AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
....
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
Was du dümmlicherweise als "kleine Insolvenz" nennst, kostet andere EU-Mitglieder Milliarden von Euros. Deine Gleichgültigkeit verrät mir ganze Menge.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Nicht ganz.
Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.
Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren.
Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.
Gezahlt wird auf jeden Fall.
Realitätsfern.
- Nur die Auslandsschulden Griechenlands betragen 350 Milliarden Euro !
- Um Altschulden zu bezahlen, versucht man neue Schulden zu machen. Was passiert mit Neuschulden, wenn sie "alt" sind ?
- Wenn EU bis Mitte Juli kein Geld locker macht, können nicht Mal die Gehälter bezahlt werden. Was wirst du den Gehaltsempfängern in GR erzählen ?
- Um von Schulden runter zukommen müsst Ihr Überschuß erwirtschaften. Aber wie ?
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
...
Bei einer "Staatspleite" würde Griechenland lediglich 5Mrd. Euro einspaaren müssen und das ist wirklich kein so großes Problem.
Die staatlichen Angestellten bekommen etwas weniger Geld, die sonstigen Ausgaben werden auch etwas runter geschraubt, und schon hat man es.
....
Wenn es so einfach ist, warum macht Ihr das endlich nicht und entlastet EU/EZB/IWF ???
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Bevor ich los muß noch eine Frage:
Warum diese Panik in Europa, als die Demonstranten vor wenigen Tagen fast das griechische Parlament stürzten?
Warum diese panikartige Ausrufung weiterer "Hilfskredite" in unglaublich hoher Summe?
Also nochmal:
WIR WOLLEN EUER GELD NICHT!
Wir sagen dies bereits unseren Politikern, geht und teilt es auch euren mit!
Wenn es so ist, warum ist dein Ministerpräsident und Wirtschaftsminister beinahe mehr in Brüssel als in Athen und betteln nach Geld???
Warum meldet Ihr nicht selbst Insolvenz und tritt aus EURO-Raum aus? Dadurch hättet Ihr mit sicherheit mehr Respekt verdient, als primitiv mit Nazi-Keule zu schwingen !
was juckt uns eigentlich ein Staatsbankrott von Kriechenland? das kann uns scheiß egal sein, nur die Ganoven die daran verdienen tritt der Angstschweiß auf die Stirn.
von grieschen heimgesucht: Die letzten 10 Besucher auf dieser Seite:
1. Agesilaos Megas
2. Apollyon
....
danke sehr für euer interesse. ;)
ist es schon so weit?
Nein, es gibt also Hoffnung für uns in Deutschland.
Nachbar2480
Zitat:
Zitat von
ursula
Mister X als Grieche
weiter so - bleiches übel
Ach was, eher ein allbekanntes Kulturübel ----> :D ----> http://www.theoi.com/image/K22.2Pan.jpg
Zitat:
Zitat von
ursula
von grieschen heimgesucht: Die letzten 10 Besucher auf dieser Seite:
[....]
danke sehr für euer interesse. ;)
Die ganzen Hillfsgelder aus Europa werden Banken und Finanzhaien in den Rachen geworfen. Die Otto Normal Verbraucher in Griechenland haben anscheinend nichts von den EU-Hilfen.
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
was juckt uns eigentlich ein Staatsbankrott von Kriechenland? das kann uns scheiß egal sein, nur die Ganoven die daran verdienen tritt der Angstschweiß auf die Stirn.
bankenwechsel - das neue wort des jahres. morgen mail ich meine banken an und noch schöner wird das schauspiel, wenn man mit einem großen eckigen koffer in die vorhalle tritt... jauuuuuu
ich sehe voraus, wie ich sogleich in die hinteren räume gebeten werden.
/:(/:(/:( ---
ansonsten finde ich deinen ersten satz den einzigen bedeutungsvollen in diesem ganzen strang.
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Eben. Genau das sagen sich die Griechen in den Massendemos auch! ;)
Zitat:
Zitat von
LOL
Eben. Genau das sagen sich die Griechen in den Massendemos auch! ;)
das sind wir uns ja einig :top:
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
das sind wir uns ja einig :top:
Darin 100%! und zwar schon lange...:top:
Allerdings tun dies gerade auch Hundertausende von Menschen in Griechenland bei den Demos verkünden - Nur kaum ein Medium berichtet darüber.....