AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wenn deine Beteiligung an einer Sache plötzlich ihren Wert verliert hat das Gründe die Autoindustrie erlebt das doch justemeng, da bahnt sich ein Zusammenbruch an der die Werte crasht und da zu glauben das Werte bleiben ist (sorry) einfach nur naiv.
verdreh ihm nicht die Worte
er schrieb, dass der Miteigentumsanteil verbleibt, nicht dessen Wert
das ist nicht dasselbe, und das hat er auch nicht behauptet
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wie ermittelst du jetzt eigentlich deinen Leo2 Preis?
Ich ermittle den gar nicht (das macht jemand im BAAINBw), aber ich weiß, wie er ermittelt wird.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich ermittle den gar nicht (das macht jemand im BAAINBw), aber ich weiß, wie er ermittelt wird.
das war ja auch gemeint
wie wird er denn nun ermittelt?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wie ermittelst du jetzt eigentlich deinen Leo2 Preis?
Ganz einfach. https://de.m.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams
6,1 Millionen €. Man nimmt eine Hausnummer.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das war ja auch gemeint
wie wird er denn nun ermittelt?
Dazu gibt es in Deutschland das Preisrecht, geregelt in der VO PR Nr. 30/53 und in den LSP (Leitsätze für die Preisermittlung auf Grund von Selbstkosten). Marktpreise haben dabei übrigens immer Vorrang, aber oft lassen sich eben keine ermitteln. Nur das wollte ich dir näherbringen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich würde eher sagen nicht unter 10 Mio Euro.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dazu gibt es in Deutschland das Preisrecht, geregelt in der VO PR Nr. 30/53 und in den LSP (Leitsätze für die Preisermittlung auf Grund von Selbstkosten). Marktpreise haben dabei übrigens immer Vorrang, aber oft lassen sich eben keine ermitteln. Nur das wollte ich dir näherbringen.
jetzt wird mir klar, warum manche privaten Hersteller/Anbieter nur noch an den Staat verkaufen wollen :D
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wenn deine Beteiligung an einer Sache plötzlich ihren Wert verliert hat das Gründe die Autoindustrie erlebt das doch justemeng, da bahnt sich ein Zusammenbruch an der die Werte crasht und da zu glauben das Werte bleiben ist (sorry) einfach nur naiv.
Natürlich, das ist aber dennoch etwas anderes als nur der täglich bewertete Kurswert einer Aktie.
PS: Eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold, ganz egal wo der Preis steht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
dein ernst jetzt?
du streitest seitenlang ab, dass es sowas wie einen groben Marktpreis gibt, um mir jetzt zu sagen, dass es einen groben Marktpreis gibt ... :tata:
na toll
Zitat:
Zitat von
Neu
Das war 1999, der ist jetzt bestimmt teurer ...