AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die private Hochfinanz, welche die Druckerpresse und die Staaten kontrolliert, will sich nur massiv bereichern.
Wir können mit massiver Inflation im nächsten Jahr rechnen, da sie auch die Zinsen wieder senken werden.
Mieten und Energie werden für die Masse, die nicht an der Börse involviert ist, noch unbezahlbarer werden.
Gewinnen werden letzten Endes nur die oberen 10.000.
---
Von mir aus nennt es Verschwörungstheorie, aber ich bin fest davon überzeugt, dass D einer vorgegeb. Agenda folgen muss. :hi:
Was uns da ständig vorgegaukelt wird, ist reine Fassadenpolitik...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Im nächsten Jahr crasht das Ganze, das sieht man jetzt schon. So ab Juni, schätze ich.
Warum sollte es "crashen"? Die drucken einfach neu.
Bezahlen tun es die kleinen Leute durch Inflation und die Sparer durch Enteignung.
Aber sicher nicht "crasht" die Börse.
---
Zitat:
Zitat von
Ruy
Börse antizipiert immer die Zukunft. Ca. 6-9 Monate. Ausserdem sind die Börsen am Jahresende und Anfang durchschnittlich oft saisonal stärker. Das hat nix mit Beschiss zu tun.
:haha:
Ähm. Ich sag da jetzt mal nichts zu...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Von mir aus nennt es Verschwörungstheorie, aber ich bin fest davon überzeugt, dass D einer vorgegeb. Agenda folgen muss. :hi:
Was uns da ständig vorgegaukelt wird, ist reine Fassadenpolitik...
Das VT-Ding heißt Morgenthau-Plan... in aktueller grüner Neu-Auflage von 2021, Herausgeber (RoRo-Verlag Rockefeller/Rothschild), London/NY
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte es "crashen"? Die drucken einfach neu.
Bezahlen tun es die kleinen Leute durch Inflation und die Sparer durch Enteignung.
Aber sicher nicht "crasht" die Börse.
---
Auch "neugedrucktes" Fiatgeld kommt als Schulden in die Welt, und solange die Zinssätze >Null sind, wird man das Problem nicht "wegdrucken" können. Im Gegenteil, der Zinsteil der Gesamtschulden wächst immer schneller, bis zum mathematischen Bruch. Gelöst werden kann das Problem nur per "Reset" (Währungsreform mit Kapital/Schuldenschnitt) oder negativen Zinsen (=Enteignung)
Eine "Gute" Lösung ist nicht möglich, da das "Gute" bei einem Fiatgeldsystem bereits konsumiert wurde auf Kosten der Zukunft. Und weil die beiden "schlechten" Lösungen in der Regel nicht gut ankommen, weder beim Pöbel noch beim Sparer noch beim Vermögenden Mittelständler werden sie in der Regel am besten mit einer umfassenden KRISE (TM) serviert. Normalerweise Krieg, aber Pandemie, Kliemer, Terror... irgendwas sonst mit Chaos und Angst funktionieren auch.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das VT-Ding heißt Morgenthau-Plan... in aktueller grüner Neu-Auflage von 2021, Herausgeber (RoRo-Verlag Rockefeller/Rothschild), London/NY
Der Morgenthau-Plan ist im "Klimaschutz" bereits mit involviert. Bestimmte Wähler wissen, "Klimaschutz" ist unverzichtbar (das erleichtert das Ganze)...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die private Hochfinanz, welche die Druckerpresse und die Staaten kontrolliert, will sich nur massiv bereichern.
Wir können mit massiver Inflation im nächsten Jahr rechnen, da sie auch die Zinsen wieder senken werden.
Mieten und Energie werden für die Masse, die nicht an der Börse involviert ist, noch unbezahlbarer werden.
Gewinnen werden letzten Endes nur die oberen 10.000.
---
dass unterschreibe ich
ohne Geldmengenerweiterung, im Fiatgeldsystem durch Schulden, gibt es keine Blasenbildung in den Assets
Lösung immer wieder Inflationierung bis zur Hyper-Inflationierung
Fiatgeldsystem= Schneeballsystem= Illusion = Luft
Wir befinden uns in den obersten Etagen des Pyramidenspieles, da kann der Dax noch viel weiter steigen
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ohne Geldmengenerweiterung, im Fiatgeldsystem durch Schulden, gibt es keine Blasenbildung in den Assets
Lösung immer wieder Inflationierung bis zur Hyper-Inflationierung
Fiatgeldsystem= Schneeballsystem= Illusion = Luft
Wir befinden uns in den obersten Etagen des Pyramidenspieles, da kann der Dax noch viel weiter steigen
Der DAX, der "heilige" DAX, für Politiker ein unverzichtbarer Indikator, um den Bürgern beweisen zu können, "dass es uns allen gutgeht".
Geht es den Aktionären gut, dann geht es uns allen gut, so die hinterlistige Botschaft...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der DAX, der "heilige" DAX, für Politiker ein unverzichtbarer Indikator, um den Bürgern beweisen zu können, "dass es uns allen gutgeht".
Geht es den Aktionären gut, dann geht es uns allen gut, so die hinterlistige Botschaft...
Der DAX ist kein Index, wo Lieschen Müller profitiert, z.B. durch höhere Renten, weil den staatlichen Rentensystemen DAX-Anlagen verboten sind, sie müssen 0-Zins-Anleihen kaufen, haha.
Profitieren tun also nur die dicken Investmentsfonds und das internationale Großkapital, das von den steigenden Bewertungen und Beteiligungen immer reicher wird.
---