AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Abgesehen davon das ich nichts von einer Horror-Diktatur sehe, wüßte ich jetzt auch kein Land auf die Schnelle, wo man sich mit Beamten in Uniform anlegen kann und die sich das gefallen lassen. Welche Form von Diktatur hat Nord-Korea wenn Deutschland deiner Meinung nach eine Hooror - Diktatur hat?
Den Scheiß sollten die sich mal in den USA oder Rußland erlauben.
Die BRD Bullerei ist geradezu human.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich als Wessi sage: Keep calm und geht Shoppen!
Neee, shoppen werden wir zukünftig noch weniger. Auch Restaurantbesuche fallen aus, so lange die große Datensammelwut und der Maskenball herrscht. Es muss wehtun, die Steuereinnahmen müssen wegbrechen und das ganz massiv. 100 Milliarden Steuerausfall ist als Strafe für das Theater viel zu wenig. Der Geldstrom ist der Lebensnerv dieser Idiotenpolitik und der ganzen kranken Gesellschaft. Den gilt es weitgehendst zu kappen!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Man kann immer etwas besser machen. Entscheidend ist für mich eher, dass wir es bisher in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern in jeder Beziehung sehr gut gemacht haben. Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir, was die Ausrüstung angeht, auf die nächste Pandemie besser vorbereitet sein werden.
Und das ist eben nicht richtig!
Seit wann haben Fressbuden , Sauf oder Bummsbuden und der ganze Firlefanz irgendeine wirtschaftliche Relevanz.
In anderen Staaten werden Betriebe und ganze Produktionsbereiche im Autobau oder Maschinenbau vom Staat per Gesetz stillgelegt. Das hat es in der BRD niemals gegeben.
Auch in Japan oder Südkorea.
In Schweden haben viele Hotels, Museen und Restaurants geschlossen. Die Hygienebestimmungen von Schweden machen einen Betrieb gar nicht wirtschaftlich.
Und die bekommen keine Hilfe vom Staat. Dort heißt es öffnen oder untergehen. Und wer die staatlichen Hygienebestimmungen nicht einhält, wird finanziell bestraft oder muß für immer schließen.
Was ist wohl besser , für was würden sich die Restaurantbetreiber und Hotelbetreiber in diesem Staat wohl mehrheitlich entscheiden.
Ihr immer mit eurem Shithole-Beispiel Schweden. Nur weil es in euer Weltbild paßt , oder was ihr vermeintlich gehört und gelesen habt in den BRD Medien.
Schweden zeigt in allen Belangen wie man es schlechterweise nicht machen sollte.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Andere Länder wie Hongkong, Süd-Korea, Taiwan, Schweden uswusf.... haben Maskenpflicht eingeführt, besonders Gefährdete isoliert und geschützt, statt alle einzusperren und das Land zu ruinieren. Noch sind die genauen Schäden gar nicht absehbar. Übrigens....die Honkong-Grippe hat 1969 ganze 50.000 Tote gefordert, die Grippe vor drei Jahren immer noch 25.000, und keinen hats gekümmert. Und jetzt wird wegen 7.000 Toten das riesen Galama gemacht, obwohl ohne Corona jeden Tag dreitausend Menschen sterben. Willste du morgen Fahrverbot einführen, damit niemand mehr verunglückt ?
Lass deine tendenziöse Agitation. Von Prügeln war keine Rede. Es war von Einstellung, Notwehr, Verteidigung und Wehrhaftigkeit die Rede.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, shoppen werden wir zukünftig noch weniger. Auch Restaurantbesuche fallen aus, so lange die große Datensammelwut und der Maskenball herrscht. Es muss wehtun, die Steuereinnahmen müssen wegbrechen und das ganz massiv. 100 Milliarden Steuerausfall ist als Strafe für das Theater viel zu wenig. Der Geldstrom ist der Lebensnerv dieser Idiotenpolitik und der ganzen kranken Gesellschaft. Den gilt es weitgehendst zu kappen!
Was glaubst Du, wen diese Steuerausfälle zuerst treffen werden ?
Die Gutbetuchten werden auch weiterhin gutbetucht bleiben. Sie werden keine Abstriche hinnehmen müssen. Schließlich sind sie "Leistungsträger"...
Zitat:
Zitat von
Maitre
100 Mrd. weniger Steuer sind ein Klacks. Es kommen dazu noch hunderte Milliarden von Bürgschaften, Kurzarbeitergeld, mehr Hartz4–Empfänger, mehr Arbeitslose, und wenn erst ausgefallene Kredite die ersten Banken Wanken lassen wird’s lustig. Daher, ich denke der große Spaß beginnt erst im September.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
100 Mrd. weniger Steuer sind ein Klacks. Es kommen dazu noch hunderte Milliarden von Bürgschaften, Kurzarbeitergeld, mehr Hartz4–Empfänger, mehr Arbeitslose, und wenn erst ausgefallene Kredite die ersten Banken Wanken lassen wird’s lustig. Daher, ich denke der große Spaß beginnt erst im September.
"Wir sind ein reches Land !"...man muss nur ganz fest daran glauben, dann ist der finale Crash leichter zu ertragen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, es muss krachen und zwar richtig. Es muss vor allen Dingen auch all diese Müßiggänger auf Steuerzahlerkosten mal so richtig erwischen. All diese Spinner, die sich von deinen, meinen und den Steuern der anderen wenigen noch Werte erarbeitenden Menschen einen schönen Tag machen, müssen mal wieder richtig tief fallen. Auf dass der Aufprall sie wieder in die Realität zurückholen möge.
Zitat:
Zitat von
Panther
Den Scheiß sollten die sich mal in den USA oder Rußland erlauben.
Die BRD Bullerei ist geradezu human.
In den meisten Ländern bekommst du gleich einen mit dem Knüppel verpaßt. Ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Das sind ja auch Zuschüsse, die einen Liquiditätsengpass vermeiden helfen und nicht der Wohlstandsmehrung dienen sollen.