AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Noch ist keine Rede davon, geschweige eine Diskussion darüber im Gange: Verlangsamung der Luftzirkulation und die Folgen. Aber sie ist unvermeidlich. Man darf nicht vergessen, daß der Blaue Planet Millionen Jahre gebraucht hat, um einen stabilen Zustand zu erreichen.
Doch, schon vor 15 Jahren habe ich Studien gelesen, daß hinter Windparks die lokale Temperatur einige Grad Celsius ansteigt.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Und wenn die Kohlevorräte in diesen Mondlandschaften erschöpft sind, und die Gegend wieder renaturiert wurde, sieht das so aus:
https://www.lausitzerseenland.de/img...g?adaptive=125
Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.
Da wohne ich übrigens. Auf der anderen Seite ist der Großräschener See
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Und wenn die Kohlevorräte in diesen Mondlandschaften erschöpft sind, und die Gegend wieder renaturiert wurde, sieht das so aus:
https://www.lausitzerseenland.de/img...g?adaptive=125
Dies ist der Senftenberger See, ehem. Braunkohletagebau in der DDR und sogar von der DDR wieder renaturiert worden - und wenn die DDR das konnte, dann sollte D das heute auch können.
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ich bezweifel ja, dass das in Zukunft mit unserer Wasserknappheit immer so möglich sein wird.
Die Grüninnen haben doch prophezeit, daß bald die Polkappen schmelzen werden. Dann liegt Berlin an der Ostsee.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Grüninnen haben doch prophezeit, daß bald die Polkappen schmelzen werden. Dann liegt Berlin an der Ostsee.
Soll wohl lustig sein....na denn
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Doch, schon vor 15 Jahren habe ich Studien gelesen, daß hinter Windparks die lokale Temperatur einige Grad Celsius ansteigt.
Wo ist "hinter Windparks" ?
Süden, Norden, Osten, Westen, Über, Unter?
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Mondlicht-Geistesgrößen am Werk ....
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ein Braunkohleloch in NRW soll 400 Meter tief werden.
Um tief buddeln zu können, muß bei beiden Taugebau und Untertage ständig 24/7 das Grundwasser abgepumpt und dabei noch dessen Spiegel abgesenkt werden.
Mit Elektrischem Strom natürlich.
Sobald aber die Pumperei eingestellt wird, wird das Grundwasser in die Tagebaue laufen, und diese Seen erschaffen, und nicht jahrelange Regenfälle.
Bei 400m Tiefe wird aber der Sauerstoff im Wasser verschwindend gering sein, und auch künstlicher Umwälzung bedürfen, um nicht Todeszonen entstehen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Wo ist "hinter Windparks" ?
Süden, Norden, Osten, Westen, Über, Unter?
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Mondlicht-Geistesgrößen am Werk ....
In Lee.
Und Luv ist immer wo ?
Da wo die Fledermäuse segeln?
:achtung: :rofl:
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Noch ist keine Rede davon, geschweige eine Diskussion darüber im Gange: Verlangsamung der Luftzirkulation und die Folgen. Aber sie ist unvermeidlich. Man darf nicht vergessen, daß der Blaue Planet Millionen Jahre gebraucht hat, um einen stabilen Zustand zu erreichen.
.
.. interessant und dann sollen die Menschen in den letzten 50 Jahren das Klima geändert haben ? das muß man mir mal erst beweisen ..