AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
es gibt aber nicht nur ichichich, es gibt kinder, die reihenweise irreversibel geschädigt werden, die mal ganz vorne genannt, es gibt eltern, die mit kindesentzug bedreoht werden usw. usw.
es ist eine dicke nummer die läuft, dicker ist es ausser der neutronenbombe für mich nicht vorstellbar von der möglichen schädlichkeit her.
Ich kenne einige deutsche Eltern, die sich haben impfen lassen, ohne Not. Die Kinder haben, 2 oder 3.
Wenn ich mir vorstelle, daß all diese Kinder potentiell durch die nächsten "Grippe-Winter" Waisen werden können, wird mir ganz anders.
Das Volk hat jeglichen Sinn für Gefahr und Bedrohung verloren. Es agiert voll gegen seine eigenen Lebensinteressen.
Es hat sich im großen Stil von seinem Feind täuschen lassen.
Dieser Herdentrieb ist wie eine Urkraft.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja und? Das steht ja auch in keinem Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen
Natürlich nicht. Glaub weiter
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Ich kenne einige deutsche Eltern, die sich haben impfen lassen, ohne Not. Die Kinder haben, 2 oder 3.
Wenn ich mir vorstelle, daß all diese Kinder potentiell durch die nächsten "Grippe-Winter" Waisen werden können, wird mir ganz anders.
Das Volk hat jeglichen Sinn für Gefahr und Bedrohung verloren. Es agiert voll gegen seine eigenen Lebensinteressen.
Es hat sich im großen Stil von seinem Feind täuschen lassen.
Dieser Herdentrieb ist wie eine Urkraft.
das ist wie in einem gute krimi. der killer ist nicht der, der schnell vermutet wird, sondern kommt aus einer unvermuteten ecke - der spannende dreher.
an das mit den waisen hab ich auch schon gedacht, auch wenn klar ist, wodurch die kinder waisen wurden, wird es nie offen aufgedeckt werden.
uns allen würde ich es sehr bald gönnen, dass die fett lüge in die luft fliegt.
wie üblich sind die naturblöd am schein-entspanntesten.
Bei uns auf der Arbeit gab es heute ein Impfangebot durch den Betriebsarzt.
Bis Montag soll man sich in die Liste eintragen, ich persönlich will das nicht. Für meinen Urlaub in Brandenburg Anfang Juli kommt das eh zu spät.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Tragen so Hosenscheisser wie du eigentlich FFP3 Maske oder nimmst du 2x FFP2 uebereinander? Die Augen musst du schuetzen! Da nimmst den Virus unter Umstaenden noch leichter auf! Das wissen so Panikler wie du aber nicht. Na jetzt bist du dann ja geimpft und vollkommen sicher vor Mir und den Anderen Nicht Geimpften. Bald kannst du auch wieder ohne Windel rumlaufen, Ganz sicher!
Impfen ist bei Krankheiten dieser Art auch immer eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitspflege.
Es geht dabei nicht nur (genauso wie beim Tragen von PPE) darum, mich selbst zu schützen, sondern diejenigen zu schützen welche nicht geimpft werden können oder besonders anfällig sind.
Letztlich ist das Impfen und Tragen von PPE das selbe Prinzip nach dem OP-Teams handeln. Die säubern, desinfizieren und schützen sich nicht so extrem, weil es super angenehm ist, über Stunden in warmen Handschuhen, Maske, Faceshield, in OP-Kleidung dem Geruch scharfer Desinfektionsmittel ausgesetzt zu sein.
Das wird primär getan, damit der anfälligere Patient nicht gefährdet wird.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ach, vorher warste dir noch so sicher und jetzt plötzlich "kommt es darauf an, ob..." ... :D
Kommt noch. Verlass dich drauf. Die Frage ist, WANN.
Zitat:
Zitat von
Neu
Durch Impfen in eine Pandemie werden Mutationen erzeugt. Die geimpften sollten zur Rechenschaft gezogen werden.
Das ist so keine wirklich treffbare Aussage.
Impfen ist sehr effektiv, wenn man innerhalb kurzer Zeit, einen erheblichen Teil der Bevölkerung impft. Damit waren wir in Europa sehr effektiv mit der faktischen Ausrottung vieler Infektionskrankheiten.
Mutationen entstehen nicht mehr durch das Impfen wie bei einer ungeimpften Population, denn dafür müsste man einem Erreger praktisch Bewusstsein unterstellen.
Es ist dann schwierig, wenn über längere Zeiträume (besonders bei kurzen Erregergenerationen), größere Teile der Population nicht immunisiert werden und aufgrund der Kontaktvielfalt ein häufiges "Versuchen" des Virus an den Immunisierungen möglich ist.
Zur Rechenschaft gezogen werden, sollten für meine Begriffe Impfverweigerer in dem Sinne, dass sie bei Erkrankung die Ausgaben der Kassen ersetzen müssen und für Quarantänezeit unentlohnt bleiben sollten. Es ist völlig klar im Rahmen der Selbstbestimmung, dass man eine Impfung nicht vorschreiben sollte (obwohl in der Geschichte der BRD und DDR häufig praktiziert), allerdings muss das Gegenstück der freien Entscheidung auch die Übernahme der Kosten durch den Einzelnen sein.
Zitat:
Zitat von
LOL
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Du hast in deinem Leben weder Virologie, noch sonst was ein Semester lang studiert.
Richtig. Mein Studium war extrem breitbandig. Als Handwerksmeister kommts auf anderes als auf Fachidiotie an. Man muss was wissen - und sich Wissen aneignen können.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist so keine wirklich treffbare Aussage.
Impfen ist sehr effektiv, ...
Nur nicht in eine Pandemie hinein. Dann bekommst du genau das, was wir jetzt haben: Mutanten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Kommt noch. Verlass dich drauf. Die Frage ist, WANN.
Was du nicht sagst?
Wir sterben irgendwann alle mal.
Welch große Eingebung...