Und periodisch wegen NICHTS empört zu sein!
Druckbare Version
Nicht wirklich. Wenn es in den machtpolitischen Interessen dieser Länder liegt, lassen sie euch fallen wie eine heisse Kartoffel. Das haben sie schon oft genug gezeigt, dass der "Freund" von heute, sehr schnell der Feind von morgen werden kann. Da werden euch dann auch kein AIPAC oder andere jüdische Lobbys helfen können.
Offensichtlich sind die meisten Nichtwähler unzufrieden mit der aktuellen Politik - neben den faulen Nichtwählern, die es natürlich auch gibt.
Vorausgesetzt die meisten unzufriedenen Nichtwähler würden zu Protestählern, sähen die Parlamente ganz anders aus. Selbstverständlich ist eine einzelne Stimme im Grunde nichts wert, die Masse an Stimmen aber sehr wohl.
Dann wird so lange weitergewählt, bis das Ergebnis wieder passt.
Die Demokratieauffassung, die bei unseren Volksvertretern diesbezüglich vorherrscht, wird doch bei jeder Wahl immer wieder deutlich, wenn man sich im Vorfeld schon möglichen Koalitionsverhandlungen verweigert.
Ich will nicht dass das Parlament anders aussieht ... ich will gar kein Parlament. Kein linkes, kein rechtes ... ich will keine Konservativen, keine Sozialisten, keine Nazis, ich will alle Arschlöcher dieses Systems hängen sehen. Warum soll ich einen Wichser durch einen anderen Wichser ersetzen wollen und warum versteht das niemand?
Wenn ich jemanden wähle, bin ich für ihn. Ich bin kein Pro-Mensch ... ich bin frei. Frei von Beteiligung und frei davon, einem Arschloch meine Stimme zu leihen, damit er die Arschlochstelle des aktuellen Arschlochs besetzt. Ich hätte nur zu neuem Unrecht beigetragen. Das System ist mein Feind und das setzt auf Beteiligung. Es verschwindet erst, sinkt die Beteiligung unter 25 Prozent ... mit viel Glück. Wer wählt der hofft. Mit Hoffnung spielt dieses System ... ich will da nicht mitmachen und Abfall wählen, damit Müll verschwindet. Der Unrat wechselt nur ... . Ich bin kein kleiner dummer Junge ... ich bin mündig genug, nicht zu "wählen".
Eine gibt es, die AFD. Aber eine Änderung kann man damit kaum erreichen. Allenfalls ein Zeichen setzen.
Die NPD ist für weite Teile der Nichtwähler wegen ihres Auftritts unwählbar geworden. Deswegen würden sie auch im Parlament mit ein paar Abgeordneten bedeutungslos sein.
Letztlich kann man nur auf den finanziellen Kollaps des Systems warten. Die Frage ist nicht ob er kommt, sondern nur wann.
Das System kauft sich immer wieder Zeit, durch das Drucken von Geld, durch Migranten und weitere seltsame Aktionen.
Altes deutsches Sprichwort, Geduld ist eine Tugend...