AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
deutschland
...dass der zweite Weltkrieg die Folge vom ersten war, dürfte inzwischen bis ins tiefste Bayern bekannt sein sowie die Tatsache, dass bestimmte Kreise (Kriegstreiber) daran interessiert waren Deutschland aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke in einen Krieg zu verwickeln !
Ach ja? Wo sind diese Kreise denn geblieben? Jetzt wo Deutschland Hegemon in Europa ist.
AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
deutschland
...nur ein völlig Gehirngewaschener kann derartigen Blödsinn von sich geben !
Tja.....deutschland. Denk mal drüber nach.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ach ja? Wo sind diese Kreise denn geblieben? Jetzt wo Deutschland Hegemon in Europa ist.
Inwiefern sind sie es denn?
Ebend. Die meisten der Spitzenpolitiker werden nicht müde öffentlich immer und immer wieder zu betonen, wie wichtig der europäische Gedanke mit allem was dazu gehört doch für den Frieden sei. Wenn es darum geht zu zahlen, wird gerne genau das als Argument gebracht.
Wäre Deutschland Hegemon und wirklich Souverän, gäbe es "bessere" Argumente als "wir zahlen, damit wir unsere Ruhe haben". Das gleicht doch alles einer Erpressung.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Mängel der BT-Panzer und auch ihr fehlerhafter taktischer Einsatz wurden bereits im russisch-japanischen Krieg offensichtlich. Der Einsatz der BT-Panzer wurde als großer Erfolg verkauft. Erst in letzter Zeit veröffentlichte Informationen aus russischen Archiven entlarven diesen Erfolg als Propagandalüge. Vereinfacht gesagt reichte es gegen die Japaner unter schweren Verlusten gerade so zum Sieg. Und die Japaner waren in Punkto Panzer und Panzerabwehr wirklich mehr als schwach.
Es war den Sowjets bereits seit dem span.Bürgerkrieg bekannt,das die Panzer der BT Reihe im Gelände bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr manöverierfähig sind,aber das störte sie offenbar nicht weiter.
Zitat:
Zitat von
Nathan
So ein unglaublicher Unsinn! Lies bei den Russen, es gibt genug Material, mein Favorit ist Marschall Schukow, aber es gibt noch viele andere.
Marschall Schukow erklärte um 1958
Wir hatten zwar über 20tausend Panzer aber die waren alle leicht brennbar!
Was meinte Schukow mit leicht brennbar.
Leicht brennbar waren für Schukow Panzer mit Benzin Motor und schwer brennbar waren Panzer mit Diesel Motor.Nun ja Benzin brennt schneller als Diesel,in Diesel Benzin kann man sogar einen brennenden Streichholz werfen.
Aber wenn für Schukow nur Panzer mit Diesel Motor zählen,dann hätten ja die Deutschen überhaupt keine Panzer gehabt denn die hatten alle Benzin Motoren.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Als wenn Stalin jemals so etwas gekümmert hätte. Lies mal den Archipel Gulag. Dann weißt wie der seine eigenen Landsleute behandelt hat. Und vergammelndes Material? Auslaufendes Benzin oder verfaulendes Bauholz? Normalität in Stalins Reich. Die Russen haben dafür sogar einen eigenen Begriff. "Tuchta" heißt das Zauberwort und ist jedem Gulag-Insassen ein Begriff. Und den Soldaten, kaum besser dran, natürlich auch. Wer überleben will macht mit.
(Zeltstädte für Soldaten gab in Deutschland auch schon vor dem Krieg. Man kam mit dem Bau von Kasernen nicht nach)
Es mag ja sein das Stalin moralisch nichts gekümmert hat,aber auch Stalin unterliegt Sachzwänge.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Was ist denn der nobelste Grund, Krieg zu führen? Ist das eine besser als das andere? Krieg ist ein Geschäft, immer.
Wenn Ideologie und Leidenschaft noblere Gründe sein sollen, dann empfehle ich jedem einen Blick nach Afrika, da gibts immer ordentliches Gemetzel.
das wort NOBEL wurde durch mich nicht geschrieben.
sogar eine »nobele« ideologie kann sehr niederträchtig sein. wenn sie versucht sich aufzudringen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
"Dulce et decorum est pro patria mori"
wenn ich mich nicht irre, wurde das in WK I verherrlicht (lese remarque).
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
vllt hier ins forum???