AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Primer
Hast Du auch was zum THEMA beizutragen?
Lol wat bist du denn :hihi:
Zitat:
Zitat von
Primer
Du befindest Dich auf einem Planeten der 240 W/m2 absorbiert, kleiner Prinz. 341 W/m2 treffen im Mittel auf die Atmosphäre auf, 79 W/m2 werden in der Atmosphäre zurück ins Weltall reflektiert, 23 W/m2 an der Erdoberfläche. Verbleiben?
Vielleicht ist es lächerlich dies zu fragen aber als nicht Experte kommt mir beim Lesen des Threads folgende Frage:
Wenn die Erde konstant im Verhältnis 3:1 Energie aufnimmt (341 kommt rein, 102 geht raus) dann frage ich mich was passiert mit dieser Energie und wieso bleibt die Temperatur auf der Erde über Millionen bzw. Milliarden von Jahren (in kosmischen Relationen) konstant?
Zitat:
Zitat von
Akra
Vielleicht ist es lächerlich dies zu fragen aber als nicht Experte kommt mir beim Lesen des Threads folgende Frage:
Wenn die Erde konstant im Verhältnis 3:1 Energie aufnimmt (341 kommt rein, 102 geht raus) dann frage ich mich was passiert mit dieser Energie und wieso bleibt die Temperatur auf der Erde über Millionen bzw. Milliarden von Jahren (in kosmischen Relationen) konstant?
Mist. Jetzt hast Du ihm das Problem veraten.
Zitat:
Zitat von
Primer
Du befindest Dich auf einem Planeten der 240 W/m2 absorbiert, kleiner Prinz. 341 W/m2 treffen im Mittel auf die Atmosphäre auf, 79 W/m2 werden in der Atmosphäre zurück ins Weltall reflektiert, 23 W/m2 an der Erdoberfläche. Verbleiben?
Schau dir mal Fig7 auf Seite 10 an aus deinem eigenen Link:
http://www.cgd.ucar.edu/cas/Trenbert...renbBAMS97.pdf
Deine 79 W/m2 + 23 W/m2 stellen nur die linke Seite dieses Schaubildes dar.
Du aber ignorierst völlig die rechte Seite, nämlich die Reemitierung von der Erdoberfläche und aus der Atmosphäre und beides zusammen macht exakt die Differenz aus, nämlich 235 W/m2 (eben deine gerundeten 240 W/m2).
Input = Output.
Die Energiebilanz ist ausgeglichen.
Zitat:
Zitat von
Primer
Welche Seite, welchen Abschnitt meinst du?
Bitte nicht einfach irgendeinen Link reinklatschen, sondern präzise Zitieren und argumentieren.
http://www.telegraph.co.uk/earth/env...block-sun.html
Zitat:
Simulated volcanic eruptions to block sun
A geoengineering project to block the sun by simulating volcanic eruptions would be 100 times cheaper than cutting greenhouse gas emissions, climate change scientists said.
immer wenn ich glaube kurioser geht es nicht mehr...
Zitat:
Zitat von
Don
Ich weiß nicht welche Hysterikerseiten dieser Typ besucht, aber die Milchmädchenrechenarten völlig unzusammenhängende Faktoren zueinander in Relation zu setzen sind typisch.
Varietétricks. Schlimmer als eingeseifte Säue.
Selbst wenn der Rhein zufröre - die Hysteriker würden immer noch die gleichen Schallplatte abdrehen.
Ich bin raus- das Nivea der Klima"Debatte" ist auf Cyclohexanischem Dummheitsniveau angekommen.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Selbst wenn der Rhein zufröre - die Hysteriker würden immer noch die gleichen Schallplatte abdrehen.
Der fließt zu schnell, um zuzufrieren. Aber der Eisgang dürfte gewaltige Schäden an Uferbauwerken und Brücken verursachen. Viele Brücken müsste man wahrscheinlich sperren. Kein Fährbetrieb mehr möglich. Deutschland wäre wieder zweigeteilt, in links- und rechtsrheinisch.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Der fließt zu schnell, um zuzufrieren. Aber der Eisgang dürfte gewaltige Schäden an Uferbauwerken und Brücken verursachen. Viele Brücken müsste man wahrscheinlich sperren. Kein Fährbetrieb mehr möglich. Deutschland wäre wieder zweigeteilt, in links- und rechtsrheinisch.
Wenn dann noch Elbe und Donau zufrieren, wäre ich schon ganz zufrieden :]