KLar wissen die alles. Und die Welt manches davon. Auch, daß schon 2012 Waffenlieferungen an die Rebellen von der Türkei aus an die einzelnen Gruppen gingen, von CIA-Leuten koordiniert - bezahlt von der Türkei, Saudi-Arabien und Qatar.
Druckbare Version
Davon kannst Du ausgehen. USA, Israel und Saudiarabien sind die Hauptkriegstreiber. Es geht dabei nicht nur um Öl, sondern auch um Macht, die ”Sicherheit”, d.h. Ausbreitung Israels und darum, die Russen aus dem Mittelmeerraum und Umgebung rauszuhalten. Wenn Syrien an den Westen fällt, hat Rußland keinen Stützpunkt mehr in dieser Region.
Man soll niemals nie sagen. Wer hätte 1987 gedacht, dass sich unser geliebtes Vaterland in drei Jahren wiedervereinigen würde? Die normative Kraft des Faktischen, wie es in im umständlichen Juristendeutsch heißt, könnte einige Herrenmenschen an der Ostküste vom hohen Ross holen.
Mit Facebook han ich nichts am Hut.
Ich stütze mich u.a. auf diesen Artikel.
Um die Sache im Detail zu beleuchten müßte man wohl das 10-fache schreiben - aber letztlich reichen die Kernpunkte. Ich hoffe, dass darin genügend Denkanstöße dafür sorgen, dass sich diejenigen, welche sich zu sehr von unseren Qualitätsmedien haben abfüllen lassen, eigene Gedanken machen.
Leider sind auch 70-80% Ablehnung in der Bevölkerung in unseren Musterdemokratien kein Grund für Parlamentarier über den Sinn von Demokratien nachzudenken.
Wie ich schon mal ausführte: Es ist ein großer Unterschied zwischen einer Volksdemokratie und einer parlamentarischen Demokratie- denn letzteres verdient den Namen nicht. Dadurch, dass Parlamentarier die Volksgewalt übernehmen ist von der Demokratie ( Macht geht vom Volke aus) nichts mehr übrig.
Eine Frage wie die zu Syrien muss IMMER vom Volk entscheiden werden. Kriegseinsätze sind IMMER vom Volk abzusegnet. Nur so kann verhindert werden, dass Lobbyisten, Waffenschieber, Finanzhaie und andere Mafiosi zum Beispiel einen Präsidenten unter Druck setzen können. Das Volk sagt nein- dann heißt das auch nein.
Somit dürfte jedem klar sein, was er/sie von unserer sogenannten Demokratie zu halten hat.