mag auch Union. Habe mich gefreut, dass sie die 1. Liga halten konnten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann steigt mal wieder auf und dann gibt's auch wieder Derbys.
Ich bin da ganz demuetig. Bin froh, wenn wir uns stabilisieren koennen.
Luftschloesser baut bei uns keiner mehr auf, da geerdet.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nochmal. Der Begriff Palästina kommt aus der römischen Zeit. Da siedelten arabische Beduinen und vertriebene Juden auf dem Gebiet. Das war alles Römisches Reich, bis das dann unterging und das Osmanische Reich der Nachfolger war. Damals gab es da noch keine Grenzen. Die kamen erst nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches.
Der Name Palästina leitet sich von den Philistern ab.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist wissenschaftlich nicht abgesichert, dass die Palästinenser eine Teilmenge der Araber seien.
Abgesichert ist aber, dass die echten Juden eine Teilmenge der Araber sind.
Keine echten Juden, und damit keine Juden, sind die mosaischen Osteuropäer, bsp. aus Polen, Deutschland, Moldawien, Ungarn, Russland, etc.
Von diesen mosaischen Nichtjuden versuchen auch hier im Forum Diverse zu manipulieren und falsche Inhalte zu verbreiten.
Diese mosaischen Nichtjuden aus Osteuropa beschädigen dauerhaft die friedliche Koexistenz der Araber, egal ob Moslem oder Mosaist.
Araber sind eher als sprachliche denn als ethnische Gruppe zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Die Araber sollen mal die Israelis in Ruhe lassen. Dann gibt's auch keine Kriege und Gebietsverluste. Das mussten wir Deutschen auch nach dem ersten und zweiten Weltkrieg erfahren. Beschießen wir ständig die Polacken und Russen mit Raketen, weil die unser Land geklaut haben?
In Geschichte warst du Kreide holen! Wer hat Israel installiert?
Inzwischen habe ich bei dir den Eindruck, dass du Schiss hast, die Juden zu kritisieren, gar ihren Genozid in Gaza anzuprangern. Immer schön ganz dicht am Thema vorbeischrammen, damit dir keiner an die Karre pissen kann. Opportunist bis ins Mark!
Haste keen Bademantel? 0600 steht das SEK vor deiner Tür! Da geht dir der Stift!
Der Judenkult ist mir scheißegal! Ich hab keine umgebracht oder ins Gas geschickt. Und wenn die Arschlöcher Scheiße bauen, sollnse gefälligst löhnen!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nochmal. Der Begriff Palästina kommt aus der römischen Zeit. Da siedelten arabische Beduinen und vertriebene Juden auf dem Gebiet. Das war alles Römisches Reich, bis das dann unterging und das Osmanische Reich der Nachfolger war. Damals gab es da noch keine Grenzen. Die kamen erst nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches.
Leider falsch.
Palästina leitet sich vom Volk der Philister ab, die im 12. Jahrhundert v. Chr. an der Küste des heutigen Gazastreifen lebten.
Die Römer benannten die römische Provinz Judaea später bewusst in Syria Palaestina um.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Insbesondere die aschkenasischen Diasporajuden aus Osteurope wurden mit Geld und geldwerten Vorteilen wie z.B. Landschenkungen zur Einwanderung gekoedert, damit die enteigneten Gebiete der gewaltsam vertriebenen arabischer Palaestinenser mit israelischen Juden neu besiedelt werden. Dem Grunde nach basiert die Exiszenz des Schurkenstaates Israel, wie die Existenz des Schurkenstaates USA auf Landraub und Voelkermord. Die arabischen Palaestinenser sind dabei im Nahen Osten in der nachteiligen Position vergleichbar mit der nachteiligen Position der Indianern Nordamerikas.
Genau von dieser Denke muessen die Palis wegkommen, sonst wird das langfristig nix.
Wuerden die Palis den Juden und Israelis entgegenkommen und sich mit diesen einigen wollen ( echter Friedensvertrag ), dann koennte das den Palis sogar irgendwann zum Vorteil gereichen, vor allem dann, wenn man die Russen, Qatar, die Saudis und den Iran mit ins Boot nehmen wuerde ( neue Fair World Order Eurasiens / Seidenstrasse / BRICS-Plus-Format ).
Leider koennen viele Palis nicht so weit um die Ecke denken und sie sehen die Loesung vor ihren Augen nicht.