AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Können wir jetzt zum Thema zurück. :)
Ich war eigentlich schon zurück gewesen mit meinem Spargel und Museum
Hallo, mal was anderes zum Thema Geld.
Kennt das jemand.
Mit dem Herrn werde ich mich mal in Verbindung setzen. Damit er mich vom BRiD Steuersklavensystem befreit.
Das lasse ich mir dann auch was kosten. :D
Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer
Video zu "Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer- und Schuldenstreik"▶ 26:48
www.youtube.com/watch?v=garq87A-4gE
17.08.2014 - Hochgeladen von Mark Mandala
Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer- und Schuldenstreik. Mark Mandala ...
www.youtube.com/watch?v=yQZG9MGSJhI
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ich seh das auch nicht als Macke, wenn man sich nicht einen kl. Schreihals ans Bein binden möchte.
Hat eher was mit Egoismus zu tun.
Dieses Argument wird immer wieder,oft auch zurecht,geh und benutzt.
Aber was ist mit dem Egoismus, der Muetter und Vater, die ebenfalls auf nichts verzichten wollen,und ihren Kinderwunsch "befriedigen" ,obwohl sie weder die Reife noch die Mittel haben?
Oder aber nicht genuegend Zeit.
Eine Frau die sowohl Mutter,als auch Karrierefrau sein will,halte ich auch fuer egoistisch.
Zitat:
Zitat von
Tankred
Ich denke es ist Egoismus, der von der Gesellschaft und seinen Medien die letzten Jahrzehnte gefördert worden ist. Früher fragten die Eltern schon mal ihre Kinder, wie es mit dem Nachwuchs so steht wenn nichts so ging wie man sich das vorstellte, mach das mal heute. Da drehen die ab, auf Familienzusammenhalt wird in heutigen Zeiten nicht überall mehr Wert gelegt. Ich kenne das so, dass Frauen die auf die 30 zugingen oder drüber waren, die biologische Uhr zu ticken anfing. Dies steigerte sich dann, wenn Bekannte, Nachbarn oder Freundinnnen ebenfalls Kinder bekamen. Daher würde ich schon sagen, es ist eine Macke, wenn Frau sich bewusst dagegen entscheidet. Und sehr traurig.
Wenn man sich mal ne zeitlang unter Müttern kleiner Kinder aufgehalten hat..oder mit Frauen,die einen bisher unerfüllten Kinderwunsch zu verarbeiten suchen...dann weiss man,was ne Macke ist.:D
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Richtig. Ich bin auch niemand, der krampfhaft in jedes Museum latschen muss, nur weil eins da ist.
Es gibt Museen, die mich interessieren und welche, die ich so schnarchlangweilig finde von ihrer Thematik, dass ich Angst hätte dort in ein Wachkoma zu fallen.
Auf das Museum freue ich mich aber schon weil ich es kenne und sehr mag.
Eine gute Sache ist der „Schweizer Museumspass“*!
* Beklagenswert ist der Verlust des „ß“, der dennoch Spaß bereitet!
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Wenn man sich mal ne zeitlang unter Müttern kleiner Kinder aufgehalten hat..oder mit Frauen,die einen bisher unerfüllten Kinderwunsch zu verarbeiten suchen...dann weiss man,was ne Macke ist.:D
Ein unerfüllter Kinderwunsch und wie man damit umgeht ist keine Macke du Arsch.
Das führt vielleicht zu einer Macke ist aber bestimmt nicht lustig. :(
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Können wir jetzt zum Thema zurück. :)
Ich habe mir das Buch "Die Kunst kein Egoist zu sein" von dem Autor Richard David Precht gekauft.
Mal sehen was er mir sagen möchte.
Er will dir sagen wieviele du bist.
Mit seinem Buch ueber die Liebe hat er sich ja weit aus dem Fenster gelehnt.
Und meiner Ansicht nach, rausgefallen.:))
Zitat:
Ich kenne Frauen, die ab Anfang oder Mitte 30 überlegten ob sie Kinder wollten und wann und mit wem. Und die Sache dann - wenn ein passender Partner da war - angingen. Und ich kenne ebenso Frauen, die nie den Wunsch nach Kindern hatten. Die sind nicht weniger sonderlich und "mackig" als die, die Kinder wollen und ggf. auch bekommen.
Naja, so stirbt eine Gesellschaft aus, ich denke es hat was mit den Werten zu tun, die man beim Aufwachsen vermittelt bekommt. Wenn es nur noch um Ego, Selbstverwicklichung geht, dazu gepaart mit Fund und Spaß und virtuellen Freunden, werden Kinder und der damit verbundene Aufwand eine "Last" für einige. Erschrocken bin ich über Deine Ausführung, dass deren Anteil "nicht weniger" sei. Ich kenne auch Frauen, die nie einen Kinderwunsch hatten, die waren entweder lesbisch oder aber irgendwie schrullig und blieben zeit ihres Lebens alleine. Nicht bindungsfähig oder -willig. Aber ich lebe auch mehr ländlich, da sind einige Dinge noch wie früher.
Zitat:
Also ich kenne keine Kinderlosen, die bei Nachfragen nach einem möglichen Kinderwunsch abdrehen. Ist doch eine legitime Frage. Viele Menschen fragen vielleicht nicht, weil sie niemanden verletzten wollen - denn nicht selten ist die Kinderlosigkeit halt auch nicht gewünscht. Mir macht es nichts aus, mich über das Thema zu unterhalten. Auch nicht mit meinen Eltern. Und Familienzusammenahlt wird bei uns ernorm groß geschrieben.
Ich beobachte eher umgedreht, dass sich die "Alten" kaum noch trauen, den Jungen mal was zu sagen, aus Angst, die Jungen reagieren gereizt oder könnten sich distanzieren. Ich sehe auch solche, die nie da sind für ihre Eltern, Großeltern - jedenfalls bis es ans erben geht. Da sind sie plötzlich da und tun Wunder wichtig. Und mir fällt auf, dass Kinder nicht mehr grüßen, finde ich auch sehr bedenklich. Unter dem Strich denke ich das wir ein gesellschaftliches Problem haben und die Lösung nicht so aussehen sollte, Menschen aus anderen Kulturkreisen hierher zu holen.
Zitat:
Zitat von
Leila
Naja, es geht schon noch besser...siehe die meisten Londoner Museen vom Imperial War Museum über das British Museum bis zum Royal Air Force Museum, aber an sich ist der Pass auch nicht schlecht. Was gibt es denn Besichtigungswürdiges in der Schweiz?
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Ein unerfüllter Kinderwunsch und wie man damit umgeht ist keine Macke du Arsch.
Das führt vielleicht zu einer Macke ist aber bestimmt nicht lustig. :(
Nahezu jede Macke wird eine Ursache haben....auch die Kinderloser.
Vielleicht rührt deren Macke haeufig daher,weil ihre Eltern ne Macke haben,hatten?:D
Und ich moechte vorgreifen...ich habe wunderbare Eltern.