AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
wenn ich mich vorher nicht verhört habe, rechnen analysten der börse auf ntv mit einem sieg von trump. hatte ich jetzt was auf den ohren oder ..äh ich hab nix getrunken!
Wenn Trump wirklich gewinnt könnte die Börse (für kurze Zeit?) abstürzen. Eine gute Gelegenheit für Mutige (wie damals beim Brexit), denn so richtig glaubt wohl niemand an einen Trump Sieg in diesem Bereich.
Zitat:
Zitat von
Reconquista
Die Linie geht bis nach Kallstadt zurück.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wenn Trump wirklich gewinnt könnte die Börse (für kurze Zeit?) abstürzen. Eine gute Gelegenheit für Mutige (wie damals beim Brexit), denn so richtig glaubt wohl niemand an einen Trump Sieg in diesem Bereich.
Als ob es unterm Strich einen Unterschied für die Börse macht, wer Präsident wird. Dieses Gelaber zeigt mal wieder wie hohl Börsenmakler und sogenannte Experten sind.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Als ob es unterm Strich einen Unterschied für die Börse macht, wer Präsident wird. Dieses Gelaber zeigt mal wieder wie hohl Börsenmakler und sogenannte Experten sind.
Mittel und Längerfristig wahrscheinlich nicht (da politische Börsen kurze Beine haben), aber kurzfristig schon.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
eben genau das hat der "experte" verneint. er sprach allenfalls von einem kurzfristigen abschlag.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Richtig. Trump ist ja kein Sozialist.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Mittel und Längerfristig wahrscheinlich nicht (da politische Börsen kurze Beine haben), aber kurzfristig schon.
Und dafür gibt es keinen ökonomischen Grund. Ein Beweis für diese Volatilität das es gewissen Menschen verboten werden sollte, am Kapitalmarkt agieren zu dürfen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und dafür gibt es keinen ökonomischen Grund. Ein Beweis für diese Volatilität das es gewissen Menschen verboten werden sollte, am Kapitalmarkt agieren zu dürfen.
Beweis null. Das wäre ungefähr so. Wir boykottieren die USA wegen Trump-Sieg.
http://www.focus.de/politik/ausland/...s=201611011127
Zitat:
US-Wahlen
In 30 Jahren lag er niemals falsch: US-Professor sagt Trump-Sieg voraus
Ich weiß ja nicht wie die Medien in den USA so berichten, aber ist es erfahrungsgemäß bei ohnehin sehr knappen Sachen nicht so, daß der, der vorher schon zum Sieger geschrieben wird, dann grade deswegen auch verliert, weil durch eine solche Berichterstattung viele noch mobilisiert werden die den eben nicht wollen und den anderen Kandidaten wählen?
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
wenn ich mich vorher nicht verhört habe, rechnen analysten der börse auf ntv mit einem sieg von trump. hatte ich jetzt was auf den ohren oder ..äh ich hab nix getrunken!
das selbe habe ich auch gehört