Zitat:
Warum holt man uns nach Deutschland, wenn es dann nicht weitergeht?
Denn Satz verstehe ich nun nicht...vielleicht erklärt mir einmal wer, wer den "uns" nach Deutschland geholt oder gezwungen hat nach Deutschland zu gehen.
Druckbare Version
Zitat:
Warum holt man uns nach Deutschland, wenn es dann nicht weitergeht?
Denn Satz verstehe ich nun nicht...vielleicht erklärt mir einmal wer, wer den "uns" nach Deutschland geholt oder gezwungen hat nach Deutschland zu gehen.
Deutschland macht sich selbst zum Sündenbock für Europas Flüchtlingsproblem.
Die Probleme werden täglich größer und wertvolle Zeit verstreicht, die man nutzen könnte, um einen Riegel vorzuschieben. Die Länder, in denen die Flüchtlingsmassen eindringen, werden Deutschland hassen!
Das ist die richtige Haltung!
Wer seine Waffen weltweit verkauft und mit diesen für Unruhe, Vertreibung und den Tod sorgt, der wird auch bereit sein müssen, die Vertriebenen bei sich aufzunehmen und zu bewirten.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...DrAhC2F_D-5MVo
Merkel: "wir schaffen das"
Unfug. Der Deutsche Bürger hat keine Waffen verkauft, das sind Unternehmen und seit wann muss eine Privatperson für die Unternehmungen eines anderen Haften. Ebenso hat der deutsche Staat keine Waffen verkauft, sonder einzelne Unternehmen die in diesem Staat ihren Firmensitz haben.
Genauso kannst du dann behaupten das jeder Autohersteller, für die Verkehrstoten schuldig wäre und für die Hinterbliebenen aufkommen muss.
Waffen sind Werkzeuge, die töten niemanden von alleine. Menschen töten Menschen und ich bin nicht für die Handlungen eines IS Menschen, Araber, Syrier oder sonst wenn verantwortlich, also hafte ich für diese Person nicht.
Ich lehne den dt. Waffenhandel aus militärischen und moralischen Gründen ab.
Aber abgesehen von den paar G36 bei den Peschmerga und ein paar ollen Milan-Altbeständen habe ich in Videos und Bildern aus Syrien, Irak etc keine deutschen Waffen im Einsatz gesehen. Weder Großgerät, noch Kleinwaffen. Ich sehe da nur russische und amerikanische Baumuster und ein paar chinesische Scharfschützengewehre die meines Wissens nach zur Verschleierung der Hilfsherkunft von den USA an den syr. Wiederstand geliefert wurden. Aber deutsche Waffen? Dürften da derart unterrepräsentiert sein daß man sie auf Bildern und Videos aus der Region schlichtweg nicht sieht und wenn es sie gibt, dann gehen sie mengenmäßig im Reigen der Ak- und M4-Familie und anderer US- und Ru-Waffen unter. Bis auf die schon erwähten g36 bei den Kurden (die merkwürdigerweise höchst zufrieden damit sind!).
Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch
weiter:https://jungefreiheit.de/politik/deu...-auf-arabisch/
---------------
Nach der üppigen Familienzusammenführung wird man das gut brauchen können.